Die Qual mit dem Bandnamen

Welcher Bandname gefällt Euch ambesten

• Frau Franz

Stimmen: 11 64,7%
  • Drei (oder "3")

Stimmen: 5 29,4%
  • Fröhlich

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

hurzelfurzel

Well-known member
8 Juni 2006
141
15
Hallo Liebe Klamm-Musikfreaks!

Ich hätte da mal ne Frage. Wir suchen gerade mit unserer Band einen neuen Bandnamen. Nach diversen Abstimmungen gab es drei Kandidaten, unter denen nun eine Entscheidung gefällt werden muss.

- Frau Franz
- Drei (oder "3")
- Fröhlich (Nachname unseres Sängers)

Mich würde interessieren, was Euch da so einfällt, oder was Ihr davon haltet.
Ne Abstimmung gibt es auch.

Danke & Grüße!
Andreas

Hehe ... ja also, es müsste deutsch sein, weil deutsch gesungen wird.

Und die Drei rührt daher, dass wir eben drei sind ;-) Ich hatte da mal diese Logo-Idee:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo No.1 find ich ganz gut, aber was mich viel eher interessiert ist was es mit dem Namen "Frau Franz" auf sich hat?

Was für Musik wird denn von euch so gespielt? :arrow: Musikrichtung :?:

Oje, nicht sehr kreativ :-?

vor allem die "Logos"... im Lose4Graphics machen euch hier Leute für Centbeträge Logos da können nichtmal Sony oder Universal Studios mithalten :p

beschreibt euren Musikstile... wie ernst ist es euch?

Also ich würde mir was lustiges einfallen lassen wie:

"ein Elefant auf dem Tranpolin" und das als cover verwenden:
346429137f2b.gif
:biggrin:

MFG
TheLucifer

Also, da habe ich mich wohl was missverständlich ausgedrückt. Das soll kein fertiges Logo sein, nur ne Idee. Wir kennen schon Leute, die uns Logos machen ;-)

Musikstil wäre sicher am besten mit "Popmusik auf deutsch" beschrieben. Hier mal der Link zu MySpace. Momentan heißt die Band UNTREU:
https://myspace.com/untreu

So nen langer, lustiger Bandname ist sicher nicht schlecht. Aber so nen kompliziertes, animiertes Logo sicher nicht gut.

Frau Franz übrigens hat keinerlei Bedeutung. Das ist "einfach nur" nen Name ;-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zu wie vielt seid ihr? drei schätz ich mal, nach dem 2. Namen zu urteilen.

Dann fänd ich
"Dier vier lustigen drei" stylisch ... :D

also ich muss sagen hab oben für "Frau Franz" gestimmt ^^ Gefiel mir in dem Moment einfach am besten. Doch wenn ich nun hier euren jetzigen Bandnamen: UNTREU lese find ich den am besten. Darunter kennen euch vielleicht schon ein paar und der klingt doch richtig super :ugly:

[X] Untreu :mrgreen:

ansonten vote ich mal für frau franz, auch wenn mir das ein wenig zu sehr an die guten ferdinander franzerl erinnert ;) aber mit den andren beiden kann ich mich irgendwie so gar nich anfreunden

Für "UNTREU"...

da es nicht zur Auswahl stand oben, hab ich aber für Frau Franz gestimmt. Das erste Logo mit den Strichen find ich besser als das zweite, da dieses eher einem "H" gleicht statt auf die Zahl Drei.