dynamisch oder statisch

Gsus

schwankend^^
ID: 215354
L
22 Mai 2006
1.553
68
dynamisch oder statische Umsetzung eines Designs wo ist da der Unterschied? und was bringt einem das

boah leute, das kann echt nicht euer ernst sein.

...

google.de, "unterschied zwischen statischen und dynamischen webseiten" !!!

im übrigen gabs hier auch schoneinmal solch ein thread, indem ich ne (imho) ausführliche erklärung gepostet hab!!

auch hier gilt => suchen.

Gsus schrieb:
dynamisch oder statische Umsetzung eines Designs wo ist da der Unterschied? und was bringt einem das
stell dir den inhalt deiner website als bündel möhren vor, die kannste mitm bindfaden statisch verpacken oder mitm gummi dynamisch. und jetzt stell dir vor, du willst im nachhinein noch ne möhre dazupacken. alles klar? :mrgreen:

hach. topfkanne is aber ganz schön gestresst :D

Der Unterschied steckt doch schon im Namen.
Die statische Webseite:
Die Seite passt sich nicht dem Inhalt an.
ein Beispiel ist meine ganz alte seite: www.golden-corner.de.vu
Der Inhalt kann bloß in diesem kleinen Kästchen (iframe) dargestellt und wenn er länger als das Kästchen wird, dann wird im diesem iframe ein scrollbalken eingeblendet.
Das erfüllt zwar den Zweck, sieht aber scheiße aus.

dynamische Webseite:
Die Seite passt sich halt der Seite an:
als beispiel kannst du eigentlich fast alle nehmen, da der großteil aller Webseiten dynamisch sind.
Das Forum hier ist es übrigens auch

Der Vorteil ist, dass du nicht darauf achten musst, wie lang deine Texte sind.
Du musst dich nicht an vorgegebenen Seitenlängen halten, der die Länge automatisch mit der länge des Textes übereistmmt.
Und es entfallen unschöne Scrollbalken in nervigen iframes.

@thomas: deine Erklärung ist geil :D

Dreamworker schrieb:
oder man setzt es gleich "richtig" um, dann stellen sich solche fragen nicht! :biggrin:
was heißt denn richtig?
Für mich stellt sich doch gerade bei der definition von "richtig" erstrecht die Frage ob man dynamisch oder statisch macht?
Und dann stellt sich die Frage was das überhaupt ist.

Eine richtige Umsetzung bietet zumindest die Möglichkeit der Dynamik. Ob man sie nutzt, soll ja jeder selbst entscheiden ;)

Zman schrieb:
Eine richtige Umsetzung bietet zumindest die Möglichkeit der Dynamik. Ob man sie nutzt, soll ja jeder selbst entscheiden ;)
Aber das ist doch garnicht die Frage :roll:
Was nützt es mir zu wissen, dass eine richtige Umsetzung am besten dynamisch gemacht wird, wenn ich überhaupt nicht weiß, was es ist.

Aber es ist ist, haben wir ja schon geklärt.