Ebay ware nicht bekommen

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo habe ein ASUS 1000H Netbook bei ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Angeblich Freitag verschickt und heute hat er eine negative von einem anderen bekommen. Gleicher Artikel, gleiche Ware. Habe ihn gestern angerufen und daher weiß ich das er es angeblich Freitag verschickt hat. Jetzt ist das Handy aus. Habe ihm heute einen Brief geschickt mit bitte um Zusendung oder das Geld zurück überweisen. Bank meinte sie könnten nichts machen. Habe mit dem Kerl der ihm auch eine negative gegeben hat telefoniert und er meinte er hätte rausbekommen das es eine Familie wäre mit 2 Kindern und die Sozialhilfe empfangen. Jetzt hat er von mir 352 Euro bekommen und vom anderen über 370 Euro.
Habe den Fall heute bei ebay gemeldet und halbe Stunde später kommt Nachricht von ebay und der Verkäufer behauptet ich würde nicht reagieren auf seine Mails und hätte nicht überwiesen. Habe darauf sofort geantwortet und ihm auch angeboten einen Screenshot von der Überweisung zu schicken. Ersteigert habe ich es am 14.11. und überwiesen auch am 14.11.
Was kann ich denn noch tun? Er wohnt 167 km von mir entfernt. Würde es sich lohnen ihn mal persönlich zu besuchen?

Gute Frage. Ihm Angst machen? Schauen in welchem Umfeld er lebt. Wenn es jetzt 50 Euro wären würde ich sagen komm egal shit happen´s kann mal passieren.

Hallo habe ein ASUS 1000H Netbook bei ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Angeblich Freitag verschickt und heute hat er eine negative von einem anderen bekommen. Gleicher Artikel, gleiche Ware. Habe ihn gestern angerufen und daher weiß ich das er es angeblich Freitag verschickt hat. Jetzt ist das Handy aus. Habe ihm heute einen Brief geschickt mit bitte um Zusendung oder das Geld zurück überweisen. Bank meinte sie könnten nichts machen. Habe mit dem Kerl der ihm auch eine negative gegeben hat telefoniert und er meinte er hätte rausbekommen das es eine Familie wäre mit 2 Kindern und die Sozialhilfe empfangen. Jetzt hat er von mir 352 Euro bekommen und vom anderen über 370 Euro.
Habe den Fall heute bei ebay gemeldet und halbe Stunde später kommt Nachricht von ebay und der Verkäufer behauptet ich würde nicht reagieren auf seine Mails und hätte nicht überwiesen. Habe darauf sofort geantwortet und ihm auch angeboten einen Screenshot von der Überweisung zu schicken. Ersteigert habe ich es am 14.11. und überwiesen auch am 14.11.
Was kann ich denn noch tun? Er wohnt 167 km von mir entfernt. Würde es sich lohnen ihn mal persönlich zu besuchen?

Ich würde dir mal raten zum Anwalt zu gehen...geht ja schließlich nicht um einen kleinen BEtrag...

Habe ihm eine Frist bis zum 1. Dezember gegeben. Danach gehe ich zum Anwalt + zeige ihn an.

In solchen Fällen sollte man echt PP benutzen, denn dann hat man ja einen Käuferschutz.

paypal nutzt dir aber nur was, wenn er es auch hat, sonst geht es ja nict....bei so teuren sachen würde ich immer auf nachnahme pochen oder so ersteigern, das es in meiner nähe ist.... denn ich weiß, wie ärgerlich sowas sein kann...hebe alle mails auf, die du von ebay hast und den kontoauszug und gehe schnellstens zum anwalt..wegen den fristen...

Habe ihm eine Frist bis zum 1. Dezember gegeben.
Nachweisbar? Dann war das der erste Schritt, der völlig korrekt war, eine Fristsetzung zur Lieferung oder Rückzahlung.

Passiert bis zum 01.12. nichts, trittst Du vom Vertrag zurück und verlangst unter erneuter Fristsetzung Dein Geld zurück. Passiert dann immer noch nichts, musst Du abwägen, was Du machen möchtest. Wenn er wirklich Hartz IV bekommt, dann lohnt sich weder eine Mahnbescheid noch ein Anwalt, weil vermutlich eh kein Geld zu holen ist. Ein Mahnbescheid geht dann aber auch simpel über einen Internet-Anbieter wie mahnung-online.de, ist halbwegs günstig.

Danach gehe ich zum Anwalt + zeige ihn an.
Anzeigen nach Ablauf der Fristen ja, den Anwalt würde ich nur nutzen, wenn er sicher kostenlos ist. Eine Rechtschutz würde ich evtl. dafür auch nicht nutzen wollen.

In solchen Fällen sollte man echt PP benutzen, denn dann hat man ja einen Käuferschutz.
PP zu nutzen macht in Summe aber vermutlich mehr Ärger.

Marty