Deutsches Postbank-Konto als Österreicher eröffnen?

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
Hallo, hab da eine Frage. Und zwar funktionieren Überweisungen mit der Postbank ja in Echtzeit, weshalb ich auch großes Interesse daran habe.
Aber: Ist es möglich, als Österreicher ein Postbankkonto in Deutschland zu eröffnen?
Möchte dann quasi innerhalb Deutschlands Überweisungen durchführen und hin und wieder auf mein "richtiges" Konto in Österreich überweisen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob so etwas möglich ist?

LG :)

Also sofern Du über einen Wohnsitz in Deutschland verfügst, kein Problem.
Wenn nicht, muss man einw enig dem Postangestellten "verhandeln", also ich wohne ja auch in der Schweiz (bin gebürtig aus Sachsen) und hatte auch keinen Wohnsitz mehr. Jedoch noch den Perso und da war eine Adresse angegeben in deutschland und den haben wir dann genutzt und das hat funktioniert. Also eine deutsche Adresse brauchst Du mindestens.

...Also eine deutsche Adresse brauchst Du mindestens.
Glaub ich nicht ... Sparkonten kannst du ja auch Problemlos als Ausländer in Deutschland eröffnen daher glaube ich nicht dass du bei der Postbank einen Wohnsitz in Deutschland brauchst.

@Threadersteller wieso rufst du Montag nicht einfach bei der Postbank an? Die können dir innerhalb von wenigen Sekunden sagen ob dies geht oder nicht. Ausserdem kannst du beim Onlineeröffnungsdings für ein Girokonto der Postbank auch einen Ausländischen Wohnsitz als Hauptwohnsitz angeben ... wird also schon klappen