- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Gerne weitermachenWenn ihr das jetzt weitermacht ist der Thread am Arsch.
Hier. Ums leichter zu machen, hab ich die Posts kopiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne weitermachenWenn ihr das jetzt weitermacht ist der Thread am Arsch.
BTT: Hat jemand auch das Problem das die Uhr um ein (zwei) Stunden falsch geht obwohl der Zeitserver korrekt und aktiviert ist? Was tun?
Hab auf meinem großen Rechner nur den Windows Defender von Win10 laufen. Teste mein System regelmäßig auf Viren (mit externen Programmen) und hab nach nem halben Jahr immernoch keine Schadsoftware drauf. Die größte Sicherheitslücke sitzt vorm Pc. Und Windows ist kein Magnet sondern einfach nur so weit verbreitet, dass es sich einfach nicht lohnt Linuxsysteme anzugreifen. Jaja die Rechteverwaltung verhindert vieles, aber auch die kann der Nutzer deaktivieren.Ist Euch eigentlich klar, das ihr 50% der Ressourcen Eurer PCs damit verschwendet, irgendwelche Antispy- Antiviren- und Anti-wasweisich im Hintergrund laufen zu lassen?
1. Windows ist ein Magnet für Schadsoftware aller Art. Man sollte schon allein deswegen kein Windows nutzen.
Bitte, sag du mir was Win10 genau ausspioniert wenn man bei der Installation jede "Komfortfuntkion" abschaltet.2. Windows, insbesondere Windows 10 ist von Haus aus schon Spyware, hättet Ihr mal die Nutzungsbedingungen gelesen wüßtet ihr das.
Ja sicher, 15 Euro für ein OS zu bezahlen was man mehrer Jahre hat ist echt zuviel. Meine Systeme laufen einwandfrei mit Win10 und die liefen schon mit Win7, Win8 ohne Probleme.3. Windows kostet einen Haufen Geld und ist keinen Cent davon Wert, es kurbelt zwar die Wirtschaft an; aber nur weil ahnungslose Menschen sich neue Hardware kaufen weil die fehlerhafte Software auf ihren technisch einwandfreien Systemen nicht mehr läuft.
Es ist ein großer Unterscheid, ob man eine existierende Rechteverwaltung erst aktivieren und konfigurieren muß um sein System zu schützen, oder ob man sie aktiv und mit dem nötigen Hintergrundwissen deaktivieren muß, um die Rechteverwaltung auszuhelbeln.Windows ist kein Magnet sondern einfach nur so weit verbreitet, dass es sich einfach nicht lohnt Linuxsysteme anzugreifen. Jaja die Rechteverwaltung verhindert vieles, aber auch die kann der Nutzer deaktivieren.
Das gleiche in grün, ~90% der Windows-Nutzer verhalten sich auch hier wie sie es nicht anders von Windows gelernt haben, immer schön 'weiter' klicken, am besten gar nicht lesen was da steht. Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Windows 10 Nutzer keine Ahnung haben, was das Betriebssystem für ein eigenleben hat.Bitte, sag du mir was Win10 genau ausspioniert wenn man bei der Installation jede "Komfortfuntkion" abschaltet.
Ein Windows OEM hat in der Vergangenheit immer je nach Version ~100-200€ gekostet, dass die ihre 10er Version nun auf Teufel komm raus quasi verschenken, zeigt doch sehr deutlich das sie nun eine andere Möglichkeit haben, sich das Geld von und durch den Nutzer zu holen.Ja sicher, 15 Euro für ein OS zu bezahlen was man mehrer Jahre hat ist echt zuviel. Meine Systeme laufen einwandfrei mit Win10 und die liefen schon mit Win7, Win8 ohne Probleme.
Es ist ein großer Unterscheid, ob man eine existierende Rechteverwaltung erst aktivieren und konfigurieren muß um sein System zu schützen, oder ob man sie aktiv und mit dem nötigen Hintergrundwissen deaktivieren muß, um die Rechteverwaltung auszuhelbeln.
Das gleiche in grün, ~90% der Windows-Nutzer verhalten sich auch hier wie sie es nicht anders von Windows gelernt haben, immer schön 'weiter' klicken, am besten gar nicht lesen was da steht. Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Windows 10 Nutzer keine Ahnung haben, was das Betriebssystem für ein eigenleben hat.
Ein Windows OEM hat in der Vergangenheit immer je nach Version ~100-200€ gekostet, dass die ihre 10er Version nun auf Teufel komm raus quasi verschenken, zeigt doch sehr deutlich das sie nun eine andere Möglichkeit haben, sich das Geld von und durch den Nutzer zu holen.
In der einen Situation zahlst Du das Geld direkt, in der anderen zahlst Du mit dem preisgeben Deiner persöhnlichen Daten.
Streiten? Wir diskutieren verschiedene Meinungen, dafür ist ein Forum gedacht.Leute IHR helft nicht IHR streitet nur !
Volle Zustimmung! Das es auch anders geht sieht man bei mir. Habe nichts dergleichen am laufen und mir trotzdem keine Schadsoftware eingefangen.Je weniger Verständnis/Interesse ein Nutzer von den oprerativen Funktionen seiner Software bzw. seines Betriebssystems hat, umso mehr nutzlose Tools/Spyware und schlimmeres findet man auf entsprechenden Systemen, das konnte ich schon auf unzähligen Computern erleben
Solange alles geht mag das sein. Bei Problemen wird schnell alles ins Terminal eingetippt was man bei Google findet.So gesehen passt mein Hinweis; dass Windows für unversierte Nutzer nur bedingt geeignet ist (aus meiner Sicht) schon zum Thema, auch wenn es das spezielle Problem in diesem Fall nicht direkt betrifft.
Ok das wusste ich nicht, hatte nachdem Unity und Gnome 3 eingeführt wurden auf Kubuntu/Debian gewechselt und mittlerweile halt auf Win10.@auron2008: In Unity ist die online-Dash Suche schon seit mehreren Versionen wieder per default deaktiviert. Man kann sie aktivieren, wenn man es möchte.