Dummheit und Rücksichtslosigkeit

Wenn Du so damit umgehst, musst Du dich gewiss auch nicht angesprochen fühlen.

Es ging im ersten Beitrag ja hauptsächlich um Seiten mit Bettellink.
Nur leider gibt es da dann nicht nur 1 IFrame, sondern 3 untereinander, in diesen werden dann nochmal welche geladen und zusätzlich gehen 5 popups auf.
Nur um ja 0,01 cent mehr Bettelvergütung bieten zu können.

Diese Webbies machen das auch bewusst und ich denke anschreiben bringt da recht wenig. Viele werben ja extra damit, dass es dort den bestbezahlten Bettellink gibt.

Nunja und diese doch "gutbezahlten" links verstreuen sich doch leider sehr, man erwischt täglich welche .

Ich muss da einigen Vorrednern Recht geben. Ich möchte wirklich nicht alle Webbis von Paid4-Seiten in denselben Topf schmeissen. Ich bin ja selber auch eine Admine von so einer Seite, und ich bin auch Mitglied von vielen anderen Seiten mit ehrlichen Webbis. Aber es sind in letzter Zeit viele neue Seiten aufgetaucht, die deren Bettelseiten unzählige iFrames enthalten sind, in denen dann andere Seiten mit ebenfalls unzähligen iFrames nachgeladen werden, und in diesen dann wiederum welche, usw. Dass dies zu einem Schneeballeffekt führt, bei dem dann gut und gern hunderte von Seiten geladen werden, sollte wohl jedem einleuchten.

Ich hab mich auch darum bemüht, mit solchen Webbis Kontakt aufzunehmen, weil es mich interessierte, ob sie dies aus Unwissenheit oder aus Berechnung tun. Und von all denen, die ich kontaktierte, hat ein einziger eingesehen, was er damit anrichtet und seine Bettelseite sofort umgebaut. Einige andere zeigten sich unnachgiebig und stur und pochten auf ihrem "Recht", sowas zu tun. Sie müssten doch schliesslich ihre Bettelseite irgendwie finanzieren. Ehrlich gesagt, wenn das Finanzieren von Bettelseiten nur auf diese Weise geht, dann verzichte ich gern auf eine Bettelseite. Wir haben auf unserer Seite jedenfalls keine. Der grösste Teil derjenigen, die ich kontaktierte, hat sich nicht mal die Mühe genommen zu antworten.

Fazit: Die meisten, die ihre Bettelseiten mit iFrames vollpacken, seien es sichtbare oder unsichtbare 1-Pixel-Frames, tun dies mit voller Absicht. Es schert sie einen Dreck, dass sich die Browser der User aufhängen. Und nicht jeder User ist bereit, eine Betaversion eines Browsers (Firefox 3) zu installieren. Zudem gibt es auch User, die mit Opera oder IE unterwegs sind. Viele User klicken nebenbei an ihrem Arbeitsplatz in der Firma und können mangels Berechtigung gar keinen anderen Browser installieren. Zum Glück gibt es Leute, die während der Arbeit nebenbei klicken können, sonst gäbe es noch weniger User, die das tun.

Und an die Adresse aller so genannten PC-Cracks (ich bin übrigens auch eine *g*) möchte ich sagen: nicht jeder User weiss über Add-Ons Bescheid, es gibt auch solche, die sich nicht mit Experimentieren und Installationen herumschlagen wollen. Solche User haben jedoch auch das Recht, bei Paid4-Seiten mitzumachen, aber sie sind dann die Leittragenden, wenn sie solche mit iFrames vollgepackte Seiten erwischen. Und nicht jeder User hat eine Rakete von einem Rechner. Viele können sich sowas nicht leisten und besitzen ein älteres schwächeres Modell. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass sich der gesamte Rechner aufhängt und man sich nur noch mit dem Reset-Knopf helfen kann. Pech, wenn man dann noch ein ungespeichertes Arbeitsdokument offen hatte...

Naja dann haltet euch eben von diesen Seiten fern. Mir wird jedenfalls der Samen flockig wenn ich lese das sich die Webbis die Kippen voller Geld stopfen.
Wenn ich so rübergekommen sein sollte, sry, war keine Absicht. Ich dachte eher an User, die Paidbanner buchen für Bettellinks buchen, dann aber nicht auf die eigentliche Bettelseite verlinken, sondern viele Bettelseiten auf eigenen Space gelegt haben, auf der dann gleich 20 oder 30 Bettellinks gleichzeitig geladen werden. Diese einzelnen Bettelseiten haben dann auch Frames, in denen wieder andere Werbebanner geladen werden. Wenn eine Bettelseite 5 Banner hat, sind es mit links mal 100-150 Banner, die gleichzeitig geladen werden. Da trifft den Betreiber in der Regel keine Schuld. Der kann ja schließlich nichts dafür, wenn es User gibt, die mit Bettellinks ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Tja, und als Klicker stehste dann da, kannst in Ruhe Mittag essen, und suchst verzweifelt die Datasette, von der geladen wird:ugly:
NebelvonAvalon schrieb:
Da könnt ich grad Senkrecht die Wand hoch kacken.
Möchte ich sehen :mrgreen:
NebelvonAvalon schrieb:
Das sollte wirklich jedem einleuchten das es ohne die Sonderverdienste Popup, Layer, Q-Mail nicht geht.
Kein Problem damit, solange es sich in Grenzen hält (was bei 99% der Seiten, die ich kenne, auch der Fall ist).
NebelvonAvalon schrieb:
Wenn ihr mal ne Mail bekommt wo ein Popup auf geht in dem Iframes geladen sind dann kontaktiert doch erstmal den Webbi vielleicht weiss er ja nicht mal etwas davon und das Popup muss auch nicht von dem Webbi der Seite sein.
NebelvonAvalon schrieb:
Also nehmts mir nich übel aber ich werd einfach sauer wenn ich sowas lese.
Keine Spur.

Würde doch einfach mal sagen man macht eine Liste mit Werbenetzwerken denen dieses Egal ist.

z.b.

webmasterlose.de
forced-layer.de (also nur sehr mühseelige Reaktion auf Meldungen bezüglich Verstößen aller Art)
Forced-Lose.de (gleicher Anbieter mal sehen wie schnell er Reagiert)

Bitte um Vorführung.

Nebelchen,

irgendwie habe ich den Eindruck, du und andere reden aneinander vorbei, könnte natürlich am flockigen Samen liegen. Mit die hochwärtskacken solltest du übrigens vorsichtig sein, die Erdanziehung lässt sich nur kurzzeitig überwinden, es kommt alles zurück.

Na, ich habe den Heute mal so einen Freak wieder dabei gehabt und das 2 mal,

Das ist seine Werbeaddy,: "easy-bux.de ist der neue TOP Klickanbieter auf dem deutschen Paid4 Markt"

Der Junge biete dem, der sich dort anmeldet für die Anmeldung 1Mio Klammlose oder € 0,30.
Das Ding von dem kommt als Banner und auch als Paidmail.

Der Banner kommt von Yoomedia mit der RefId 322 soviel konnte ich noch sehen.
Erst gehen 15 Fenster auf und dann bleibt Firefox stehen.

Um diese Schattengestalten geht es doch hier.

Ich habe dem Herren schon eine nicht sehr nette email geschrieben.

@Nebel, denke mal nicht, das es gegen dich gerichtet ist. Wenn ich so einen Banner oder so eine Mail erwische und habe noch mehr Fenster auf und es bricht alles zusammen na kotz, da freu ich mich doch 10-15 Min, für die Katz wegen so einem Vollspacken...

@Badboy, es heißt "Ist die Katze gesund, freut sich der Hund"

Randyandy01

Na, ich habe den Heute mal so einen Freak wieder dabei gehabt und das 2 m

Der Banner kommt von Yoomedia mit der RefId 322 soviel konnte ich noch sehen.
Erst gehen 15 Fenster auf und dann bleibt Firefox stehen.

Wegen solcher Spackos habe ich meinen Firefox aufgerüstet. Man hat da einfach keine Wahl.

Hier ein typisches Verhalten eines rücksichtslosen Webbis (LoseAss.de):

petra: Boahhh Admin... bist du wahnsinnig, gerade wurden bei mir durch deine Bettelseite 257 Seiten nachgeladen. Mein Browser hat sich danach verabschiedet...

admin: Sorry, aber dafür kann ich nichts. Da ich Werbung zur Refinanzierung des Bettellinks auf der Seite habe kann ich nciht 100% ausschließen das dort auf den Seiten alls 100%ig io ist.

Ich hab dann im Archiv seiner Shoutbox nach geguckt, ob es noch weitere Beschwerden gab:

Da war Typ namens Peter_S, der sich ziemlich heftig über die vielen iFrames beschwerte. Leider waren seine Einträge weg, als ich das Archiv das nächste mal öffnete. Dafür war aber der Kommentar des Admins noch da. Für ihn sind solche Beschwerden einfach nur Spam.

Hier der weitere Dialog in seiner Shoutbox:

admin: Da hier der Spam überhand nimmt, habe ich mal eine Neue shoutbox, installiert.

admin: Jetzt werden diese Spammer mit der IP gesperrt

Etwas später dann folgendes:

Chris: Nimm mal diese beschissenen Drecks-iFrames aus deiner Bettelseite raus. Hängt sich ja ständig der Browser auf!!!

admin: Was denst du wie sich die Bettelseite Finanziert? Die I-Frames sind werbung damit ich nicht noch mehr minus mache (die sind aber auhc in jeder Bettelseite drin!

Chris: In diesen iFrames werden unzählige weitere Seiten nachgeladen, in denen es wiederum iFrames hat, in denen weitere Seiten nachgeladen werden, die wiederum iFrames haben. Das gibt ein Schneeballsystem, bei dem hunderte von Seiten geladen werden.

Chris: Überleg dir mal, was dann passiert!!!

admin: also 1. Kann ich nichts für die Inhalte der beworbenen Sieten und bei mir baut es die Seite immer ohne Probleme auf.

admin: Absofort wird hier jeder der ein Kommentar zur Bettelseite abgiebt für die Shoutbox gesperrt. Beschwerden ect. sind über das Kontaktformular zu richten! Ich bin es leid immer das hier eine Person dnekt sie müsse mit mir Diskutieren, wenn sonst keine Beschwerden kommen und bei mir alles reibungslos funktioniert. Du solltest vielleicht mal dinen PC überprüfen lassen bzw. er ist zu alt! UNd jetzt ist schluss hier. noch ein Kommentar dazu in der Shoutbox und deine IP wird gesperrt!

Hier fehlt anscheinend ein Eintrag

admin: Ps. (Chris): Deine letzte nachricht wurde wegen Spam gelöscht!

Hier fehlt anscheinend noch ein Eintrag.

admin: So die IP von Chris wurde für die Shoutbox gesperrt, da weiterhin Diskusionen zum Bettellink geschrieben wurden.

Genau von solchen Typen rede ich die ganze Zeit. Es gibt viele gute und seriöse Webbis, die brauchen sich durch unsere Beiträge hier keinesfalls angesprochen oder betroffen zu fühlen. Aber Typen wie der hier gibt es leider auch einige, und denen sollte man das Betreiben von Paid4-Seiten verbieten.
Oder solche, die auf ihren Bettelseiten ausschliesslich iFrames einbauen. Keinen Text oder sonstigen Inhalt, nicht mal ein Impressum haben diese Seiten. Dafür geht dann beim Nachladen die Post ab.

Wenn ihr gern ne Liste von solchen Seiten haben möchtet, dann werd ich das machen. Gebt mir etwas Zeit, um sie zusammen zu tragen.

Dann nenne doch mal kongret die jeweiligen Seiten, das ist einfach zu allgemein gehalten.

also, im Großen und Ganzen sind es doch fast alle Klammlosebettelseiten, die mind. 2 oder mehr Iframes eingebaut haben (Traffic Kampagnen von WML oder anderen Losenetzwerken).

Dann auch einige externe Primeraseiten. Übertreiber hoch drei dabei ist Primeradieb.de (der packt doch mind. 6 - 8 Iframes auf die Seite mit zig Traffickampagnen und anderen bettellinks von weiteren Paid4-Anbietern)

Den meisten scheinen der Einbau von einigen Viewbannern nicht mehr zu reichen um die Bettelseite zu finanzieren.

Auf alle Fälle zu Sperrungen bei Netzwerken und Löschung des Guthabens bzw. des Accounts können diese Webbies dann rechnen bei:
Adsure
Paidlinkz
Lose4Allweb (löscht sogar gebuchte Kampagnen mit mehr als 1 Folgepopups)

nun der Hammer:
der Webbie vom Primeradieb haut in seine Diebspielseite ohne Ende Lose- und andere bettellinks.
U.a. auch den von Primeracenter.
Daraufhin hab ich mal den Webbie dort angeschrieben, denn der Webbie von Primeradieb ist in seiner Bettelrally weit oben platziert.
Naja, Antwort kam bisher nicht. Nur hab ich gerade entdeckt, dass
der Webbie vom primeracenter wiederum den Bettellink von primeradieb in seiner Bettelseite als Iframe drin hat.... könnt euch ja mal anschauen...aber vorsicht: ohne Schutz etc. Browserabsturz vorprogrammiert.

Wegen solcher Spackos habe ich meinen Firefox aufgerüstet. Man hat da einfach keine Wahl.

Doch hat man!
Es gibt genug Möglichkeiten für User Werbekampagnen zumelden (wegen zuvielen Frames, Popups, Framebrechern, ...):
- Auf manchen Webseiten gibt es die Möglichkeit Werbekampagnen direkt zu serren!
- Auf allen Webseiten kann man dem Webmaster Werbekampagnen melden, damit er sie überprüft.
- Die meisten Webmaster überprüfen Werbekampagnen selbst und sperren Störseiten.
- Störende Werbekampagnen können in den Werbenetzwerken gemeldet werden. Diese Abusemeldungen werden teilweise sogar vergütet!
- Auf meiner Seite gibt es das SikVoteSys, mit dem User Werbekampagnen direkt bewerten & sperren können - und die Serrung wird auf alle Webseiten übertragen, die das SikVoteSys benutzen!
- Ich biete seit Kurzem einen Filter für das FireFox-Addon AdBlock Plus an. In die Filterliste kann man Störseiten eintragen, die ständig auftauchen. Also z.B. Framebrecherseiten oder Seiten mit unzähligen Werbeframes. Das Adblock -Addon blockiert dann einfach den Aufruf solcher Seiten im Browser.

:arrow: Es gibt genug Möglichkeiten als User mitzuhelfen, Störseiten zu entfernen und sich und andere zu schützen!

Und was ich gegen NoScript hab, ist folgendes:
- NoScript verhindert generell nichtstörende Werbung. Die Werbung muss ja erst freigeschaltet werden und damit werden Layersponsoren etc., die weniger bekannt sind, geblockt - und es wird nichts vergütet.
- Werbenetzwerke: Das Gleiche wie im ersten Punkt. Wenn ein neues Werbenetzwerk auf den Markt kommt und ein Loseseitenbetreiber dessen Url in die Sponsorenwhitelist aufnimmt, muss das ja erstmal im NoScript eingestellt werden. Mit Sixcherheit erfolgen erstmal jede Menge unvergütete Aufrufe, weil die NoScripter verständlicherweise nicht 5mal am Tag die Liste abgleichen.
- Userwerbung: Was ist wenn jemand, der Werbung bucht, einen Klickcounter, der mit JavaScript funktioniert, vor seine Webseite schaltet um die Klicks zu zählen? Die Webseite wird nicht aufgerufen, weil NoScript den Klickcounter blockiert. Und das gilt für alle benötigten JavaScripte, die nicht über ein Whitelist-Werbenetzwerk laufen.
- Die Gefahr, dass NoScript-Nutzer betrügen, ist hoch: Ich will das jetzt niemandem vorwerfen, ich denk mal, dass die User, die sich hier im Forum äußern, ehrlich sind. Jemand der es nicht ist, macht einfach Folgendes: Er nimmt sich die Sponsorenwhitelist und schaltet nur die Werbenetzwerke frei, die einen Vergütungscheck anbieten. Und wenn er weiß, dass der Webmaster den VCheck nicht benutzt, dann könnte er auch einfach gar nichts freischalten und würde dann beim paidbanner klicken nur die Vergütungsframes sehen - und den Webmaster ruinieren.
Das ist auch mein Hauptgrund, warum ich NoScript auf meiner Seite verbiete: Als Webmaster hat man keine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein User die Werbung zulässt - z.B. die von HpLose.de. Wenn sich ein User denkt "haha, ich bin ganz schlau und blockier einfach Hplose.de" dann schüttet der Webmaster die Vergütung aus, bekommt aber nichts von Hplose.de und der Webmaster kann ja nicht sehn, welche User Hplose erlauben und welche nicht.
Ich hatte schon User, die auf surferer.de aktiv waren und JavaScript außer für surferer.de deaktiviert hatten. Was das Ergebnis solcher User ist, könnt ihr euch bestimmt denken: Der Webmaster kann seine Seite dicht machen!

:arrow: Wer einfach sagt "ich benutze NoScript", der macht es sich ganz schön einfach. Wenn sich alle User aktiv an Abusemeldungen beteiligen würden, dann wäre alles viel sauberer und es würde sich nicht mehr lohnen Bettelseiten mit 10 Iframes zu bewerben, weil solche Kampagnen dann schnell gelöscht werden würden. Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele User einfach zu faul dazu sind oder einfach die Schuld auf die Webmaster schieben und dann meinen es wäre ok mit NoScript einfach alles zu blockieren.

Ich will noch sagen, natürlich hab ich nichts dagegen, dass User sich schützen. Aber einfach hinzugehn und auch unschädliche Werbung zu blockieren, das find ich unverantwortlich und dreist. Eigentlich genauso dreist, wie die Sponsoren, die Bettellinks mit unzähligen Werbeiframes bewerben. Wenn jemand solche Werbung bucht, dann muss man was gegen ihn tun. NoScript-Nutzer tun nichts gegen solche Sponsoren, sondern sie tun nur was für sich selbst. Die User, die so fair sind und kein NoScript benutzen, sind dann die Dummen. Und die, die Störkampagnen melden, stehen allein da.

Gruß
Surferer

Doch hat man!
Es gibt genug Möglichkeiten für User Werbekampagnen zumelden (wegen zuvielen Frames, Popups, Framebrechern, ...):
Um solche Seiten melden zu können, muß man aber erst einmal die Kontrolle über den z. T. schwer beschäftigten Browser wiederhaben. Meistens ist dazu ein Neustart möglich - und schon ist die Banner-ID futsch, und gemeldet werden kann gar nichts.

surferer schrieb:
Und was ich gegen NoScript hab, ist folgendes:
- NoScript verhindert generell nichtstörende Werbung. Die Werbung muss ja erst freigeschaltet werden und damit werden Layersponsoren etc., die weniger bekannt sind, geblockt - und es wird nichts vergütet.
Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, sind die Seiten, bei denen ich angemeldet sind freigeschaltet. Dafür hat NosScript eine Whitelist eingebaut. Wenn blockiert wird, klicke ich auf das blockierte Fenster und der Werbeframe wird geladen und damit vergütet - habe ich (glaube ich) auch schon geschrieben. Die Whitelist kann ich im Übrigen auch manuell aktualisieren.

surferer schrieb:
- Die Gefahr, dass NoScript-Nutzer betrügen, ist hoch: Ich will das jetzt niemandem vorwerfen, ich denk mal, dass die User, die sich hier im Forum äußern, ehrlich sind. Das ist auch mein Hauptgrund, warum ich NoScript auf meiner Seite verbiete.
Thx für die Blumen :LOL: Um zu betrügen, brauche ich nicht NoScript zu installieren, da schalte ich in den Einstellungen des Firefox einfach JavaScript und Java aus, und damit hat sich's.

Der Hauptgrund, warum ich NoScript nutze: Ich habe einen alten Rechner (750MHz). Wenn da diese Script-schleudern wie www.150gr.de , www.funnypics.de , www.jokes-unlimited24.de (das sind solche Scriptschleudern) auftauchen, steht mein Rechner. Und das nur, weil diese User ihren Hals nicht voll genug kriegen können. Und diese User werben über Paidbanner.

Um solche Seiten melden zu können, muß man aber erst einmal die Kontrolle über den z. T. schwer beschäftigten Browser wiederhaben. Meistens ist dazu ein Neustart möglich - und schon ist die Banner-ID futsch, und gemeldet werden kann gar nichts.
Das stimmt, aber sobald du deinen Browser neugestartet hast, ist der Paidbanner ja wieder auf der Seite zu sehen, dann siehst du die ID und kannst ihn sperren. Und, wie gesagt: Wenn sich alle User um Störkampagnen kümmern würden, dann käme es viel seltener vor, dass solche Kampagnen auftauchen. Kampagnen, die du sperrst, sind ja auch für andere User (und bei mir sogar für andere Webseiten) gesperrt und Kampagnen, die andere User sperren, sind auch bei dir gesperrt.
Und noch eins zur Bannerid: Wenn auf Surferer.de bei nem Paidbanner dein Browser abstürzen würde, dann kämst du nicht nur an die Bannerid, indem du dir die vorhandenen Paidbanner anzeigen ließest (da is der Banner dann nämlich an erster Stelle), sondern auch indem du auf die Seite Abuse gehst - da steht dann nämlich die IDs der Banner, die du zuletzt aufgerufen hast und die nicht vergütet wurden.

Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, sind die Seiten, bei denen ich angemeldet sind freigeschaltet. Dafür hat NosScript eine Whitelist eingebaut. Wenn blockiert wird, klicke ich auf das blockierte Fenster und der Werbeframe wird geladen und damit vergütet - habe ich (glaube ich) auch schon geschrieben. Die Whitelist kann ich im Übrigen auch manuell aktualisieren.
Das glaub ich dir. Meine Argumente beziehen in erster Linie auf User, die nicht so ehrlich sind wie du ;)

Der Hauptgrund, warum ich NoScript nutze: Ich habe einen alten Rechner (750MHz). Wenn da diese Script-schleudern wie www.150gr.de , www.funnypics.de , www.jokes-unlimited24.de (das sind solche Scriptschleudern) auftauchen, steht mein Rechner.
Warum benutzt du NoScript dann nicht als Blacklist und trägst explizit solche Scriptschleudern ein?

Jeder User verhält sich ja anders und benutzt andere Addons usw.. Ich wollte hier mal meinen Senf zugeben, weil ich damit auch öfters zu tun hab.
Bei mir ist NoScript verboten und ich lege Wert darauf, dass man gegen Störkampagnen vorgeht anstatt generell alles zu blockieren. Und solange mir niemand sagen kann, wie ich Faker, die z.B. hplose.de blockieren, erkennen kann (ohne JavaScript generell zu kontrollieren), solange hab ich keine andere Wahl als NoScript zu verbieten.

Gruß
Surferer

...sondern auch indem du auf die Seite Abuse gehst - da steht dann nämlich die IDs der Banner, die du zuletzt aufgerufen hast und die nicht vergütet wurden.
Klasse Einrichtung. Gibt es leider nicht bei den Mailern, bei denen ich bin. Wäre vielleicht mal ein Vorschlag.
Surferer schrieb:
Warum benutzt du NoScript dann nicht als Blacklist und trägst explizit solche Scriptschleudern ein?
Geht nicht. Eine Option für eine Blacklist ist da nicht eingetragen. In den Einstellungen gibt es nur eine Positiv-Liste.

Surferer schrieb:
Jeder User verhält sich ja anders und benutzt andere Addons usw.. Ich wollte hier mal meinen Senf zugeben, weil ich damit auch öfters zu tun hab.
Bei mir ist NoScript verboten und ich lege Wert darauf, dass man gegen Störkampagnen vorgeht anstatt generell alles zu blockieren. Und solange mir niemand sagen kann, wie ich Faker, die z.B. hplose.de blockieren, erkennen kann (ohne JavaScript generell zu kontrollieren), solange hab ich keine andere Wahl als NoScript zu verbieten.
Verstehe Dich gut. Sollte denen, die diese Scripte zum Betrügen nutzen zu denken geben. Ich bin bei Mailern, weil ich ein bisschen nebenher verdienen möchte, da bringt es mir nichts, wenn ich die Werbung auf den Seiten blockiere; die Paidbanner grundsätzlich blockiere. Davon hat keiner was.

EDIT:
Ich habe NoScript mittleweile so gut im Griff, daß 80% von dem, was geklickt wird, angezeigt wird. Was nicht angezeigt wird, wird in der Regel in die Whitelist übernommen; mit Ausnahme der mir schon bekannten Scriptschleudern (die ich schon genannt habe). Die haben teilweise bis zu 70 Scripts auf der Seite, hatte auch schon Seiten mit über 100 Scripts; in der Regel Bettelseiten.