DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropros hamburger, der hsv liegt 1:0 gegen ingolstadt hinten, bahnt sich da eine überasschung an?

/edit: in der 51. minute das 1:1

/edut: wenige minuten später das 2:1 für den hsv
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hertha BSC, Bochum, 1. FC Köln, Freiburg, FSV Frankfurt, Osnabrück, Kickers Offenbach und Aue sind jetzt auch

Bremen (9:3 gegen Nordhorn),
Hamburg (3:1 gegen Ingolstadt),
Hannover (5:0 gegen Halle),
Dortmund (3:1 gegen Essen),
Gladbach (8:1 gegen Fichte Bielefeld),
Mainz (2:1 n.V. gegen babelsberg) und
Aachen (4:1 gegen Wegberg-Beeck)

weiter. Weiter geht es 19:30.
 
Leider heute bisher keine Überraschungen, wobei es schon beachtlich ist, was die vermeintlich Kleinen geleistet haben. :)
 
Tja schade das diese Pokalrunde trotzdem von ein paar Idioten überschattet wurden und mal nicht nur von Hooligans, aus Ostdeutschland.
Leider fand es jedoch in einem "ostdeutschen Stadion" statt.
Hannover Fans schossen (eine) Rakete(n)aufs Spielfeld und lieferten sich gleich noch Auseinandersetzungen mit hallensischen Fans.
Irgendwie ein wenig schade und doch bezeichnend das diese Eskalationen nicht so scharf kritisiert werden als wenn wieder mal nur "ostdeutsche" Hooligans aufgefallen wären.:roll:
 
Bis jetzt sind alle Bundesligisten weiter:

Schalke (3:0 gegen Homburg), Frankfurt (3:0 gegen Pfullendorf) und Cottbus (3:0 gegen TeBe).
Auch in Runde zwei sind Jena (2:1 gegen Lautern) und Augsburg (4:2 n. E. gegen Paderborn)
 
Was für ein lahmer Kick von Hansa heute:mrgreen: Naja, Runde weiter, Tag war nich besonders heute außer unserm Intro. Mal sehen, mit wem wir es in Runde 2 zu tun bekommen.
 
Irgendwie ein wenig schade und doch bezeichnend das diese Eskalationen nicht so scharf kritisiert werden als wenn wieder mal nur "ostdeutsche" Hooligans aufgefallen wären.:roll:

Man sollte nicht leichtfertig mit dem Begriff "Hooligan" um sich werfen, wie die Medien es tun. Nicht jeder, der randaliert oder ähnliches ist ein Hooligan. Die achso bösen Hooligans haben wahrscheinlich gar nichts mit den Vorfällen zu tun.
Hooligans kämpfen nur untereinander (also die verschiedenen Hooligan-Gruppierungen // Die Gemeinschaft steht im Vordergrund) - sprich, die Hooligans lassen sich nichts zu kosten kommen, wgn Anzeigen, etc. pp. Und so wird häufig ein Ort abseits des Stadions abgemacht, weil es im Stadion durch Kameras und Polizei zu "gefährlich" wäre. Ich hoffe, dass das so verständlich ist.

Bei den Ultras hingegen steht die Gemeinschaft und der Verein im Vordergrund. Das heißt, dass sie nichts machen, was dem Verein schaden kann. So halten sich die Ultras an die Regeln, weil sie die Konsequenzen fürchten (Bsp. Stadionverbot ... da ist ihnen der Verein wichtiger). Zu so miesen Aktionen wie bei Stuttgart - Karlsruhe letztes Jahr kommt es dann, weil die Ultragruppierungen sich beweisen wollen und dabei dann auch manchmal übers Ziel hinausschießen.

Mir sind Hooligans total egal. Wenn sie es müssen, dann sollen sie sich die Köpfe einschlagen. Wer sowas wie einen Fight Club braucht, der soll das ruhig machen (Anmerkung: Wenn jemand am Boden liegt, wird aufgehört. => Hooligans haben eine Art "Ehrenkodex"). Ultras sind okay und mit Sicherheit nicht schlecht für den Verein, gehen mir aber z.T. mit ihrem übertriebenem Selbstbild auf den Senkel. Viele Leute in Ultragruppierungen heben vom Boden ab und halten sich für "bessere" Menschen. (Ich kenn solche und solche.)

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Hooligans etwas mit den Vorkommnissen (die zweifelsfrei schlecht sind) zu tun haben. Bei den Ultras würd ich das nahezu ausschließen. Es gibt immer schwarze Schafe.
 
Mir sind Hooligans total egal. Wenn sie es müssen, dann sollen sie sich die Köpfe einschlagen. Wer sowas wie einen Fight Club braucht, der soll das ruhig machen.
Traurig, dass es so weit überhaupt kommen muss. Warum meinen Menschen, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu müssen, während die große Masse einfach nur ein Sportereignis sehen will und das auch friedlich tut?
 
Hooligans geht es in erster Linie nicht um den Sport.

Hast du den Film Fight Club geguckt? (sehr empfehlenswert)
Ich glaube, es geht ihnen z.T. auch um Stress-/Aggressionsabbau, der nicht bestraft wird, weil Hooligans nur unter einander kämpfen und deshalb keine Anzeigen fürchten müssen. Einige prügeln sich gerne, weil es ihnen Spaß macht (quasi als Hobby). Und dann geht es ihnen natürlich um den Ruf der Gruppe. Die Gemeinschaft will sich beweisen.

Hooligans verurteilen? Nein, warum auch.

Leute, die in dieser Szene stecken, die sind sich den Gefahren (verprügelt zu werden, etc.) bewusst. Außerdem gibt es ja einen "Ehrenkodex", weshalb keine Zivilisten, Fans oder Ultras angegriffen werden und dadurch werden auch schlimmere Verletzungen verhindert. Wenn jemand zu Boden geht, dann wird aufgehört.

Und - sie prügeln sich nicht bei einem Sportereignis, sondern nur ím Rahmen dieses Ereignisses. Sprich - von den Hooligankämpfen bekommt niemand was mit, weil sie sich auf Sportplätzen oder sonstwo treffen, wo nicht mit Zeugen // Polizei zu rechnen ist.
 
koblenz gegen "FC Oberneuland" raus geflogen, überraschung

oberhausen und leverkusen befinden sich in der verlängerung, oberhausen führte schon, gab die führung aber wieder ab

ahlen gegen nürnberg ist ebenfalls verlängerung, 0:0

ob der 1. bundesligist raus fliegt?


/edit da führen sie 3:2 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.