Wird geprüft Einzelne Aktien auf der Startseite

Wer bei Aktien Mitmacht, sollte mal anfangen zu denken. aktien sind nur Kapitalistischer Betrug und Abzocke. Wenige machen dabei vielleicht gewinn. Wie viele Gutgläubige und blauäugige menschen werden aber in den Ruin dadurch getrieben. Wer da also mitmacht macht sich schuldig wenn Gegebenenfalls Menschen in den Ruin getrieben werden und sich daher eventuell gar das Leben nehmen.
Es ist doch eigentlich eine. Wo sollen denn die gewonnenen gelder herkommen wenn nicht von Menschen die in Den Ruin getrieben wurden. Das Geld wächst so schließlich nicht auf bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Aktien Mitmacht, sollte mal anfangen zu denken. aktien sind nur Kapitalistischer Betrug und Abzocke.

Anhand der Formulierung merke ich eher eine ideologische, anstatt eine qualifizierte Meinung. Man sollte sich schon tiefgreifender mit dem Thema befassen, außer die Schlagzeilen zu der Finanzkrise 2008 oder dem Wirecard-Skandal zu lesen.

Ja, Aktien bieten Risiken. Nein, Aktien sind kein Allheilmittel und auch nicht für jeden (in jeder Situation) geeignet.

Diversifikation heißt hier das Zauberwort, was dank ETFs (Indexfonds) sogar mit einem schmalen Taler möglich ist.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört ursprünglich nicht hier in diesen Thread.

@klamm gibt es generell irgendwo eine Roadmap mit Features die in Planung oder gar in Umsetzung sind? Und wie sieht es aktuell mit diesem Vorschlag hier aus?
 
Könnt Ihr nicht einen Aktienkurs als RSS Feed einbinden?

Ja könnte man theoretisch machen, aber leider nicht zielführend. Ein eigenes Widget hätte mehr Optionen, um relevante Kurse und Informationen anzeigen / darstellen zu lassen, dessen Möglichkeiten halt ein RSS-Feed nicht bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe tatsächlich in Verhandlungen mit einigen Anbietern. Aber es ist alles viel zu teuer bisher. Wie würdet ihr euch das vorstellen? Da wo jetzt die Charts sind dann eigene Charts?
 
Ja als eigenes Widget / Box. Gibt es keine "freien" Seiten, wo man die Kurse abgreifen könnte? Ich kenne mich da nicht aus.