Die „Klammerbewertung:

Ein gehöriger Teil dieser Bewertungsterroristen hat davon gelebt, dass die von ihnen terrorisierten User häufig auf Gegen-Nullen verzichtet haben, weil ihnen der Aufwand einfach die paar Lose nicht wert war. Natürlich hat sich diese terroristische Vereinigung auch gegenseitig oft kräftig auf die Schultern geklopft. Man soll ja Trolle nicht füttern, aber auch massive Nikcht-Beachtung hat diese Typen ja weder gebremst noch gar abgeschreckt. Im Gegenteil haben die das als Freibrief angesehen, ihr Unwesen immer weiter zu treiben in der Hoffnung, dass steter Tropfen wohl den Stein höhlen wird.
 
Ein gehöriger Teil dieser Bewertungsterroristen hat davon gelebt, dass die von ihnen terrorisierten User häufig auf Gegen-Nullen verzichtet haben, weil ihnen der Aufwand einfach die paar Lose nicht wert war. Natürlich hat sich diese terroristische Vereinigung auch gegenseitig oft kräftig auf die Schultern geklopft. Man soll ja Trolle nicht füttern, aber auch massive Nikcht-Beachtung hat diese Typen ja weder gebremst noch gar abgeschreckt. Im Gegenteil haben die das als Freibrief angesehen, ihr Unwesen immer weiter zu treiben in der Hoffnung, dass steter Tropfen wohl den Stein höhlen wird.
Also ich habe auf solche Bewertungen vor allem deswegen nicht mit einer Gegenbewertung reagiert, weil ich mich gar nicht auf dieses Niveau begeben will und es mir auch die Zeit nicht wert war und zum Zweiten - noch wichtiger - ich dem entsprechenden User auch gar keine Gelegenheit zu weiterer Aggression in einer Antwort auf meine Bewertung geben wollte. Statt dessen habe ich zu meiner Bewertung eine Antwort gegeben, die ich versucht habe möglichst erklärend zu gestalten. So habe ich nämlich das letzte Wort. Und ich hatte schon den Eindruck, dass man Hassbewertungen dann bei mir auch eher ließ.
 
@Post 18, raptor

" Zunächst: Ich bleibe bei meiner Meinung, daß man NICHT täglich reinschauen muß. Aber es sollte schon für einen "aktiven User" möglich sein, in zwei Wochen bei so einem Thread, wie diesem über die Klammerbewertung - seine Meinung zu schreiben. Denn wenn man in zwei Wochen hier nichts postet - dann wird man auch bei einer Abstimmung fehlen."

Dazu: Ich bin auf Klamm ein sehr aktiver User, bin jeden Tag hier. Sonst hätte ich auch keinen Premiumacci, würde sich nicht lohnen. Nur lese ich nur sehr selten im Forum aus bereits vorher genannten Gründen.

Wenn es eine Umfrage dazu gegeben hätte, die auch per Membernews bekannt gemacht worden wäre, hätte ich mich ganz sicher dazu geäußert. Wie auch sicher andere User, die diesen Thread bis jetzt ja auch immer noch nicht auf dem Schirm haben, ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt.

Mache bitte ein "hier im Forum kaum lesen" nicht mit "aktiv oder nicht aktiv auf Klamm" gleich, das stimmt so nämlich überhaupt nicht. Genauso wie ich mich dagegen verwehre, wenn ich hier 2 Wochen nix poste, ich auch bei einer Abstimmung gefehlt hätte. Das ist genauso falsch. Ich schreibe nur hier im Forum ganz selten.

Ansonsten, die Klammernbewertung ist weg und Du kannst damit zufrieden sein, wolltest Du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rajani also wie schon gesagt, ich persönlich glaube, dass bei einer solchen Abstimmung die User, die eher eine Abschaffung der Bewertungsfunktion befürwortet hätten, überwogen hätten. Aber wie gesagt, solche Eindrücke sind bei uns allen natürlich auch durch die eigene Wahrnehmung geprägt.

Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, hier jetzt jemanden anzugehen, weil er das Entfernen der Funktion befürwortet hat und zu unterstellen, dass ihm andere Meinungen egal sind. @raptor230961 sind die Meinungen der anderen ja gerade nicht egal, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, diesen Faden hier zu initiieren.
 
@"Rajani": Du hast mich mißverstanden: Dieses
Aber es sollte schon für einen "aktiven User" möglich sein, in zwei Wochen bei so einem Thread, ...
sollte eigentlich genau das Gegenteil ausdrücken. Ich habe Dich bisher schon oft gesehen - auch Deine Likes. Daher habe ich DICH eigentlich als "aktiven User" gemeint.
 
Also ich habe auf solche Bewertungen vor allem deswegen nicht mit einer Gegenbewertung reagiert, weil ich mich gar nicht auf dieses Niveau begeben will und es mir auch die Zeit nicht wert war und zum Zweiten - noch wichtiger - ich dem entsprechenden User auch gar keine Gelegenheit zu weiterer Aggression in einer Antwort auf meine Bewertung geben wollte. Statt dessen habe ich zu meiner Bewertung eine Antwort gegeben, die ich versucht habe möglichst erklärend zu gestalten. So habe ich nämlich das letzte Wort. Und ich hatte schon den Eindruck, dass man Hassbewertungen dann bei mir auch eher ließ.
Da gratuliere ich Dir ehrlich, aufrichtig und von ganzem Herzen. Dieses Glück hatte ich nicht. usernummer und besonders kloeta_kong haben in meinen Bewertungen eine regelrechte Orgie mit Nullen gefeiert, meistens im wöchtlichen Takt, wenn eben die Bewertungssperre gerade abgelaufen war. Dass eine Bewertung für ein ganzes Jahr mitgerechnet wird, wenn man sie nicht ändert, haben die völlig ignoriert. Bei kloeta_kong sind Bewertungen eine der wenigen Möglichkeiten, hier noch Lose zu erhaschen - was auch immer er meint, mit den im Wert völlig versunkenen Losen noch anfangen zu können.

Das Problem sehe ich in den Usern, die hier nie sachllich kommentiert haben, immer nur auf Krawall aus gewesen sind, irgendwann (so ca. 2015) von Mone für News-Kommentare gesperrt wurden, zuletzt auch schon im Forum gesperrt wurden (Alle1908, die sich in ihrem Blog ausheulen wollte), die aber einfach nicht komplett gesperrt werden. Klar:Bei Löschung des Accounts gehen die Daten (Name, Adresse, Bank (für Auszahlung)) verloren. Ob solche Daten datenschutzkonform aufbewahrt werden können, um eine (fast) sofortige Wiederanmeldung zu verhindern, weiß ich im Moment nicht. Solchen Destruktivisten weiterhin auch nur ein einziges Los, auch nur noch einmal 0,2 Cent zu gewähren, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie ich in meinem Kommentar zur entsprechenden Member-News schon sagte: Nicht jeder Klick ist ein guter Klick.

Ich habe in den letzten 5 Jahren Dutzende von Freunden und Bekannten hierher eingeladen. Die haben sich alle erstmal hier umgechaut und mir dann freundlich abgesagt, weil sie sich den Zoff hier einfach nicht geben wollen. Auf Facebook & Twitter kann man Leute komplett blockieren, wenn sie einem richtig dumm kommen. Dann kann man nicht nur sie nicht mehr lesen (wie hier im Forum), sondern das geht eben auch umgekehrt, so dass sie einen nicht mehr lesen (und belästigen) können. Klar blockiert man dort nicht bei kleinen Widersprüchen oder gar berechtigter Kritik - niemand ist unfehlbar -, außer man ist bei der AfD, die einfach keinerlei Widerspruch hinnimmt.

Kritik braucht man in Gästebüchern gar nicht erst zu äußern. Diejenigen, die man jenseits von News-Kommentaren und Forenbeiträgen kritisieren würde, löschen das einfach. Diese Mühe kann man sich sparen.
 
Am besten noch News/Blog und Schlaufuchs Kommentare Deaktivieren. Soviel Müll (n) Bin auch durch eine Empfehlung hier. Aber auch schon wieder weg. Es lohnt sich nicht.
 
Am besten noch News/Blog und Schlaufuchs Kommentare Deaktivieren. Soviel Müll (n) Bin auch durch eine Empfehlung hier. Aber auch schon wieder weg. Es lohnt sich nicht.
Da stimme ich dir NICHT zu!
Ich weiß jetzt nicht, woher du deinen Frust hast – den Schlauchfuchs sehe ich auch ambivalent, aber die News Kommentare werden aus meiner Sicht von @Mone schon ziemlich gut moderiert, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu viel löscht. Manche Diskussionen zu den News finde ich wirklich super konstruktiv, ich lerne da auch viel - auch über die Meinungen anderer Menschen.
Und was den Blog anbetrifft: da gibt es natürlich auch viel nicht Lesenswertes (halt je nach Gusto), aber das muss man ja dann auch nicht lesen. Was die Kommentare dort anbetrifft: die kann man auch selbst löschen, genauso wie im Gästebuch. Ich zum Beispiel lösche grundsätzlich (wenn ich schon mal einen Blog schreibe, und dann geht es meistens um ein mir ziemlich wichtiges Thema) alle Kommentare die eindeutig darauf hinweisen, dass derjenige nur irgendwas schreibt, um Lose zu bekommen. Die will ich da weder stehen haben noch von anderen gelesen wissen, denn dafür sind mir meine Blogs zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens gerade fest gestellt, weil ich u.a. in deinem Gästebuch war, @TheRockMan dass es dort doch eine Meldefunktion (kleiner Mülleimer) gibt: offenbar kann man aus seinem eigenen Gästebuch nicht melden, aber bei anderen schon.
Ja, genau so ist es. Der Sinn erschließt sich mir derzeit noch nicht. Leichtfertig und wegen jeder Kleinigkeit habe ich noch nie irgendwen wg. irgendwas gemeldet, aber der Komfort der kleinen Mülltonne war schon angenehm im Falle des Falles. @Mone den Messenger mit Meldungen über Beleidigungen im eigenen Gästebuch vollzudonnern kanns doch nicht sein. Dafür ist ihr Messenger doch nicht da. Das läuft ja in ihrem normalen User-Account ein/auf.
 
Da stimme ich dir NICHT zu!
Ich weiß jetzt nicht, woher du deinen Frust hast – den Schlauchfuchs sehe ich auch ambivalent, aber die News Kommentare werden aus meiner Sicht von @Mone schon ziemlich gut moderiert, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu viel löscht. Manche Diskussionen zu den News finde ich wirklich super konstruktiv, ich lerne da auch viel - auch über die Meinungen anderer Menschen.
Und was den Blog anbetrifft: da gibt es natürlich auch viel nicht Lesenswertes (halt je nach Gusto), aber das muss man ja dann auch nicht lesen. Was die Kommentare dort anbetrifft: die kann man auch selbst löschen, genauso wie im Gästebuch. Ich zum Beispiel lösche grundsätzlich (wenn ich schon mal einen Blog schreibe, und dann geht es meistens um ein mir ziemlich wichtiges Thema) alle Kommentare die eindeutig darauf hinweisen, dass derjenige nur irgendwas schreibt, um Lose zu bekommen. Die will ich da weder stehen haben noch von anderen gelesen wissen, denn dafür sind mir meine Blogs zu schade.
War nur meine Meinung. ;) Und genau da fängt es wieder an. Es war nicht Böse gemeint. :)Aber die Qualität - Ist in sehr wenigen Kommentaren vorhanden. Das Forum macht nicht Lust auf mehr. Bin viel auf Computerbase.de unterwegs. Freundlich - Kompetent - Ehrlich. (y)
 
War nur meine Meinung. ;) Und genau da fängt es wieder an. Es war nicht Böse gemeint. :)Aber die Qualität - Ist in sehr wenigen Kommentaren vorhanden. Das Forum macht nicht Lust auf mehr. Bin viel auf Computerbase.de unterwegs. Freundlich - Kompetent - Ehrlich. (y)
Kaum Kritik geschrieben, sind alle Vergütungen Deaktiviert. ;)
 
@ich_halt ich hab dir nur widersprochen - du hast deine Meinung, ich meine.

Edit: Um es deutlich zu machen @ich_halt : ich habe dir weder eine unfreundliche Antwort geschrieben, noch habe ich dir etwas unterstellt, wie dass du es böse meinst, sondern ich habe dir sachlich widersprochen und die Gründe dafür dargelegt. Was du übrigens nicht gemacht hast, Gründe genannt, meine ich. Genau genommen hast du auch keine Meinung geäußert, sondern eine Behauptung aufgestellt "so viel Müll hier", die du nicht begründet hast.
Wenn du erwartest, dass dir nicht sachlich und freundlich widersprochen werden darf, bist du hier tatsächlich falsch. Und ganz sicher in den allermeisten anderen Foren auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Funktion zu entfernen. Nicht nur wegen der negativen Vibes, sondern auch weil sie gegenüber dem Gästebuch quasi keinen Mehrwert mehr geboten hat. Und ich möchte ja ein bisschen aufräumen. ;)

Ich verstehe, dass einige User Erinnerungen in den Bewertungen haben. Hier könnt ihr die Bewertungen read-only noch anschauen. Alternativ mache ich den Vorschlag, die Bewertungen (ohne die Wertung an sich) ins Gästebuch zu migrieren. Wäre das was?
 
Alternativ mache ich den Vorschlag, die Bewertungen (ohne die Wertung an sich) ins Gästebuch zu migrieren. Wäre das was?
Erklär das doch bitte mal näher.

Ein Plus wie bei den News-Kommentaren?
Plus und Minus?
Verschiedene "Like"-Smilies wie hier im Forum?

Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
 
Erklär das doch bitte mal näher.

Ein Plus wie bei den News-Kommentaren?
Plus und Minus?
Verschiedene "Like"-Smilies wie hier im Forum?

Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
Ja, Holzweg 😅
Ich werde einfach die Texte der Bewertungen als Gästebuch Einträge simulieren. Nichts anderes sind sie ja quasi. Da kann jeder, der irgendwas behalten möchte es behalten und ansonsten löschen
 
Ja, Holzweg 😅
Ich werde einfach die Texte der Bewertungen als Gästebuch Einträge simulieren. Nichts anderes sind sie ja quasi. Da kann jeder, der irgendwas behalten möchte es behalten und ansonsten löschen
Ach so, eine Verschiebung der Bewertungstexte ins Gästebuch.

Ok, ja, gute Idee.

Wie geht das mit der Chronologie?
 
@klamm jetzt find ich irritierend im Gästebuch, dass vor dem Usernamen des grüßenden Gastes "an" steht...das müßte doch eher "von" heißen?

Ansonsten: super 👍🏻!