Die Methoden von Sommermailer.de/ Wintermailer.de (Zusammenahng mit K4f und affilinet24.de)

Nun muss ich mir hier auch mal zu Worte melden.
Anfangs war mir der Mailer und der Webbi sehr sympatisch, Hilfe gab es schnell per ICQ oder skype. Er war stehts höfflich.
Eines Tages kam eine Mail, dass die spanischen behörden stichprobenartig User rausgesucht haben die sich jetzt über Perso oder diverse andere Dokumente ausweisen sollten. Ich war fast bereit das zu machen, bis es mir irgendwie suspekt vorkam und ich Herrn Schleif gebeten habe mir das Schreiben der spanischen Behörde vorzulegen, in dem das drin steht. (Nur so am Rande ich bin in Spanien gross geworden und behersche die spanische Sprache wie meine zweite Muttersprache)
Wochen lang bekam ich keine Antwort. Mittlerweile bin ich seit dem 16.6. gesperrt, werde nicht entsperrt und gelöscht werde ich auch nicht.
Das gibt einem wirklich zu denken.

Und was sollen so Sätze wie "Kommste dann Mallorca oder was?"
Auch spanien gehört schon seit einiger Zeit zu der EU :mrgreen:

Mal sehen wie es weiter geht.

Hallo Nonnie,

das interessiert mich brennend.

Lass mich raten, du hattest relativ zeitnah auch Ärger mit einem anderen Webbi?

Ich habe da nämlich einige Vermutungen in dieser Richtung.

Übrigens glaube ich nicht, dass er in Spanien ein Gewerbe angemeldet hat, sein Impressum wäre zumindest nicht nach spanischen Vorschriften, auch sein "Gerichtsstand" Hannover spricht dagegen.

Ich frage mich sogar, ob er überhaupt ein Gewerbe hat, die Bankzahlungen kommen ja von Papas Konto. Da spricht doch einiges dagegen, wenn man eine ordentliche Buchhaltung führt, auch wenn hier angehende Friseusen das Gegenteil behaupten.

Ist jemand dort Sponsor und hat mal eine ordentliche Rechnung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
...., bis es mir irgendwie suspekt vorkam und ich Herrn Schleif gebeten habe mir das Schreiben der spanischen Behörde vorzulegen, in dem das drin steht.

Dum-di-dum :mrgreen:

Der Herr konnte/wollte ja noch nicht mal seine CIF- oder NIE-Nummer nennen.

CIF ist die Nummer, welche alle Selbständigen (Kleingewerbe) in Spanien bekommen, gilt auch gleichzeitig als Firmensteuernr. und sollte auch ins Impressum

Die NIE-Nummer ist für alle offiziell gemeldeten, gleichzeitig wie bei uns die Steuernr.