DVD-/Festplattenrekorder

Habs mir gekauft und beim kurzen Test hat das aufnehmen und was anderes gucken geklappt,

Funzt auch solange beides nicht auf gleicher Ebene (H/V, Transponder) ist (oder ist, irgendwie sowas. Konnte es mir net merken. Sagen wir es einfach so: Es ist eingeschränkt möglich, aber nicht mit allen Senderkombinationen (z.B. Pro7 und Sat.1 dürfte glaub ich nicht gehen)

Nur wenn man sagt, es würde eingeschränkt funktionieren, überhören die meisten das eingeschränkt und nageln einen wieder drauf fest, dass man doch gesagt hätte, es würde gehen :ugly:

Aber sag mal bescheid, ob das rüberkopieren auf PC (und auch das abspielen/brennen) geht oder ob man nur auf ne externe FP aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wird beim Anschluß des Laptops der Receiver als externe HDD erkannt. Praktisch weiß ich es noch nicht, muss erst das Kabel wiederfinden *g*

Was ich doof finde: Wenn ich nun den DVD Player anmache, schaltet sich das Bild wie gewohnt dazwischen, der Ton wird aber nicht eingespeist. Dazu muss ich erst am Soundreceiver umschalten. Ok das ist zwar nervig, aber das bekommen wir hin. Leider läuft im Hintergrund das TV-Programm weiter und man sieht es noch ein bisschen durchschimmern. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern?
Angeschloßen ist das alles über Scart Kabel, da wir noch einen alten Fernseher haben ;)
 
Angeschloßen ist das alles über Scart Kabel, da wir noch einen alten Fernseher haben ;)

Liegt vermutlich am Scart Kabel, die sind wahrscheinlich nicht vernünftig abgeschirmt (oder auch kaputt). Hast noch 2 da zum tauschen?

Dass du den Soundreceiver von Sat-Ton auf DVD Ton umschalten musst, ist normal (ja, man muss die Geräte ab und an noch wirklich bedienen :ugly:)
Ist doch umgekehrt (also von DVD auf Sat) genauso oder?
 
Also bei meinem Orbitech Reciver vorher, war das kein Problem. Da hat man den DVD Player angestellt und der hat sich mit Ton und Bild "vorgeschroben".
 
Da hat man den DVD Player angestellt und der hat sich mit Ton und Bild "vorgeschroben".

Aber vermutlich nur auf dem TV oder auch auf dem Soundreceiver?

Dass der am TV beim Umschalten keinen Ton rausgibt, kann daran liegen das manchen Geräte entweder nur Digital Ton oder nur Analog Ton rausgeben (müsstest mal im Menü und/oder in der Anleitung nachlesen, ob man das umstellen kann)

Wenn der Soundreceiver sich automatisch umgestellt hat, wie hattest den denn vorher angeschlossen? Genauso wie jetzt?
 
Vorher war es so:

TV per SCART an den SATReceiver.
DVD per SCART an den SATReceiver.
Audiokabel vom SATReceiver cinch/cinch zu Audioreceiver.

So war es angeschlossen und ist es jetzt auch. Hab ja quasi an den anderen Geräten nichts geändert, nur den SAT ausgetauscht.

Früher lief der Sound von SAT über den Audioreceivermodus AUX. Das ist jetzt auch noch so. Wenn ich den DVD Player anmache, muss ich heute per Hand auf CD umstellen. Vorher musste ich nichts umstellen, da leif das weiterhin über AUX.

Ich hab jetzt auch noch nicht weiter rumprobiert, war ich heute zu faul zu. Kann also sein das ich auch einen Denkfehler hab bzw. es doch anders angeschlossen hab. Ich schaue später noch mal.
 
Vorher musste ich nichts umstellen, da leif das weiterhin über AUX.

Ahso, du hast den DVD übern Sat angeschlossen.
Müsste dann aber eigentlich immer noch gehen, außer der SatReceiver gibt nur den Ton vom Sat über Cinch wieder. Dann kannst aber evtl. den Sat- Receiver auf AV umstellen (ist zumindest bei meinem so).

Und den DVD-Ton hast du zusätzlich noch an den Soundreceiver angeschlossen, ne? Denn wenn nicht, ist das gerade super merkwürdig.
 
Also nach dem ich jetzt gegcukt habe, geht das Audiokabel doch vom DVD direkt an den Audioreciver. Wieso das dann vorher anders geklappt hat, kA. Komisch. :think:

Am Satr sind die Audiokabel natürlich eingestöppselt, wenn er steht. ;)
 

Anhänge

  • dvd.jpg
    dvd.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 4
  • satr.jpg
    satr.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 5
Also nach dem ich jetzt gegcukt habe, geht das Audiokabel doch vom DVD direkt an den Audioreciver.

Da hätts dir die Bilder dann eigentlich auch sparen können :ugly:

Wieso das dann vorher anders geklappt hat, kA. Komisch. :think:

So komisch ist das nicht. Kommt auf die Hersteller an.
Mein alter Receiver hats auch so gemacht wie dein alter: Ton vom DVD automatisch mit durchgeschleift wenn der Receiver aus war.

Mein jetziger machts (vermutlich) wie deiner: Der gibt den Ton nicht automatisch mit durch wenn er aus ist.

Gibt jetzt 2 (bzw. 3) Möglichkeiten.
1. Der neue Receiver hat nen AV Platz, wo Bild und Ton vom DVD ausgegeben werden (wobei das Ding aber an sein muss).
2. Man kann evtl. im Menü einstellen, dass der den Ton mit durchschleift.
3. Musst ab jetzt immer umschalten. Aber ich denke das wird man zur Not überleben.

Bleibt nur das Problem mit dem Bild, aber ich gehe mal davon aus, dass man das mit 2 neuen Scartkabeln (oder falls noch welche hast, tauschen) beheben kann. Die sehen nämlich nicht unbedingt so aus, als wären sie besonders gut abgeschirmt. Hatte mal so nen ähnliches Problem mit den Scartkabeln die dabei waren. Jetzt hab ich etwas besser abgeschirmte und funzt alles bestens.

Kannst höchstens mal gucken, ob es evtl. hilft die beiden Scartkabel am Sat, nen bischen weiter voneinander wegzubekommen (die umarmen sich ja schon^^).
 
Dann probier ich das mit dem auseinanderzwirbeln. Problem war eigentlich, dass wir so nen massiven Schrank haben. Ist ein bissl blöd da ran zu kommen. Alternativ gibts n neues TV. :ugly:

Das mit dem umschalten ist mir eigentlich egal, was Audio angeht. Bild ist halt scheiße.