PHP EF Rückgabecode 1005

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hallo!

Nach mehreren Stunden herumdoktoren und Forum lesen (Forumsuche)
komm ich einfach nicht auf den Fehler

Ich bekomm immer den Fehler das die EF Kennung nicht existiert
Obwohl ich diese schon zig male kontrolliert habe.

@ Zeichen entfernt um fehler zu bekommen wird aber keiner ausgegeben!

Ich weiß leider nicht mehr weiter! Vielleicht hat jemand den goldenen Tipp für mich!

PHP:
$returned = "";
$ret=@file("https://www.klamm.de/engine/lose/get.php?ef_id=$ef_id&ef_pw=$ef_pw&k_id=$kid&l_pw=$lpw&s=$betreff&n=$betrag&k=23719");
for($i=0;$i<count($ret);$i++){
  $returned.=$ret[$i];
}
$code = explode("|", $returned);
$klamm_array=$code[0];
if ($klamm_array==1001)
{
	echo"alles ok";
}
 else
 {
  echo"<center>$echofehler Es ist ein Fehler aufgetreten bitte mit dem Support in Verbindung treten!<br>Fehlercode:".$klamm_array."</center>";
 }

Ausgabe:
HTML:
Fehler: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten bitte mit dem Support in Verbindung treten!
Fehlercode:1005

Demnach muss es etwas mit der Kennung zu tun haben. Diese ist aber angelegt und korrekt.

Danke für wertvolle Tipps im Voraus

LG

EF-Kennung 1005 ist "Kennung existiert nicht". Wenn du diese Meldung kriegst, dann existiert die Kennung wirklich nicht. Die API wird dir keinen Mist erzählen.

Logg dich in deinen EF ein und kontrolliere nochmal genau, ob du die Kennung richtig übernommen hast.

Hallo!

Kennung ist angelegt
Kennung ist korrekt!

Ich vermute das bei der Übermittlung an Klamm irgendwas schief geht!
Das mir der EF keinen Mist erzählt ist eh klar. Nur was kann bei der übermittlung schief gehen?

@Cybo
Ja die Zahl ist die kennung oder siehst du was ander was ich nicht sehe im Code.
Hab schon die Kennungs ID direkt eingegeben um zu vermeiden/festzustellen ob ich die Kennungs ID falsch gespeichert habe und/oder falsch include daher steht sie im Code direkt dirn.

LG

Ich vermute das bei der Übermittlung an Klamm irgendwas schief geht!
Das mir der EF keinen Mist erzählt ist eh klar. Nur was kann bei der übermittlung schief gehen?
Eine Sicherheitslücke besteht, die u.U. zu dieser Fehlermeldung führt, wenn jemand versucht, die Kennung zu ändern.

Überprüfe alle Parameter, ob diese auch sicher sind. $ef_id, $ef_pw wird wohl von dir sein. $kid, $lpw, $betreff und $betrag können schadhafte Daten enthalten.

Also ich hab jetzt alle Daten direkt angegeben d.h.
PHP:
$ef_id = 12345;
usw.
Daten sind alle von mir!
Mein Ef und Mein Klamm Account
Also lpw und klammid usw.

Fehler besteht weiterhin! :wall:

Hy!

Also im Browser direkt gehts!

Erste Test mit der PHP ExportForce-Klasse von tleilax funktioniert auch!

Keine Ahnung was ich da falsch mache!

Werd jetzt mal die Klasse anpassen! Danke für den Tipp strolch00

Lg

Hy!

Ich habs als UTF-8 gespeichert besteht aber nur aus zahlen und buchstaben keine umlaute oder Sonderzeichen!
Also sollte das es auch nicht sein oder?!

LG

Morgen!

So die Klasse von tleilax hab ich hinbekommen das sie funktioniert!

Noch ne kleine Frage!
Aus irgend einen unersichtlichen Grund wird seit gestern mein Script 2 ausgeführt! Also die Ausgaben ansich nur einmal wie wenn nichts wäre aber die db_query das erste mal mit allen korrekten Daten und dann gleich nochmal mit leeren strings. Ich hab das ganze jetzt mit isset() hinbekommen das die query nur einmal ausgeführt wird. Ist doch so ne saubere Lösung oder?
Hat jemand Erfahrung damit was daran schuld sein könnte?

LG

ich selber auch, aber ich dachte vielleicht giebt's ja ne komische Kombo bei der die Klasse nicht so funktioniert wie sie sollte (UTF-8, komische Locale, ...).

Hallo!

Nein an der Klasse selbst hab ich nichts geändert.
Nur an mein Script angepasst also db einträge und so ;)

LG