ebay links werden automatisch zu afili.net

sprengi

ß-Schänder
ID: 184603
L
20 April 2006
714
112
Das hat Lukas sich so umgeschrieben und das werden auch die einzigsten Reflinks sein, die ausserhalb von Lose4Refs erlaubt sind ;)
 
Also ich finde das sehr merkwürdig auf der einen Seite den usern zu verbieten Reflinks zu posten und auf der anderer Seite ebay-links automatisch mit den eigenen Reflinks zu versehen.
 
Also ich finde das sehr merkwürdig auf der einen Seite den usern zu verbieten Reflinks zu posten und auf der anderer Seite ebay-links automatisch mit den eigenen Reflinks zu versehen.

das ist der feine Unterschied ... Luke ist Besitzer dieses netten Portales, und wenn er hier was macht, braucht er niemanden um Erlaubnis zu fragen, es ist ja seins..

Da hätte ich mir dann gestern ne PM an meinen lieblings Moderator wittis-web.de :love::love: sparen können.

wieso?
ich schrieb dir doch, dass es dem Chef sein Link ist .. du wolltest es mir ja nur nicht glauben ... :evil:
 
wieso?
ich schrieb dir doch, dass es dem Chef sein Link ist .. du wolltest es mir ja nur nicht glauben ... :evil:
Ich hab es dir geglaubt, ich bin ja selbst drauf gekommen. Aber wenn ich vorher gewusst hätte das es so ist, hätte ich dich doch nicht belästigen müssen, hast ja so schon genug zu tun 8)
 
das ist der feine Unterschied ... Luke ist Besitzer dieses netten Portales, und wenn er hier was macht, braucht er niemanden um Erlaubnis zu fragen, es ist ja seins..
Das stimmt. Aber als user muss ich das auch nicht unbedingt gut finden.
Naja zumindest kann man ja als user dann auch vermeiden Ebaylinks zu posten. (solange es nur ebaylinks betrifft)

Ich hoffe nur nicht das dann irgendwann unter jeden Posting steht: "Diese Posting wird ihnen von VPD-Wurmkuren präsentiert" oder so :ugly:
 
Ich hoffe nur nicht das dann irgendwann unter jeden Posting steht: "Diese Posting wird ihnen von VPD-Wurmkuren präsentiert" oder so :ugly:

die Idee klingt super ....
unter jedem Post kommt dann eine kleine Zeile Textlink:
Sponsored by "hier die Werbung" :mrgreen:

Dann wird in "Links zu externen Auktionen" wohl nicht mehr so viel los sein.:roll:

ist das denn wirklich so schlimm?
Leute, der Werbemarkt im PAid4 ist schon spärlich genug, da ist so ein kleines Zubrot, um auch Payrates zu sichern, doch wohl mal erlaubt, oder?

ich kann Luke schon verstehen
meine Projekte, allesamt KEINE Paid4, betreibe ich rein aus Fun und sehe, was alleine da schon an Kosten stehen bleibt, und diesen kleinen Posten auf die Dimensionen Klamm umrechnen, auweia ...
 
Hi!

Also ich finde das mehr wie legitim von Lukas.
Musst das mal so sehen...
Egal ob Klick, Lead oder Sale Vergütung für ihn.
Er macht doch ordentlich Werbung für Ebay.
Auch wenn es deine Links (Angebote) bei Ebay sind.
Du machst hier auf deine Angebote aufmerksam, und Lukas vermittelt hier im Forum zu Ebay. Das wird ihm halt bezahlt...richtig so!
Auf deine eigenen Banner darfst eh nicht klicken.
Was geht einem also verloren?
Und wenn einer was dafür bekommt, dann doch der der die Möglichkeit schafft über eine Seite Aufmerksamkeit auf die einzelnen Auktonen zu bieten.
Er verschafft hier Ebay Besucher, wo evtl. was draus wird (Gebot / Sofortkauf).
Vermittelt aus dem Forum hier.
Das doch genau so wie es zu laufen hat.
 
Ich finde das ist ganz einfach Betrug, weil diese Sache ganz unwissentlich passiert. Also ein versteckter Link, von dem keiner wirklich was weiss.

Was war denn damals für ein Drama wegen WML? Da hat jeder rumgeheult und WML angeprangert. Ist auch richtig. Aber warum soll dann Klamm da alles korrekt machen, ist genau der gleiche Fall. :ugly:
 
Ich finde das ist ganz einfach Betrug, weil diese Sache ganz unwissentlich passiert. Also ein versteckter Link, von dem keiner wirklich was weiss.

Was war denn damals für ein Drama wegen WML? Da hat jeder rumgeheult und WML angeprangert. Ist auch richtig. Aber warum soll dann Klamm da alles korrekt machen, ist genau der gleiche Fall. :ugly:


was ist nun Betrug, wenn ein betreiber auf seiner Seite Werbung nutzt?

er hat ja nicht gebuchte Werbung von anderen mit seinen Link versucht, sondern auf seiner eigenen Seite seine eigene Werbung gebucht

wenn Betrug, dann von dir, weil du einfach nie die .... *Selbst-Zensur*