Einfache Congstar Prepaid Karte in mein Netbook

Pokergsicht5

Chicago Blackhawks
ID: 308792
L
11 Juni 2009
563
24
Hi,

wenn ich so eine normale Congstar Prepaid Karte in mein Netbook mit UMTS Steckplatz stecke, müsste ich doch die kleinen Surf-Flatrates normal nutzen können, oder nicht?

Geht darum weil bei der 9,90 € Flatrate keine Netbooks bzw. Tablet-PC angegeben sind, erst bei der 12,99 Flatrate.

Außerdem verkaufen die ja zusätzlich nen Stick, den brauch ich aber nicht, oder?

MfG Benny
 
Ob Du die Karte in Handy, Laptop oder im Toaster nutzt sehen die nicht.
Es geht dabei mehr um den Traffic.

Wer einen Laptop zum surfen nutzt, macht in der Regel VIEL mehr Traffic als jemand, der die Karte im Handy hat. Da die Tarife nach X GB aber eh drosseln ist das denke ich unkritisch. Passieren kann bei rein Prepaid theoretisch nichts. *ohne Gewähr
 
Dir sollte aber trotzdem klar sein, daß du damit u.U. gegen AGB verstößt und deine Karte jederzeit samt evtl. vorhandenem Guthaben gesperrt werden könnte.

Gruß Aru
 
Aber wie ist das rein technisch?
Ist es möglich zu sehen, wo die Karte eingesteckt ist?
Oder sind das dann nur Vermutungen anhand des Traffics/Referern etc?
 
Aber wie ist das rein technisch?
Ist es möglich zu sehen, wo die Karte eingesteckt ist?
Oder sind das dann nur Vermutungen anhand des Traffics/Referern etc?
ich denke mal, das wird mit den Refs und Ports geprüft ... die Referrer kann man zwar fälschen, aber beim Smartphone wird wohl kaum die gleiche Bandbreite an Ports nutzbar vorhanden sein, wie beim Laptop
 
aber die IMEI wird doch nicht bei jeder Kommunikation übertragen oder?
Die IMEI wird bei jeder Anmeldung am GSM-Netz an den Betreiber übertragen.

und bestimmt wird auch nicht jede Kommunikation auf die korrekten IMEIs überprüft
Zumindest kann der Anbieter aber technisch ohne Probleme rausfinden, in welchem Endgerät du deine Karte nutzt, wenn er es denn will...

Gruß Aru
 
Ok. danke. Ich denke mal, dass das eine Art Empfehlung sein sollte, eben weil man mehr Traffic verbraucht. Rein technisch mag es vielleicht möglich sein, dass die sehen, mit was ich die Mobil-Flat nutze, aber glaubt ihr wirklich, dass Congstar da kündigen würde? So blöd ist doch kein Unternehmen. Wenn da nicht ausdrücklich dabei steht, dass die Flat 500 nur für Handys gilt, werden sie doch so tolerant sein, das zu dulden. Steht auch nichts beim Tarif dabei, also ist es denke ich eine reine "Empfehlung", wenn es aus technischer Sicht sonst keine Probleme gibt.
 
Es steht in den AGB, die du unterschreibst. Das ist keine Empfehlung sondern eine Vertragsgrundlage. Natürlich kann Congstar das dulden, sie können aber auch morgen sagen, dass du einen Vertragsbruch begangen hast. Da in den AGB aber nicht steht, dass in der Flatrate eine Nutzung per Surfstick verboten ist sondern dass es "nicht Gegenstand des Vertrages" ist, gilt die Surfflat dafür einfach nicht. Congstar kann dir also im Nachhinein den Traffic ganz normal mit den x ct. pro MB abrechnen (meist 20 pder 40ct), das kann also richtig teuer werden.
Ob du es darauf ankommen lassen willst, ist deine Entscheidung, aber das ist nicht nur eine Empfehlung.


Alternativ gäbe es noch Fyve, die ausdrücklich Surfsticks und Co erlauben. Das ganze ist zwar nicht das Telekom- sondern Vodafone-Netz, aber da wäre es eben bei Fyve erlaubt (und nur da).
 
es gibt auch china modems, die simulieren ein handy.
mwst-smiley.gif
mwst-smiley2.gif

damit geht es 100 prozent.
sind auch nicht so teuer