EF Schnittstelle Safe Funktion

Macht sowas doch als externes Projekt...

Wobei ich bezweifle, daß jemand der Betrügen will da teilnimmt ;)

Gruß Aru

Nicht nur der wird daran nicht teilnehmen, wenns um Userguthaben geht werden sich da eh nicht viele für finden, obwohl der Grundgedanke so nicht schlecht ist. Zumal ne andere Variante wo wir als "ehrliche" Betreiber die Betrüger in einer Art Fond unterstützen sollten schon sehr arg daneben liegt. Schließlich leiden nicht nur wir unter der Abzockerei, auch Klamm.de, mal schauen wann er das begreift und mal handelt.

könnte er nicht einfach eine anzeige über ef und tresor losebestand entwickeln, die jeder user freiwillig auf seiner nickpage für andere sichtbar machen kann.
ein seitenbetreiber, der dies nicht offenlegt hat dann auch offensichtlich etwas zu verbergen.

könnte er nicht einfach eine anzeige über ef und tresor losebestand entwickeln, die jeder user freiwillig auf seiner nickpage für andere sichtbar machen kann.
ein seitenbetreiber, der dies nicht offenlegt hat dann auch offensichtlich etwas zu verbergen.
Wie ich schon geschrieben habe... Der aktuelle Losestand auf dem EF sagt nichts über die Sicherheit einer Seite aus.

Es gibt unmengen an Szenarien in denen Seiten trotz scheinbar hohen EF-Kontoständen schon potenziell Pleite sind oder Seiten trotz "Unterdeckung" problemlos innerhalb kürzester Zeit alle Userguthaben auszahlen könnten.

Ich kann es nicht oft genug schreiben... Die verantwortung für seine Lose liegt bei jedem User selbst und da soll sie auch bleiben.

Gruß Aru

Der aktuelle Losestand auf dem EF sagt nichts über die Sicherheit einer Seite aus.

Die verantwortung für seine Lose liegt bei jedem User selbst und da soll sie auch bleiben.

da stimme ich dir mit beidem absolut zu, es ist aber für leute wie mich, die gerne mit zahlen jonglieren eben interessant und für lukas leicht umsetzbar.

da stimme ich dir mit beidem absolut zu, es ist aber für leute wie mich, die gerne mit zahlen jonglieren eben interessant und für lukas leicht umsetzbar.
Naja, als reine Information kann es ja der jeweilige Betreiber in den Mediadaten veröffentlichen... Das steht ja jedem frei.

Das würde ich aber so nicht unterschreiben. ;)

Ich erlaube mir einfach mal mich selbst zu quoten :oops:
Das Problem ist aber, daß viele Seiten nicht alle Lose frei auf dem EF liegen haben, um alle User gleichzeitig auszahlen zu können. Das ist aber i.d.R. kein Problem, deine Bank hat ja auch nicht alles Geld der Kunden in bar vorrätig.
Auch hindert ein heute noch voll gedeckter EF keinen Webbi über Nacht mit den Losen zu verschwinden.

Von daher könnten offene EF-Kontostände entweder ein vermeintliches Sicherheitsgefühl auf einer potenziell unsicheren Seite geben, oder eine grundlose Panik auf einer gut laufenden Seite auslösen.
Und ich denke mal als "Kunde" geht dich der Kontostand der Seite wenig an ;)

Gruß Aru

Naja, als reine Information kann es ja der jeweilige Betreiber in den Mediadaten veröffentlichen... Das steht ja jedem frei.

Das würde ich aber so nicht unterschreiben. ;)

Ich erlaube mir einfach mal mich selbst zu quoten :oops:

Und ich denke mal als "Kunde" geht dich der Kontostand der Seite wenig an ;)

Gruß Aru

die mediadaten können und wurden (werden?) aber leider gefälscht.
wenn luke so etwas hier auf klamm einbindet, wäre dies nicht der fall.

bei unseren banken gibt es aber keine einlagensicherung, keine bankenaufsicht ect.

aber wie wir lukas kennen und seine einstellung zu externen seiten wird das sicher eh nicht passieren.

die mediadaten können und wurden (werden?) aber leider gefälscht.
wenn luke so etwas hier auf klamm einbindet, wäre dies nicht der fall.
Na gut... aber was bringt dir die reine Information, daß zum Zeitpunkt X auf EF12345 1,5 Mrd Lose liegen, oder auch nicht?

Zum einen muss das Userguthaben, das evtl. in den Mediadaten angegeben ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast, nicht zwangsläufig stimmen, zum anderen können über den EF noch mehrere Projekte laufen von den du nichts weisst.
Auch weisst du nicht ob die Lose dem Betreiber wirklich gehören, nicht schon längst bei ebay zum Verkauf stehen oder da morgen auch noch liegen. ;)

Gruß Aru