ebay - die Schlange windet sich

das geilste ist ja nun, dass, obwohl ja gesperrt und von der Teilnahme an ebay per Androhung juristischer Folgen ausgeschlossen, ich gerade eine Werbeemail von denen erhalten habe

wie jetzt?? ausschließen, aber dann weiter mit Werbung zubomben??

das geilste ist ja nun, dass, obwohl ja gesperrt und von der Teilnahme an ebay per Androhung juristischer Folgen ausgeschlossen, ich gerade eine Werbeemail von denen erhalten habe

wie jetzt?? ausschließen, aber dann weiter mit Werbung zubomben??

Du sollst schließlich unter dem Wissen leiden, was dir jetzt alles vorenthalten wird...

Ich habe noch nie etwas auf ebay gekauft oder verkauft, weil mir das Online Auktionshaus schon immer suspekt war.
Da kaufe ich lieber neue Ware im Geschäft, sodass ich mich gegebenfalls auch beschweren kann und die Garantie habe, dass dort ein Mensch sitzt, mit dem man (mehr oder weniger gut) das PRoblem lösen kann.

Natürlich trifft man da auch oft auf ahnungslose Marionetten, aber dann kann man ja immer noch nach dem Vorgesetzten verlangen.

also ich bin schon nee weile weg von ebay und habe bis jetzt noch nicht bereut

seid ebay so gierig geworden ist mit den einstellgebühren (wurde ja mal wieder geändert) habe ich nix mehr da verkauft

bin als verkäufer nur noch bei hood.de, leider noch nicht so bekannt............

dafür ist es kostenlos, bis auf zusätze wie extra bilde, aber das kennen wir ja von ebay schon

als privater Verkäufer auch bei ebay :hö:

ach witti, du bist halt son böser und hast sogar schon ebay gegen dich :shifty:

PS dein Link in der Sig passt jetzt aber nicht mehr (ebay Shop)

zu 1:
nur bei Start 1€, alles andere kostet auch bei privaten Anbietern

zu 2:
na, einmal böse, immer böse :evil:

zu 3:
stimmt, hatte ja die Hoffnung, dass die ihren Fehler einsehen, scheint aber nicht der Fall zu sein

Hast du nichts getan, was diese aktion ausgelöst hat?

Sind mehrfach accounts nicht verboten bei ebay?

ich hatte einen privaten Account, auf dem ich alle Jubeljahre mal was ausm Keller verkauft hatte, zuletzt eine Kiste Bücher

davon waren nun 5, die angeblich nicht angekommen sind, die Leute also Disput eröffnen und negative gedrückt
da aber der unversicherte Versand gewählt wurde, konnte keiner von beiden aufzeigen, ob oder ob nicht, die Bücher ihren Empfänger erreicht hatten

durch diese 5 Typen kam ich dann zu tief da in der Bewertung, der Account wurde gesperrt

laut ebay durfte ich die anderen aber weiter nutzen, stand ja sogar nun in einer der Begründungsmails zu dieser Sperrung hier

naja, und plötzlich hieß es, dass man meine anderen Accis im Zusammenhang mit dem einen gefunden hätte, deswegen sind alle gesperrt, weiterer Verlauf der Geschichte im Thread zu sehen .. bis heute keine wirkliche Begründung, geschweige denn menschlicher Kontakt

Mehrfachaccounts sind erlaubt, nur keine Interaktion untereinander, also kein mitbieten und so

Macht meiner Meinung nach aber durchaus Sinn was die Damen und Herren da schreiben.

Du hast damit doch Begründung genug.
Wenn es nicht so ist, dann schmoll, aber akzeptier es.
Hier im Forum wird ja schließlich auch nicht über Sperrungen diskutiert.

nur dass es nicht so einfach ist

denn mit ebay hat man Verträge nach Entgelt, eben die eingestellten Artikel, deren Einstellgebühren ja bezahlt wurden, ebenso ein angemieteter Shop

und da die Begründungen ja allesamt falsch waren, und sich in jeder darauf folgenden Mail auch von alleine widerlegt hatten, sind keine Gründe beständig

Anwältin meinte, dass man jetzt nur auf Schadensersatz pochen kann, eben die gezahlten Gebühren und Shopmiete, welche ebay erstatten muss, weiter könne man wohl nichts machen, da der Rest ja im Hausrecht verankert ist.
Aber über die Erstattung der Gebühren steht bei ebay nichts geschrieben, ganz im Gegenteil, meine Rechnungsanzeige steht komplett auf Null bei denen

Verglichen mit klamm ist das doch genauso..
Wenn du als Faker gesperrt wirst, bist du gesperrt, Aussage gegen Aussage und du bleibst trotzdem gesperrt.
Deine Lose oder den Verlust durch Verleihaktionen sowie dein Guthaben und evtl. gebuchte Loselinks werden dir ja auch nicht erstattet.

Klar ist das dumm, ärgerlich und nervig für einen selbst, aber du musst auch zugeben, dass das nachvollziehbar ist.

ohne "beweise" bleibst du aber hier nicht gesperrt, sondern wirst entsperrt und hier antworten sog. "menschen"

desweiteren gibt es doch einen unterschied, ob ich mir mit losen etwas kaufe oder mit euro, odeR?

was du gerade vergleichst, sind Kinderwindeln mit Autos

du mietest hier nichts von Klamm und bezahlst auch nichts an Klamm

ich miete da jeden einzelnen Artikel durch Entgeltzahlung und einen Shop
und eben diese bezahlten und nicht erhaltenen Dienstleistungen muss ebay dann ersetzen

was deine Losesachen angeht, damit hat Klamm ja nichts zu tun, diese sind deine private Sache, ebenso meine verkauften Artikel über ebay, da hat ebay nichts mit zu tun

sollte mal jemand eine alternative Telefonnummer haben, immer her damit
Versuch mal folgende Nummer:
Telefon: 0180 - 171 40 00
(4 Cents / Minute aus dem deutschen Festnetz; ggf.abweichende Mobilfunkgebühren)

Diese Nummer ist der Premiumsupport von ebay, ich habe bei einem meiner ebay Accounts diesen "Topkunden Service", der ist echt klasse. Und unter der Nummer habe ich bisher auch immer geholfen bekommen, auch wenn ich mir einem meiner anderen ebay Accounts Ärger hatte.

ja, dazu brauchst du aber deine beiden Pins, die im Account sichtbar sind
aber das wurde bei mir ja alles entfernt, es ist nichts mehr da

hatte ich schon versucht

EDIT:
ist ja eine andere Nummer, ohne das PIN-System
hat sich sogar ein realer Mensch gemeldet, der Fall wird nun mit hoher Priorität weitergereicht, er könne das auch nicht verstehen.

naja, vielleicht ja ein Funke Hoffnung

Ich hab gestern sogar von Paypal eine Antwort bekommen, sogar gleich zweimal, nachdem ich ein Problem mit einem Gutschein hatte. War natürlich auch nur ein vorgefertigter Text, beides mal genau der gleiche. Allerdings war die Anfrage am 23.6. die antwort kam am 11.7.
Brauchen die echt so lange nen neuen Text in ihr System zu nehmen 8O

PayPal, komm mir bloß nicht mit dem Laden :evil:
Wie oben schon geschrieben, haben die mein Konto mit ~560 Euro ins Minus gebracht, weil die einige (wochenalte!) Transaktionen zurückgebucht haben, warum weiß ich nicht, Auskunft? Fehlanzeige!
Weiß jemand zufällig, was da auf mich zukommt? So wie ich bisher gelesen habe kommen bisher nur "Bettelbriefe" von den KSP-Rechtsanwälten, eigentlich haben die ja auch keine wirkliche Rechtsgrundlage das Geld einzufordern...oder?
Hätten die das Sofort oder innerhalb ein paar Tagen zurückgebucht wär's ja halb so schlimm gewesen, weil ich da noch keine Gegenleistung erbracht hatte...aber so :-?

(sry für halb-OT, aber passt ja etwas, gleicher Saftladen, gleiche Baustelle -.-)

nach deren Regeln halten die das Geld in Treuhand, ist die andere Seite nicht gewillt, beizukommen, geht das wieder zurück

das die Regeln in Kürze

was wird passieren:
die Anwälte werden dich anschreiben, dir die Forderung in Inkasso einfordern, kommst du nicht nach, wirst du den gelben Brief bekommen
soweit findet man das im Netz beschrieben

und wenn du den gelben Brief bekommst, sprich das gerichtliche Mahnverfahren, dann kannst du davon ausgehen, dass die schon eine rechtliche Grundlage sehen / haben, um dich zu belangen
könntest dem Brief dann ja widersprechen und es auf ein Verfahren ankommen lassen