Einschneidendes Erlebnis - Ich bin ratlos und verzweifelt

dApLaYa

Loseverleiher
ID: 219696
L
20 April 2006
4.514
222
Der Titel klingt dramatisch, die nun folgende Geschichte ist aber noch viel schrecklicher, da ich überhaupt nicht klar denken kann, werde ich es so kurz und knapp wie nur möglich halten:

Ich bin in einem Internetchat und habe mit einem Mädchen geschrieben. Zu Beginn war alles noch normal, dann aber habe ich sie gefragt was sie so macht. Sie meinte "Verkauf von Dienstleistungen", sie verkauft sich also als Ware und das nicht freiwillig.

Ihr Vater (wobei das zu positiv klingt) hat sie als Kind missbraucht und sie an einen Zuhälter verkauft für den sie nun "arbeiten" muss bis sie das Geld abgearbeitet hat (2800€). Der Zuhälter spritzt ihr Heroin und sie wiegt bei 1,75m erschreckende 40kg. Sie hat einmal den Versuch gewagt abzuhauen und in ein betreutes Wohnungsheim zu flüchten, hat das aber bitter bereut.

Der Zuhälter, ein Russe vermute ich vom Namen her, ist sehr gefährlich.

Ich kenne dieses Mädchen zwar nicht und sie kann mir ja sonst was erzählt haben, aber so wie sie klang, scheint das leider die Wahrheit zu sein. Ich weiß nicht wie lange sie das noch aushält. Leider ist sie in einer anderen Stadt, also dort wo ich bin.

Ich will diesem Mädchen unbedingt helfen, aber wie? Ich kenne sie nicht, sie ist eine Fremde, aber was sie mir erzählt hat, hat mich auf irgendeine Art und Weise, die ich nicht verstehe, zutiefst betroffen. Ich habe zwar keine 2800€, aber ich würde sie so gerne irgendwie zusammenkriegen (wie auch immer?).

Hat da vlt. jemand ne Idee? Das Mädchen ist 17 (vorausgesetzt es stimmt allles, was sie erzählt hat). Ich weiß auch, dass es zig Mädchen wie sie gibt in Deutschland, aber wenn man es so hört ist das doch noch was ganz anderes. Den Zuhälter anzeigen bringt nix, der hat bestimmt weitreichende Kontakte, die einzige Möglichkeit die sie wohl noch hat sind die 2800 €....

Was kann ich nur tun? Geht es noch jemandem von Euch so?

Ich finde das alles so schrecklich. :(
 
Solche Sachen sollte man nicht glauben. Die will nur versuchen Dir das Geld abzuzocken. Hört man 10x am Tag solche Stories - mindestens.
 
Also Geld würde ich da jetzt auf einen Fall springen lassen dafür.. das riecht ja förmlich nach Abzocke...
Telefoniert ihr bzw. siehst du sie wenigstens in der Cam oder ist das ein reiner Textchat?

Ich finds sehr suspekt, allein schon dass wieder keine Polizei eingeschaltet werden soll etc ist doch Bullshit.
 
Lol, wie kann man sich nur so übers Ohr hauen lassen. Biet ihr an, dass du die Polizei verständigst. Wenn sie dann nein sagt oder den Kontakt abbricht, dann wars ein Fake. Ende Gelände. Freikaufen, lol.
 
Solche Sachen sollte man nicht glauben. Die will nur versuchen Dir das Geld abzuzocken. Hört man 10x am Tag solche Stories - mindestens.

Naja das glaube ich nicht, die weiß ja nicht mal, dass ich ihr so gerne helfen würde...

Also Geld würde ich da jetzt auf einen Fall springen lassen dafür.. das riecht ja förmlich nach Abzocke...
Telefoniert ihr bzw. siehst du sie wenigstens in der Cam oder ist das ein reiner Textchat?

Ich finds sehr suspekt, allein schon dass wieder keine Polizei eingeschaltet werden soll etc ist doch Bullshit.

Naja, Bullshit find ich das net, mit Zuhältern ist nicht zu spaßen, wenn die aus Osteuropa sind erst recht nicht.

naja, sone Kommentare hab ich leider irgendwie erwartet.

Mein Gott, ich hab weder ne Nummer von ihr, noch ne Addresse, nix.... die würde nie damit rechnen, dass sie das Geld bekommt, niemals.. ich weiß nichma ob die jemals wieder in den Chat kommt!!! Die hat mich sicher nicht verarscht, außerdem hatt eich auch nicht vor 2800€ blind abzugeben....

Schade, dass so reagiert wird...das enttäuscht mich. Vorsicht ist ja grundsätzlich OK, aber warum immer alles hinterfragen. Es gibt nunmal Menschen in Deutschland, die ein absolut beschissenes Leben haben/hatten und absolut nichts dafür können.. Was ist daran verkehrt, wenn man überlegt so jemanden zu helfen? Natürlich nur nach persönlichem Kontakt etc....

Mit der Polizei kann ich verstehen, dass die da nicht hin will....
 
Wieso sollte sie nicht zur Polizei wollen? Mein Gott, natürlich ist der Russe gefährlich, aber woher will sie wissen, dass sie frei kommt, wenn sie das Geld "abgearbeitet" hat? Wenn sie noch Geld einbringt, wieso sollte so ein böser böser, bitterböser Mann sie dann gehen lassen?
 
Wieso sollte sie nicht zur Polizei wollen? Mein Gott, natürlich ist der Russe gefährlich, aber woher will sie wissen, dass sie frei kommt, wenn sie das Geld "abgearbeitet" hat? Wenn sie noch Geld einbringt, wieso sollte so ein böser böser, bitterböser Mann sie dann gehen lassen?

Woher soll ich das wissen? Kenn ich den? Sicher nicht....

Ich wollte hier keine Situation dahingehend anzetteln, ob das stimmt oder nicht, sondern wissen, was man machen könnte...

Was glaubst du eigentlich, wie viele Frauen missbraucht werden und nichts aus Angst sagen?

Naja, ich seh schon, hier denken wohl alle so, ist wohl das falsche Forum oder sogar das falsche Land für so eine Angelegenheit. Hier stößt man nur auf Unverständnis und muss sich anhören lassen, dass es alles "Bullshit" sei und das ja nur Abzocke sein könne.... Na sicher....

Traurig, echt....:roll:
 
Is doch nicht so dass wenn du zur Polizei gehst und sagst "'n Russenzuhälter hält seine Tochter", dass die dann bei dem Anrufen und sagen "He, deine Tochter erzählt im Internet blabla, stimmt das?" ... sind ja auch keine Deppen, von daher solltest du dir in der Hinsicht keine Probleme machen.

Jedenfalls ist alles sinnvoller als freikaufen oder Geld spenden oder so .. das hat nix mit übertriebenem Misstrauen zu tun - solche Betrugsversuche sind einfach gang und gäbe.

Und wenn sie sagt dass es ihr so schlecht geht und sie das tut weil sie Geld braucht und sie keinen Ausweg mehr weiß - dann ist das dassselbe wie "Ich brauch Geld von dir!" nur in eine umfangreichere Geschichte verpackt. Sorry, aber ist so.


Edit: Kritische Stimmen zu so einer Aktion wirst du in jedem Forum lesen - gehst da ein bisschen ZU sehr verblendet ran.
 
naja, sone Kommentare hab ich leider irgendwie erwartet.

Mein Gott, ich hab weder ne Nummer von ihr, noch ne Addresse, nix.... die würde nie damit rechnen, dass sie das Geld bekommt, niemals.. ich weiß nichma ob die jemals wieder in den Chat kommt!!! Die hat mich sicher nicht verarscht, außerdem hatt eich auch nicht vor 2800€ blind abzugeben....

Schade, dass so reagiert wird...das enttäuscht mich. Vorsicht ist ja grundsätzlich OK, aber warum immer alles hinterfragen. Es gibt nunmal Menschen in Deutschland, die ein absolut beschissenes Leben haben/hatten und absolut nichts dafür können.. Was ist daran verkehrt, wenn man überlegt so jemanden zu helfen? Natürlich nur nach persönlichem Kontakt etc....
Vor 6 Wochen lief bei Criminal Intent eine Folge. Dein Text könnte das Drehbuch für die Folge sein.

Die Storie selbst ist schon so alt und so abgelutscht, dass man sie auswendig kennt. Auf jede Polizeiseite im Netz wird man davor gewarnt, dass man solche Geschichten nicht glauben soll. Schaue mal auf die Seiten von XY.
 
Und wenn sie sagt dass es ihr so schlecht geht und sie das tut weil sie Geld braucht und sie keinen Ausweg mehr weiß - dann ist das dassselbe wie "Ich brauch Geld von dir!" nur in eine umfangreichere Geschichte verpackt. Sorry, aber ist so.

Jip, da stimme ich dir ja grundsätzlich zu, aber in dieser Sache spricht für diese Überlegung eigentlich nichts und zwar aus mehreren Gründen:

1) Sie hat mir ga nix davon gesagt, wollte darüber erst gar nicht reden, erst als ich sie immer weiter gefragt habe.

2) Sie hat nix von Geld erzählt, sonder ich habe das gefragt!

3) Sie hat nie auch nur ein Wort gesagt, ob ich ihr helfen könne und ich habe das auch nie gefragt oder angeboten.

4) Sie hat keine Handynummer und auch sonst nix genannt.

5) Sie hat mich nichtmal angeschrieben gehabt, was ja wohl sonst der Fall wäre...

Wenn die wirklich abzocken wollte, warum sollte sie das tun? Das klingt alles andere als danach...

Ich sehe das mit der Polizei genau wie du, aber bring das mal jemandem bei, der sich prostituieren muss und Angst vor dem Zuhälter hat? Für uns hört sich das logisch an, aber wenn man erstmal selber in dieser Situation ist und diese Angst spürt, das ist dann doch etwas ganz anderes...
 
Dann überzeug sie davon, dass es am besten ist, die Polizei einzuschalten. Nur die können ihr helfen. Geld kann ihr auch nicht helfen, wenn die Story wahr ist, was ich immer noch bezweifle. Mehr als das kannst du nicht machen. Sie muss sich helfen lassen.
 
Lese Dir bitte mal https://www.aufrecht.net/utu/gefahren.html durch und schieß die Braut (falls es überhaupt eine Frau ist) im Chat ab.

Das ist mal alles andere als hilfreich. Das war kein anonymer Selbsthilfechat, ein Chat für Unfallopfer, für missbrauchte Frauen oder dergleichen, es war mehr oder weniger ein Kinderchat, da hat niemand auch nur annähernd so viel Geld.

Naja, glaubt was ihr wollt, es tut mir leid, wenn man so hinterfragend ist und alles bezweifelt. Ich bin weder blauäugig noch naiv, ich habe und hatte auch nie vor Geld zu schicken in welcher Form auch immer, ich habe lediglich eine Geschichte die glaubt, die für mich schrecklich klingt. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber vergessen wir das...
 
Da das Thema ja von dir vorzeitig beendet wurde noch ein OT: Was machst du in einem Kinderchat? ^^
 
In welcher Stadt ist das?
Meld es doch einfach.
Die Polizei ist Verpflichtet der sache nachzugehen wenn sie gemeldet wird.
Voraussetzung ist das du anhaltspunkte hast wie Name, oder Stadt gebiet. Falls du den Namen des Zuhälters hast ist er sicherlich Polizeilich bekannt und leichter aufzuspüren.

Aber ich selber Glaube das es nur ein schlechter scherz ist des Mädchens.

Da man das aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen kann, würde ich die sache der Polizei übergeben.

Falls du Hilfe bei den Behörden brauchst sag bescheid ich habe da ein paar Kontackte. (Kommt auf die Stadt an :-? )

Und wenn es wahr sein sollte dann wird der Vater wegen Körperverletzung und/ oder Misshandlung von Schutzbefohlenen Angeklagt. Der Zuhälter wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung etc...
 
Naja, glaubt was ihr wollt, es tut mir leid, wenn man so hinterfragend ist und alles bezweifelt.

Ich habe letztes Jahr für 5 Monate die Vertretung in einem Internetcafé gemacht und musste dort die Aufsicht über die Chatgespräche halten, die die Kiddies dort machten. Du würdest mit den Ohren schlackern, wenn ich Dir erzählen würde, was die in den sog. Kinderchats aufgeschwatzt bekamen. 2x haben wir sogar die Polizei einschalten müssen, weil sich Pädos dort in den Chats rumtrieben und sich an 7-Jährige ranmachten die bei uns nur ne Stunde harmlos quaseln wollten, während die Mutter einkaufen war. Einer der Perversen hatte sich als 12-Jährigen ausgegeben. Das Mädel fand es "voll cool" einen "großen Freund" zu haben. Vonwegen 12... 43 war der Dreckskerl.

Normalerweise sollte man niemanden auch nur 1 Wort glauben, den man in solchen Chats trifft.
 
ALTER

KINDERCHAT???? 8O

Wenn ich mir die sache nochmal durch den Kopf gehenlasse dann ist die Story vom Mädchen nicht unbedingt die Wahrheit.

Wenn das Mädchen behauptet sie wird festgehalten, denkst du der Zuhälter gibt Ihr ein Computer und ne Internetleitung? Oder wohlmöglich ein Telefon....
 
ALTER

KINDERCHAT???? 8O

Wenn ich mir die sache nochmal durch den Kopf gehenlasse dann ist die Story vom Mädchen nicht unbedingt die Wahrheit.

Wenn das Mädchen behauptet sie wird festgehalten, denkst du der Zuhälter gibt Ihr ein Computer und ne Internetleitung? Oder wohlmöglich ein Telefon....

Sie hat mir gesagt, sie sei im inet Cafe, Telefon hat sie keins!

Stadt ist Stuttgart.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung dass da nur versucht wird dir das Geld aus deiner Tasche zu ziehen. Oder irgendjemand hatte einfach zu viel Langeweile und eine zu blühende Phantasie...

Aber wenns dir ja so wichtig ist, zeig den Zuhälter an. Dein Satz
Der Zuhälter, ein Russe vermute ich vom Namen her, ist sehr gefährlich
lässt vermuten dass du den Namen kennst.
Die Polizei muss jeder Anzeige nachgehen...
Bin zwar der Meinung dass die da nix finden wird, aber wenns dir so wichtig ist...