Diät bei Katze

Dektor

Gesperrt
ID: 492375
L
15 Oktober 2017
19
0
Hallo!

Meine Katze ist seit einiger Zeit SEHR Fettleibig. Zudem hat er Herzprobleme und wir wissen wirklich nicht, wie er dünner werden kann. Kein Spielzeug regt ihn dazu an zu Spielen. Wir geben ihn bereits immer Diätfutter und das seit langer Zeit, aber er hat kein bisschen abgenommen. Was sollten wir tun?

Gruß
Dektor
 
Hallo,
wir hatten früher auch einen ziemlich dicken Perser-Kater der ziemlich faul war. Durch einen Zufall haben wir dann aber entdeckt, daß er total steil geht auf den Punkt eines Laser-Pointers, wenn man diesen über den Boden bzw. die Wand bewegt. Man konnte das stundenlang machen und er wurde niemals müde, diesem Punkt hinterherzujagen.

ABER ACHTUNG: Wenn man Tapeten, Läufer, teure Teppiche, Bilder usw. an den Wänden bzw. auf dem Boden hat, ist es ratsam diese entweder vorher wegzuräumen oder diese Areale nicht in die "Kampf-Arena" mit einzubeziehen. Der Racker hat nämlich im Jagdrausch schnell mal die Krallen ausgefahren :)
 
Ich hatte dasselbe Probleme mit Mimi. Sie war sehr fettig, war nicht mehr gesund. So musste ich die Menge der Futter reduzieren. Nachdem sie das Essen nicht gegessen hatte, habe ich den Teller weggetan. So konnte sie nur einmal am Tag esse. Hat bei mir funktioniert. Nur die Anfang war schwer, weil sie immer zu mir gekommen ist, um weitere Futter zu bekommen. Aber war ich stark wegen IHR :)
 
Hallo!

Meine Katze ist seit einiger Zeit SEHR Fettleibig. Zudem hat er Herzprobleme und wir wissen wirklich nicht, wie er dünner werden kann. Kein Spielzeug regt ihn dazu an zu Spielen. Wir geben ihn bereits immer Diätfutter und das seit langer Zeit, aber er hat kein bisschen abgenommen. Was sollten wir tun?

Gruß
Dektor

a Diät: Fisch ohne Gräten
b Bewegung Spazieren gehen
 
Auch mein Kater Findus hat deutlich zugenommen und ist oft tagelang weg. Mir schwant nichts Gutes. Wenn er sich doch mal wieder blicken lässt, gebe ich ihm nur noch jeden 2. Tag Feuchtfutter. Habe aber allmählich das Gefühl, dass ihn das erst recht in die Arme einer anderen Familie treibt.

Demnächst hängen wir wohl Flugblätter auf.
 
Hallo!

Ich hatte die gleichen Probleme mit meiner Katze Pfirsich. Ich habe gerade angefangen, ihr weniger Futter zu geben und sie öfter nach draußen gehen zu lassen und sie wurde wieder fit :) Und lässt du deine Katze nach draußen gehen?
 
Ich würde dir hier auch viel Bewegung und weniger Futter empfehlen. Meines Wissens gibt es auch Futter mit weniger kcal, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Außerdem würde ich zum Tierarzt gehen, falls du das noch nicht gemacht hast :). Sie können dir sicher Tipps geben und dir vielleicht auch ein Futter empfehlen. Meine Katze war immer sehr dünn und hat auch wenig gefressen, deshalb kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen. Hoffentlich geht es deiner Katze aber bald besser!