Die RaucherEcke

ja warum denn nicht. Ihr kennt doch unser Laster und habt es geschafft.
Vielleicht können die ehemaligen Knecht des Glimmstengels, Wechselwilligen Hilfe oder Tipps geben.
 
Naja ich war einfach zu faul mir ein Päckchen abends zu kaufen und hab dann aufgehört. Das beste ist halt immer von heute auf morgen aufhören finde ich und sich nicht einen tag rauszusuchen und zu sagen so am 01.01 hör ich auf oder keine Ahnung einfach aufhören. Ich finde es ist eine reine Kopfsache

ja warum denn nicht. Ihr kennt doch unser Laster und habt es geschafft.
Vielleicht können die ehemaligen Knecht des Glimmstengels, Wechselwilligen Hilfe oder Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da latsche ich morgens um vier zur Tanke (4 Grad minus) und bestelle ein Päck Krauser und Gizeh. Sagt der Tüp "Hamma nich, nur Dosen" Ich hab mich fast geroflt. Ich nehm doch lieber 140 Gramm für 16 Euros als den Kram einzeln. Dazu war noch ein alter Taxikumpel da, der mich dann für lau wieder heim gebracht hat. Ich konnte sogar im Taxi rauchen!
Crazy!

Das kommt aber auch nicht allzu oft vor :D
Aber mal was anderes. Bräuchte mal einen Tipp von euch. Will mir ein E-Zigaretten Einsteigerset kaufen, kenne mich aber (da ich ja Einsteiger bin) nicht wirklich damit aus. Welche Marke taugt was? Welches dieser Sets für unter 100 EUR wäre gut? Kann jemand was empfehlen? Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar, will nicht gleich einen Fehlkauf machen 8)
 
Um den mehr oder weniger fehlkauf wirst du nicht drum rum kommen..
Lasse dich vor Ort beraten, es gibt ja mehr oder weniger überall diese e schopps wo du die Geschmacksrichtungen ausprobieren kannst..
Wenn du ganz sicher umsteigen willst spare nicht aber übertreibe es nicht..
Es reicht nach meiner Erfahrung auch eins für 80 € solltest halt nur wissen ob du Lunge oder backe rauchen willst..
Ich kann nur sagen es ist nur eine Sucht Verlagerung und ich finde die Dinger noch schädlicher als Zigaretten.. Das aufhören ist ne kopf sache, und wer daran denkt hat schon einen großen Schritt in die richtige richtung g gemacht.
Aber ich wollte gar nicht predigen das es ungesund ist, das wissen wir schließlich alle und hoffen es trifft immer nur andere..
Ich bin zudem der Meinung das wenn man einmal Raucher war, immer Raucher sein wird, genauso wie ein Alkoholiker.. Es ist vll nicht immer täglich aber ein Kampf der Sucht nicht nachzugeben..
Und da ich jetzt meine tägliche nikotindosis wieder eingeatmet hab, geh ich auch wieder....
Lg
 
:D Nun, da hier auch Ex-Raucher willkommen sind:

Als "Ex-Raucher" kenn ich die Seite der Raucher noch zu genüge. In den 80er Jahren - rauchte ich nach einer langen und stetigen Steigerung zuletzt 3 Packungen am Tag! (in der Freizeit, und am freien Tag, da ich am Arbeitsplatz nicht rauchen konnte) Ich fuhr zu jener Zeit einen uralten Opel Ascona A. Bei einer Preissteigerung der Zigaretten schwor ich mir: "Wenn ich es schaffe, aufzuhören - dann kaufe ich mir (nach 6 Monaten erfolgreichen nicht Rauchens) einen schönen gebrauchten Scirocco II.". Ich kaufte sofort eine Stange "Camel" (jeder raucht, was er ist ;)) und legte sie in mein Zimmer, daß ich jederzeit zugreifen könnte. Der Sinn: Meist kommt der "Jipp" auf einen "Sargnagel", wenn man keine Zigarette mehr hat. Man geht zitternd vor Verlangen nach einer Kippe bei Wind und Wetter los und "zieht sich eine Schachtel am nächsten Automaten oder an der "Tanke". Besonders, wenn man gerade die letzte Zigarette aus der letzten Schachtel genommen hat. Dieser kleine "Selbstbetrug" mit der Stange Zigaretten hat mir sehr geholfen, die ersten Wochen zu überstehen. Die Stange habe ich erst nach 5 Jahren entsorgt. Den Wagen habe ich mir wie vorgenommen nach dem halben Jahr und nach der schlimmsten Zeit des Entzugs geholt. Es war der beste Wagen, den ich je gefahren habe. Der pure Fahrspaß! Besonders, wenn im Winter zu "We belong" (Pat Benatar) und anderen passenden Songs der fallende Schnee über die Scheibe weg huschte, anstatt auf der Scheibe zu landen. Diese Fahrgefühl habe ich nie wieder erlebt.

Der "Ascona"

Mein Antrieb, auch wirklich aufzuhören: "Der Scirocco II"
 
Nach dem zigsten Mal wieder angefangen.Es geht unter hängen und würgen maximal 2 Tage gut und dann dreh ich am Rad...ahhhh was ein Schei.....
 
Nach dem zigsten Mal wieder angefangen.Es geht unter hängen und würgen maximal 2 Tage gut und dann dreh ich am Rad...ahhhh was ein Schei.....

Ich versuche ja gerade aufzuhören zum 200 mal^^

2,5 Jahre ohne, jetzt wieder drei Monate mit. Könnte mich in den Allerwertesten beissen

Und zu allen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat, bringt es nichts..

Aber drüber nachdenken ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung..

Dann klappt es vll beim nächsten Mal...
Aufgeben ist keine option