Ebay Abzocke...

simbaya

Poltergeist
ID: 23182
L
20 Juni 2006
1.529
140
Hallo,

hab per Suche nichts ansprechendes gefunden, also neuer Thread. Sorry falls es schon einen gibt dazu.

Ich finde sowas unter aller Sau, schaut Euch den Artikel mal genauer an:

Hier gehts zur Auktion.

Unten im Kleingedruckten:
Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft! Im Allgemeinen besitze ich keine Rechnungen oder kann eine solche ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na das ist ja echt eine Frechheit, unglaublich sowas. :evil:

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum sich die Bieter nicht genau durchlesen, worauf sie da bieten. :roll:

Gruß,
Jacky

Ich versteh's net .. wo ist die Abzocke? .. *bin ich blind*?

*entdeckt*

Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft! Im Allgemeinen besitze ich keine Rechnungen oder kann eine solche ausstellen.

zudem glaub ich, bei dieser Bewertung wurde der Account gehakt .. warum sollte der Verkäufer sich sowas leisten?

Zuletzt bearbeitet:
erst beim dritten mal habe ich es endlich gefunden. Das ist ja der Hammer, ich glaube nicht das ebay dazu nichts sagen wird. So versteckt ist es bestimmt eine arglistige Täuschung.

"Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft!"
Und das Datenblatt kommt dann per E-Mail. Nee damit kommt der nicht durch. Den Account gibt es nicht mehr lange.
Aber mir scheint das ganze ein test zu sein.
Ich verkaufe morgen eine Schlossbesichtigung, eine Freundin, einen Playboy, eine Haffenrundfahrt und ein 40-teiliges Haushaltsset ;)

Ich denke mal das der Höchstbietende es nicht gesehen hat und sich sehr freuen wird was er da bekommt

Ich hab einfach mal ne Mail an eBay gesendet. Vllt. hat das auch schon wer anders gemacht, aber kostet ja auch nicht viel Zeit.

Zuschauen bringt ja auch nix ;)
Aber das scheint schon Alltag bei eBay zu sein.

Also immer fein alles durchlesen!

jo, und Käufer ist sicher wieder einer aus der Klamm Area lol, wie bei den 100 Losen zu 30 Euro .. wundern tät's mich nicht .

X-Para.de

Die entscheidende Angabe, dass es sich nicht um das Gerät handelt muss sogar in "normaler" Schriftgröße vermerkt sein - also kommt er damit eh nicht durch ;) (stand ma irgendwo, such ich jetzt aber nicht raus)
Wer sowas absichtlich klein schreibt handelt eh mit dem Vorsatz, jemandem Schaden zuzufügen. Frei nach dem Motto "Ich kann's ja mal versuchen."
Und wenn eh schon eine Mail bei eBay ist, dann hat der Käufer nochmal Glück im Unglück gehabt - obwohl er ja in gewisser Weise schon irgendwo selbst schuld gewesen währe.

Es muss in Normaler Schrioftgröße sein, da gibts wohl einen Gerichtsbeschluss zu. Nur ich warne ausdrücklich, es gibt immer wieder leute die nur Kartons, die Handykabel, eine Anleitung oder anderen kleinkram verkaufen, aber den eindruck erwecken das eingentlich beschirebene zu verkaufen.

Hat eigentlich schon jemand auf das datum geachtet?
Auktionsende war am 15.07.07!!!!
War es doch eine Spassauktion? Oder ist etwa #1 der geschädigte?

Kann mir nicht mal vorstellen, dass das auch erlaubt ist wenn man das in normaler Schriftgröße schreibt.

Dann schreibt man das irgendwie zwischen die Beschreibung.

Bieten bestimmt trotzdem welche drauf.

Solche Auktionen gab es früher auch schon öfters nur habe ich nie erfahren was daraus geworden ist.

Gab ja auch Auktionen mit einem MP3 Player für 1 Euro Sofortkauf, aber 60 Euro Porto.

War es doch eine Spassauktion?
Nee, deutet ja nichts darauf hin. Das ist schon alles wirklich so abgelaufen wie es scheint.

Gab ja auch Auktionen mit einem MP3 Player für 1 Euro Sofortkauf, aber 60 Euro Porto.
Und da sind die Käufer genauso ein Stückchen mit Schuld wie jetzt bei dem Fernseher. Gerade das Porto gucke ich mir doch immer genau an, um einschätzen zu können, ob das überhaupt sein kann.

Viele Leute sind im Internet nach wie vor einfach zu unvorsichtig und vertrauen zu vielen Leuten.

Den einzigen Vorteil, den der Käufer hier hat, dass er/sie per Paypal bezahlt.
Da kann man das Geld doch innerhalb einer bestimmten Frist zurückfordern, wenn es nicht zum Kauf / zur Lieferung gekommen ist.
Denke mal, dass man bei Betrug auch dieses Recht in Anspruch nehmen kann, oder was meint ihr ??