Der Tennis Thread - Themen unter anderem: Indian Wells (BNP Barribas Open)

Welcher dieser Deustchen Spieler hat das größte Potenzial nach oben?

• Haas, Tommy

Stimmen: 2 100,0%
  • Kohlschreiber, Phillip

Stimmen: 0 0,0%
  • Berrer, Michael

• Becker, Benjamin

• Müller, Martina

• Malek, Tatiana

• Schruff, julia

• Klösel, Sandra

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Sharapova hat heute mal wieder bewiesen was sie drauf hat wenn sie in guter Form ist.. ich meine aus einem 1:5 Rückstand ein 7:6 Endergebnis zu machen ist schon der absolute Hammer.. Vor allem weil sie ja wirklich auf einmal einen Hebel bei sich umgelegt hat und alles gezeigt hat was sie konnte.

Und gestern war es zwar ein wenig knapp gegen Cibulkova , aber letzendlich hatte Sharapova dann doch die besseren nerven.. bin sehr gespannt wie es weiter geht..

Super Kiefer!

Zu Sharapova/Cibulkova:

Wenn die Slovakin etwas besser ihre Nerven unter Kontrolle bringen könnte, dann könnte sie auf Sand auch gegen Sharapova gewinnen. ;)
Ich denke, dass Sharapova die neue Nummer eins werden wird; Ivanovic ist gut, aber sehr oft verletzt.

Sharapova war echt der Hammer heute! Nach dem 5:1 hatte ich nicht mehr gedacht, dass sie sich den Satz noch holt... da hat sie echt klasse gespielt. Ich hoffe die Schwächephasen zwischendurch bekommt sie auch noch weg. Manchmal spielt sie echt erstklassig, dass man den Augen kaum trauen kann und dann kommen wieder unnötige Fehler am Laufband. Trotzdem meine absolute Lieblingsspielerin. Und durch den Rückstritt von Henin wird sie nun zum vierten Mal die Nummer 1 werden. :D

Wo gibt es einen Livestream? 8O

Ich schaue es mir über Satellit auf SportKlub die haben die Rechte alle ATP Tennisturniere zu übertragen ;)
Aber soweit ich weiß hat ja DSF auch Rechte die Spiele in Hamburg zu übertragen, wenn ich mich nicht irre hatten sie heute eins um 16:00 übertragen, aber wen sie gezeigt haben weiß ich nicht. :biggrin:

DSF überträgt paar Spiele vom Turnier in Hamburg, das ist richtig. Ich finds schade, dass allgemein so wenig Tennis im deutschen TV gezeigt wird. Könnte meiner Meinung nach deutlich mehr sein, weil das eine sehr interessante Sportart ist.

Aber was solls, zum Glück gibts Internet-Streams. :)

aber allgemein wird das wohl nicht so gerne gesehen...

kenne ich, wenn mein vater es schaut und meine mutti flüchtet dann immer "wer will schon 2 stöhnende weiber sehen, die sich den ball hin und her schlagen" :ugly:

aber wie du sagst, im internet gibts genug streams und wer es sehen möchte, kann dies auch

Kommt es mir nur so vor oder wurde letztes Jahr viel mehr Tennis übertragen? (Eurosport). In diesem Jahr haben sie ja meistens nur die Damen übertragen...

Edit:
Die French Open wird Eurosport übertragen für die ersten 3 Tage sieht der Plan so aus:

Sonntag, 25.5.2008
11-16 uhr
17:30-20:45 uhr dazwischen giro
Montag
11-16 uhr
17:30 - 20:45 uhr
Dienstag
11-20:30 uhr durchgehend

Also mir ist das nicht aufgefallen... ich fands letztes Jahr zu wenig und dieses Jahr sieht es wieder genau so aus. :(

Ich finde Damen-Tennis übrigens viel besser als Herren-Tennis. Wenn ich Tennis schaue, dann nur Damen. :)

wieso denn das?

bei mir gerade das gegenteil, ich hab mir gestern auf euro die damen angeschaut und vorher atp hamburg, männertennis ist einfach besser

härtere schläge, schnellere bälle, mehr stopbälle u.ä.

ich find frauentennis da eher langweilig, schaue es nur, wenn ich es getippt habe

Bei mir ist es 50:50
Das Herren Tennis ansich ist spannender, sie spielen "agressiver" es wird auch viel mehr ans Netz gegangen usw.
Hingegen bei den Damen ist es schwerer vorherzusagen wer gewinnt, bei den Herren ist es eig. klar dass, Djokovic,Federer,Nadal über die ersten Runden kommen, wobei bei den Damen die Topfavoritinen (siehe Ivanovic in Rom) schon in der 1. Runde rausfliegen können :ugly:

Andrejj spricht einen wichtigen Punkt an... bei den Herren finde ich es langweilig, weil fast nur immer die gleichen gewinnen. Bei den Damen ist viel mehr los. Vor allem wird da schön oft gebreakt, was ein Spiel interessant macht, besonders zum Wetten.

Härtere Schläge etc finde ich auch nicht so toll. Ich mag es mehr, wenn viel Taktik eingesetzt wird und schöne Ballwechsel zustande kommen. Bei den Herren machts oft batsch und ein schneller Ball kommt und der Punkt ist schon da. Finde ich total langweilig.

Dass Ivanovic nicht besonders weit kommt war klar. Sie hat schon in Berlin nicht wirklich überzeugend gespielt. Ihre Form ist derzeit nicht die Beste. Bei den French Open tippe ich ebenfalls auf ein recht frühes aus von ihr.

aber da ist keine kraft, das sieht nach billigem hin und her schlagen aus

wenn man gleichzeitig damen und herren tennis anschaut, dann denkt man sich "gott, das soll profitennis sein?"
das ist einfach total langsam...

und bei den männern gibt es auch lange ballwechsel und viel taktik, gerade hier in hamburg, ich finde, dass ist eins der besten turniere der letzten zeit, schöne spins u.s.w.

was für eine leistung von kiefern, nachdem er den ersten satz mit 6:3 abgegeben hat und im 2. satz mit 5:2 hinten lieg UND seppi servierte, holte er sich noch den 2. satz mit einem 7:5, sensationell!

jetzt der 3. satz und beim dsf ist die sendezeit vorbei :LOL:

5:4 im 3. Satz für Kiefer, jetzt hat er Aufschlag. Naja Seppi spielt im Moment besser als im 2.Satz. Ich denke mal das es ein spannendes Game wird.

Edit:
5:5
Seppi gewann den Break zu Null. Kiefer hat den Ball 2x ins Aus, 1x ins Netz und 1x mit dem Rahmen ins aus geschlagen...

Ich drücke die Daumen für Kiwi...

Und wenn Novak es ins Halbfinale schafft, dann löst er sogar Nadal ab. :biggrin: