Eilbrief?!

dani

Well-known member
20 April 2006
2.200
62
hi,

wie lange dauert es, wenn ich einen eil-bzw. expressbrief verschicken möchte? und wieviel kostet es?
 
Was meinst du damit? Wenn du einen normalen Brief vor der letzten Leerung (i.d.R. zwischen 16 und 18 Uhr) einwirfst, ist er normalerweise am nächsten Mittag beim Empfänger.
Das kostet 55 Cent :mrgreen:

Wenn du es noch schneller brauchst, gibt's den DHL Expressbrief, der kostet bis 50 Gramm bei Zustellung...
... am nächsten Tag: 8 Euro
... vor 12 Uhr: 12,50 Euro
... vor 10 Uhr: 19 Euro
... vor 9 Uhr: 29 Euro
...am Sonntag: 65 Euro

UPS usw. machen das auch, die Preise sind vergleichbar.

Aber da du die Zeit hast, hier zu fragen, statt dich selbst schlau zu machen, scheint es ja nicht so extrem eilig zu sein? :think:
 
Was meinst du damit? Wenn du einen normalen Brief vor der letzten Leerung (i.d.R. zwischen 16 und 18 Uhr) einwirfst, ist er normalerweise am nächsten Mittag beim Empfänger.
Das kostet 55 Cent :mrgreen:

Wenn du es noch schneller brauchst, gibt's den DHL Expressbrief, der kostet bis 50 Gramm:
Am nächsten Tag: 8 Euro
Vor 12 Uhr: 12,50 Euro
Vor 10 Uhr: 19 Euro
Vor 9 Uhr: 29 Euro
Sonntagszustellung: 65 Euro

UPS usw. machen das auch, die Preise sind vergleichbar.

Aber da du die Zeit hast, hier zu fragen, statt dich selbst schlau zu machen, scheint es ja nicht so extrem eilig zu sein? :think:

naja^^

ich wollte den brief heute morgen zur post bringen und er sollte am besten heute schon ankommen..^^
 
Es gibt Dienste da dauert es nur bis zum nächsten Morgen. FedEx
Bei der Deutschen Post ebenfalls, aber das alles kostet gut Geld.
Ich glaube bei der Post um die 8 Euro.

Ach cmdr war um einges schneller *gg*
 
Hmm, das ist sehr eilig :mrgreen:

Selbst ein Telegramm wird erst am nächsten Werktag zugestellt.

Da müsstest du schon nach nem Kurierdienst suchen, z.B. hier.

Das wird aber vermutlich nicht viel günstiger, als wenn du dir ne Bahnkarte holst, und es selbst ablieferst ;)
 
Was soll denn wie weit verschickt werden? Vielleicht fällt mir noch irgendwas cleveres ein, ich mag Gedankenspiele :)
 
Hmm achsoooo. Da würd ich in die Gelben Seiten deines Ortes schauen unter "Kurierdienste" und einfach mal anrufen. Das kann ja nicht schaden.

Einen Freund oder Bekannten um den Gefallen zu bitten, wäre aber bei etwas dringendem wohl das sinnvollste ;)

Gute Nacht!
 
Hmm achsoooo. Da würd ich in die Gelben Seiten deines Ortes schauen unter "Kurierdienste" und einfach mal anrufen. Das kann ja nicht schaden.

Einen Freund oder Bekannten um den Gefallen zu bitten, wäre aber bei etwas dringendem wohl das sinnvollste ;)

Gute Nacht!

hast recht, ich danke dir..^^
 
Also mir wurde in der Postfiliale angeboten: Expresszustellung am selben Tag noch 80€ dann wuerde der aber innerhalb der naechsten Stunden ankommen. (ich glaub inerhalb von 4 std.) so eilig war es dann doch nicht +g+
 
Also mir wurde in der Postfiliale angeboten: Expresszustellung am selben Tag noch 80€ dann wuerde der aber innerhalb der naechsten Stunden ankommen. (ich glaub inerhalb von 4 std.) so eilig war es dann doch nicht +g+

nee, danke..^^ is a bissl zu teuer..^^