Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Eine Reihe therapeutischer Eigenschaften werden dem Mate-Tee zugeschrieben: anregend für Nerven, Muskeln und Stoffwechsel, harntreibend, die Speichel- und Magensaftbildung fördernd und damit hilfreich bei der Verdauung, schweißtreibend, aufgrund des Koffeingehaltes aktivierend und kreislaufstärkend. Außerdem weist Mate vor allem in Form von Tereré eine leicht abführende Wirkung auf. Durch seine gerbende Wirkung kann er auch zur äußerlichen Behandlung von Hautreizungen (Ekzemen) angewendet werden.
oder auch nicht ;)
zumindest im Moment nicht :LOL: aber du bringst mich auf eine Idee, ich wollte mal nach Fencheltee schauen ..

So verbreitet, wie Club Mate derzeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Nebenwirkung so durchschlägt...

Ich habe dafür auch bisher keinen wissenschaftlichen Beweis gefunden. Die vorsichtigen Formulierungen lassen mich vermuten, dass es den auch nicht gibt. Wenn man dran glaubt, stimmt es aber sicherlich auch.
snowsmilie_zwinkern.gif

Dann glauben wir jetzt eben nur an die guten Wirkungen fürs engelchen und gießen ihr mal eine Kanne auf. :biggrin:

@baffi

Bereite doch bitte dem engelchen mal ein Schlafgemach im Zug,
damit sie es bequem hat und wir weiterfahren können. ;)

Sorry für den Doppelpost, aber besondere Anlässe erfordern es heute ;)
Geburtstagstorte hinstell,Kerzen anzünd, Ständchen sing :sing:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag an unseren Lokführer :kiss: :)

Ups erst jetzt gelesen und damit zu spät :(

Dann halt nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. :D