Die letzten Schweizer ...

Nö. Multikulti bedeutet, daß verschiedenen Kulturen neben- und miteinander leben.

was aber nicht funktioniert ... ich halte das für grüne gehirnwäsche. da lebe ich lieber in "der anatolischen steppe" mit meiner kultur statt mein land durch irgendwelche muftis zerstört zu sehen. integration ist das zauberwort und gemeint ist damit anpassen ... und zwar die wo hier herkommen und nicht anders herum!

Tja im Gegensatz zu dir, sage ich aber nicht alle Polen benehmen sich wie sau oder klauen unsere Autos. Alle osteuropaeer sind Billiglohnarbeiter oder die sind Schwarzarbeiter.
Oder alle Tuerken sind Sozialschmarotzer.
Denn all diese Vergehen werden auch von Deutschen gemacht. Nur darueber berichtet keiner deswegen hat es den Anschein das das gar nicht soviele machen und wir anderen nur ganz doll lieb sind.

Und nur das wollte ich hier gesagt haben.

hmm anscheinend liest du nur das, was du lesen willst...

aber egal wo ich in berlin bin, zum größtenteil benehmen sich nun mal türken daneben ich kann ja nicht schlecht über polen sprechen, wenn ich keine erfahrungen mit den gemacht habe.. was sicherlich auch daran liegt, dass wir 5 mal mehr türken als osteuropäer hier in deutschland haben(denk ich mal)...

das hatte ich zb geschrieben!...

aber ich sag nichts mehr dazu. kommt eh auf keinen nenner!

integration ist das zauberwort und gemeint ist damit anpassen ... und zwar die wo hier herkommen und nicht anders herum!

Der Begriff "Anpassung" ist leider genauso Wischi-Waschi wie der Begriff "Multi-Kulti". Ich bin überzeugt, selbst mit Sprachtest usw. ist es unmöglich, die wo eine Inselkultur erhalten wollen, von ihrem Plan abzubringen. Oder willst du in jede Familie einen Integrationsbeamten schicken, der aufpasst, dass Papi nicht darauf besteht, dass die ganze Familie daheim türkisch spricht.

Mich erschreckt immer wieder, wie Ideologisch diese Debatte geführt wird. Ich weiß nicht wer schlimmer ist, Leute die wo bedingungslose Anpassung fordern oder Christian Ströbele, der alte Stänkersack ;).

die wo hier herkommen

Ja, und mit der deutschen Sprache fängt es an, oder....:mrgreen:

Ich weiß eigentlich nicht, was ihr habt, die Leute passen sich doch an.
Die Bildung wird nicht ernst genommen, Toleranz wird ganz klein geschrieben, und den Gesetzen wird keine übermässige Aufmerksamkeit geschenkt.
So ziemlich alle Sachen, die den Ausländern, die sich nicht integrieren wollen, vorgeworfen werden, sind doch typisch deutsche Phänomene. Halt die Wohlstandskindergeneration, wenn ich das mal so nennen darf. Zum Vergleich muss man doch einfach nur die entsprechenden "Heimatländer" angucken, obwohl ich es schon als Perversion empfinde, von sowas zu sprechen.

Intergration nur von denen, ist klar. Aber sie als "Gäste" zu bezeichnen, die sich gefälligst anpassen (=unterwerfen?) sollen, ist da was anderes, mit Abschiebung zu drohen, immer wieder das Gefühl zu vermitteln, dass sie hier nicht willkommen sind und nur auf Probe leben auch?

Naja zumindest ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich niemals von Anpassung gesprochen habe :) Ich bin auch dagegen das irgendein Mensch dazu genötigt wird seine Ideale und seine Herkunft aufzugeben.

keine ahnung was ihr mit dem WO habt, wahrscheinlich könnt ihr kein deutsch. :ugly:

natürlich sind abschiebungen richtig, wer sich hier nicht benimmt fliegt wieder nach hause (natürlich auf volkskosten :evil: )

Was hat jetzt eigentlich die übliche Schwachsinndiskussion mit dem Ausgangsthread bzw. mit der Schweiz zu tun?

Was hat jetzt eigentlich die übliche Schwachsinndiskussion mit dem Ausgangsthread bzw. mit der Schweiz zu tun?

Naja der Ausgangsthread beschäftigt sich ja schon mit den integrationsproblemen der Türken und Muslime in der Schweiz und unsere Diskussion beschäftigt sich ja auch irgendwie mit dem Thema integration von Ausländern :)

Hmm ... 2005 hatten wir einen Anteil von mehr als 20% Ausländischer Staatsangehöriger, ein Grossteil aus dem Ostblock.

Komisch, https://www.bfs.admin.ch/bfs/portal...dische_bevoelkerung/staatsangehoerigkeit.html spricht da mal gerade von 75.900 Türken 2005 und eine Tendenz zur Abnahme. 50% der Ausländer kommen aus Westeuropa, Deutschland, Italien und Portugal stellen die grössten Gruppen...

Wieso kann ich, wenn ich in ein fremdes Land auswandere mich nicht mit deren Lebensweisen anfreunden, mich anpassen?
Machen sie doch. Und "anpassen" bedeutet für Dich, das jeder Muslime sofort Christ werden muss, wenn er in der Schweiz lebt?

Noch ein nettes Zitat von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Schweiz)
Im Jahr 2005 Stellten in der Schweiz 6447 Personen einen Asylantrag.
Euch droht wahrlich eine osteuropäische Invasion, mein Mitleid hast Du.

Kopfschüttelnd
Marty

@Marty wenn es nur bei der osteuropaeischen Invasion waere, waere es wohl noch in Ordnung, aber hier wird ja fast nur ausdruecklich der Islam in den "Dreck" gezogen.

aber da hast du und auch ich ja Quellen gebraqcht, die zeigen das die suedosteuropaer gar nicht mehr werden in der Schweiz sondern eher im Gegenteil wieder weniger werden.

Naja aber muss ja zu gute halten, er ist wenigstens dem Mainstream gefolgt. Und der sagt, alles was im geringsten mit dem Islam ist, muss man negativ sehen (oder sehr sehr kritisch).

@Marty wenn es nur bei der osteuropaeischen Invasion waere, waere es wohl noch in Ordnung, aber hier wird ja fast nur ausdruecklich der Islam in den "Dreck" gezogen.

aber da hast du und auch ich ja Quellen gebraqcht, die zeigen das die suedosteuropaer gar nicht mehr werden in der Schweiz sondern eher im Gegenteil wieder weniger werden.

Naja aber muss ja zu gute halten, er ist wenigstens dem Mainstream gefolgt. Und der sagt, alles was im geringsten mit dem Islam ist, muss man negativ sehen (oder sehr sehr kritisch).

Nein nicht der Islam wird in den Dreck gezogen, sondern Menschen aus einer gewissen Region. Weil wenn du mal genau hinguckst schreiben die meisten wohl was über Türken die nicht anpassungsfähig sind oder Arabern, das wort Muslim wird meist erst verwendet nachdem Leute wie du dahin gelenkt haben. Den meisten Menschen ist die Religion von anderen nämlich ziemlich egal. Ob jemand Christ,Jude, Moslem, hinduist oder was weiß Gott ist , ist eigentlich scheiß egal. Es geht nur darum das sich die Menschen in einem fremden Land anpassen, also in einem eher christlich geprägten Land auch die Tatsache akzeptieren, dass die Bevölkerung christliche Werte auch in der öffentlichkeit toleriert. Weil ich kenne keinen hinduist,Juden oder sonst irgendwen der jemals gefordert hätte Kreuze abzuhängen, wobei der Jude dieses ja fordern könne, weil ja immerhin Jesus der Grund für die spaltung der Religionen ist. Es sind halt Türken und einige Leute die aus der selben himmelsrichtung kommen , die sich einfach nicht anpassen wollen und die Menschen in dem Land in welches sie ziehen dazu drängen wollen ihre Werte abzuschaffen weil sie ihre ja nicht durchboxen dürfen. Und sowas macht einfach unbeliebt, wenn man ständig in der öffentlichkeit fordert und den Menschen ihre Freiheit nehmen möchte per Gesetz. Aber da ist wohl weniger der Islam schuld als die hinterweltigkeit die diese Völker noch haben. Nicht umsonst sind sie im internationalen IQ-vergleich sehr schlecht weg gekommen.

Hast du den ersten Satz ueberlesen oder wird dir der nur nicht angezeigt?
Hier nochmal fuer dich:
Ich wurde wach vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee in mein Ohr drang.

Und hier dir Erklaerung des Muezzin, falls du den Ausdruck nicht kennst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Muezzin

Damit wird schon im ersten Satz der Grundstein gelegt, auf was sich dieser "Text" im spaeteren verlauf bezieht und hin entwickelt.

Nicht umsonst sind sie im internationalen IQ-vergleich sehr schlecht weg gekommen.
Und dafuer bitte ein Quelle.
Und dann gleich auch der Vermerk schau mal nach afrikanischen Laendern, in denen vorwiegend Christen beheimatet sind (z.B. DR Kongo) ob die sehr weit hoeher stehen als die Laender die du gerade meintest, nicht nur die Tuerkei. Sondern ich meine damit eher die 3.Welt-Laender.

Weil ich kenne keinen hinduist,Juden oder sonst irgendwen der jemals gefordert hätte Kreuze abzuhängen
Also ich kenn sie jetzt nicht persönlich, aber als das Bundesverfassungsgericht in den 90ern entschied, dass die Kreuze in staatlichen Klassenzimmern nix zu suchen haben, erging dieses Urteil nach einer Klage zweier Deutscher... :roll:

Und dafuer bitte ein Quelle.
Und dann gleich auch der Vermerk schau mal nach afrikanischen Laendern, in denen vorwiegend Christen beheimatet sind (z.B. DR Kongo) ob die sehr weit hoeher stehen als die Laender die du gerade meintest, nicht nur die Tuerkei. Sondern ich meine damit eher die 3.Welt-Laender.

Nicht das so studien immer representativ sind, aber ich denke bei den Türken trifft das schon einigermaßen zu :)

https://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/off-topic/franzosen-sind-dumm-deutsche-sind-schlau.php

Den selben Bericht gab es auch hier bei Klamm zu lesen. Aber wenisgtens sollten die Türken kein prob haben Fußballspieler zu finden für diese Fußball-WM für Leute mit einem IQ von 75 *ggg*

@Marty klar geht es hier primär um Muslime. Aber der Islam ist doch erst seit den Terroranschlägen so stark mit in die Diskussion gekommen . Die abneigung gegen Türken in der Gesellschaft gab es aber schon vorher. Daher würde ich nicht zu stark von einem Islamhass ausgehen, das ist wohl eher ein mittel zum zweck um ein Argument mehr zu haben.

Ok, das ist deine Quelle. Fuer dich vielleicht informativ, fuer mich leider dummes Geschwaetz.

Der Verfasser der Studie, Richard Lynn, sieht in dem Klima in Nord- und Mitteleuropa den Grund für den IQ-Vorsprung: Die kalten Temperaturen haben nach Ansicht des Professors die hiesigen Gehirne voluminöser werden lassen. Auch die militärischen Siege der Briten gegen die Franzosen im Laufe der Jahrhunderte sieht Lynn unter anderem mit seinem Befund erklärt: Es sei ein Gesetz der Geschichte, dass das militärische Lager mit dem größeren IQ gewinne. Diese Regel gelte allerdings nicht, wenn - wie bei den Deutschen im Zweiten Weltkrieg der Fall - die Armee zahlenmäßig stark unterlegen sei.

Naja kannst ja gern diese These glauben.

Nicht das so studien immer representativ sind, aber ich denke bei den Türken trifft das schon einigermaßen zu :)

https://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/off-topic/franzosen-sind-dumm-deutsche-sind-schlau.php
Da hilft auch Dein Smilie nicht weiter. Solche Übersichten sind Müll, solange man nicht weiss, wie die Daten erhoben wurden...

Den selben Bericht gab es auch hier bei Klamm zu lesen. Aber wenisgtens sollten die Türken kein prob haben Fußballspieler zu finden für diese Fußball-WM für Leute mit einem IQ von 75 *ggg*
Nein, und wenn ich Dich so lese, sollte man meinen, hier im Klamm-Forum wäre das auch kein Problem. Diese Sprüche, die Du da ablässt, sind rassistisch und herablassend.

@Marty klar geht es hier primär um Muslime. Aber der Islam ist doch erst seit den Terroranschlägen so stark mit in die Diskussion gekommen . Die abneigung gegen Türken in der Gesellschaft gab es aber schon vorher.
Dann solltest Du aus deinen Slums mal rausgehen und Dich mit normalen Menschen unterhalten. Ich wohne mitten unter "Ausländern" (wobei der Begriff falsch ist, weil viele einen deutschen Pass haben) und ich arbeite täglich mit ihnen. Und ich habe keine Abneigung gegen Türken.

Aber wahrscheinlich redest Du von den Leuten, die grundsätzlich alles ablehnen, was sie nicht kennen oder verstehen wollen. Aber die findest Du in der IQ-Übersicht nicht vertreten, sonst wäre Deutschland ganz unten in der Liste.

Marty

Dann solltest Du aus deinen Slums mal rausgehen und Dich mit normalen Menschen unterhalten. Ich wohne mitten unter "Ausländern" (wobei der Begriff falsch ist, weil viele einen deutschen Pass haben) und ich arbeite täglich mit ihnen. Und ich habe keine Abneigung gegen Türken.
Marty

Ich unterhalte mich nur mit normalen Menschen. Mein Freundeskreis gehört zum arbeitenden Teil der Bevölkerung, die meisten haben eine feste Partnerschaft und einige haben Kinder. Viele sind sogar Studierte.

Außerdem hab ich niemals gesagt das alle Deutschen eine abneigung gegen Ausländer oder speziell gegen Türken haben, also musst du dich nicht rechtfertigen das du nichts gegen Türken hast. Einzig und allein habe ich gesagt das schon damals negativ über Türken gesprochen wurde bevor diese Islamistendiskussion ins leben gerufen wurde. Ob dies nun richtig oder falsch ist das viele was gegen Türken haben, habe ich nicht kommentiert, ich wollte nur von dem punkt weg kommen das irgendwer was generell gegen den Islam hat. Weil die Religion ansich hat ihr existenzrecht wie jede andere Religion auch und man sollte sich nicht zu sehr auf sie versteifen.