Dosenpfand?

MaxY

abwesend!
ID: 279040
L
17 März 2007
2.670
120
Hi,

ich habe mir gestern 60 Dosen Coke&Sprite&Fanta geholt.

Gibts darauf Pfand oder nicht ?

An sich müsste es drauf Pfand geben...Schau mal auf deinen KAssenbon ob dir welches berechnet wurde..ansonsten werf mal ein Blick auf die Dose da müsste es auch stehen ob es drauf PFand zurück gibt...(sofern diese in Deutschland gekauft wurden....)

Hast du für die Dosen denn Pfand gezahlt?
Oder sind die Dosen älter, denn auf die gibt es kein Pfand!

Kassenbon hab ich nicht mehr.

Da ist ein Logo drauf, mit 2 Flaschen & einem Pfeil..

?!?

Meinst du das:
page0_blog_entry198_1.gif

Wenn ja dann muss Pfand gezahlt werden ;)

Sicher das das 2 Flaschen sind und nicht das Recycling Logo ?

Ansonsten kann ich meinem Vorgänger nur zusprechen

Doofe Frage, aber wenn ich 60 DOsen kaufe, merk ich da nicht ob ich etwas zuviel sprich den Pfand berechnet bekommen habe? Ich mein sind ja immerhin 15 Euro Pfand insgesamt ;-)

Doofe Frage, aber wenn ich 60 DOsen kaufe, merk ich da nicht ob ich etwas zuviel sprich den Pfand berechnet bekommen habe? Ich mein sind ja immerhin 15 Euro Pfand insgesamt ;-)

hehe, genau das habe ich mit auch gerade gedacht, denn 25cent pro dose merkt man eigntl schon ganz schnell, sind ja meist um die 25% "mehrkosten"

kannst du uns des mal erklären? :)

Mfg SC

*hust* :mrgreen:

Ne ich hab für 100 Euro Getränke gekauft, ich kauf in dem Laden seit Jahren und da hab ich erhlich nich drauf geachtet :biggrin:

*hust* :mrgreen:

Ne ich hab für 100 Euro Getränke gekauft, ich kauf in dem Laden seit Jahren und da hab ich erhlich nich drauf geachtet :biggrin:

Mach dir nix draus, Dosenpfand ist eh fürn Arsch :) Hab glaub ich noch nie eine Dose weg gebracht. So wichtig sind mir die 25 Cent dann auch nicht, dass ich die Dinger sammel und so. Die kommen ganz normal in den Papierkorb.

Mach dir nix draus, Dosenpfand ist eh fürn Arsch :) Hab glaub ich noch nie eine Dose weg gebracht. So wichtig sind mir die 25 Cent dann auch nicht, dass ich die Dinger sammel und so. Die kommen ganz normal in den Papierkorb.

Finde ich nicht, ich bringe für Kolegen den Pfand weg, weil die zu Faul sind die paar Meter zum Laden zu gehen. Kommen so in der Woche ca. 10€ zusammen.
Und für mich ist es kein umweg oder so. Muss sowieso einkaufen.

Gruß Axel

ja das dosenpfand ist echt fürn arsch. wenn ich mir Dosen kaufe, dann nur in Österreich, da ist kein Pfand drauf. Hier haben sich auch viele Besitzer von so kleinen Kiosken die Dosen einfach aus Österreich geholt, ist praktischer ;)

Finde ich nicht, ich bringe für Kolegen den Pfand weg, weil die zu Faul sind die paar Meter zum Laden zu gehen. Kommen so in der Woche ca. 10€ zusammen.
Und für mich ist es kein umweg oder so. Muss sowieso einkaufen.

Gruß Axel

Mit zu Faul hat es ja nur bedingt zu tun. Flaschen bringt man ja auch weg. Aber flaschen enthalten bei mir zumindest Wasser und selbst wenn da Cola drin ist kann ich diese verschließen. Wenn ich nun die Kiste erst nach ner Woche oder 2 weg bringe, dann stört das niemanden. Dosen sind aber offen und wenn man die zu lange rum liegen lässt, dann ist das einfach ekelig. Zudem läuft das zeug aus den dosen in den Taschen aus usw.

Ich verzichte da lieber weitesgehend auf Dosen. Bei den Fressbuden gibt es meistens Dosen ohne Pfand (wohne nicht weit von Holland) und wenn ich dann doch mal Dosen mit Pfand habe, dann leb ich halt mit der indirekten Preiserhöhung durch das Pfand. Wird doch eh alles teurer.

Du musst die Kohle ja reichlich haben.

Naja ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol. Mein Hauptgetränk ist Wasser. Da kann man sich das eigentlich mal ab und an leisten ohne gleich zu jammern *g* Denke es gibt genügend Menschen die mehr Geld verqualmen und andersweitig sozusagen weg werfen das die paar dosen im Jahr wenn man mal welche holt zu verkraften sind