Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

Meine drei Karten sind gerade eben auf den Weg gegangen. Quer durch Deutschland, so wie's geplant war. :)
 
Lustige Idee:LOL:

Dann frage ich mal ob jemand Post aus Hamburg bekommen möchte:?:

Biete erstmal 3 an..wen die nachfrage grösser ist dann stocke ich gerne auf:D

LG
schnuffi

P.s.Gefundene Rechtschreibfehler dürfen natürlich behalten werden *löl*
Ich werde mir auch mühe geben ordendlich zu schreibseln *ggg*
 
2 postkarten aus NF sind heute raus, eine an handy-palme, eine an rolleyes.

eine geht die tage nach berlin an Bran.

und eine addy fehlt mir noch ...
 
So habe gerade meine 5 beschrieben und bringe sie jetzt zur Post nachdem ich meine Hand wieder bewegen kann. ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so viele Worte ohne astatur geschrieben habe. :-? Aber ich kann es noch!

#FischVolk
 
Zwei Karten habe ich schon fertig geschrieben. Die gehen heute auch noch raus :)
Bei den anderen ist mir noch kein super toller Text eingefallen und deshalb werd ich die erst morgen oder übermorgen (dann müsst ihr die Rechtschreibfehler und die krakelige Schrift entschuldigen :ugly: ) schreiben :)
 
So, die drei bestellten Karten hab ich heute endlich losgeschickt, sorry für die Verspätung.
Vorerst sind noch zwei aus Kiel zu haben.

LG,
yerusha
 
Ich habe heute eine von Oggy aus Emden erhalten =D
Dankeschön!! :kiss:

Ich glaube, ich häng an die Wand, über meinem Monitor, eine Schnur hin, an die ich alle Postkarten hänge :)
 
Aufbewahrung

Meine Postkarten (ca. 3000) sind in Schuhkartons und in Alben gesammelt. Ausserdem habe ich mir vom Leuchtturm-Verlag Sammelhüllen für Einzelkarten besorgt.

@Rolleyes: Deine Karte geht leider erst am 02. Jan raus, da ich das heute Vormittag nicht mehr zur Post wegen der Handstemeplung geschafft habe. Irgendwie war ich da gestern wohl doch zu lange unterwegs... :think:

Die für Reheile und Caro_van_Kuchen liegen bereits in einem schicken Briefkasten Unter den Linden und dürften grade ebend auf den Weg gehen.

Gibt es hier einen Aachener oder Kölner im Thread? Postkarten aus Niedersachsen würden mich auch sehr freuen....

Rutscht gut rein
 
Wie kann man die Karten denn handstempeln lassen? Ich kenne mich da gar nicht aus...

Und digital lasse ich die eh nicht frankieren. Da kommt schon eine Briefmarke drauf, aber eben keine besondere, weil ich sowas gar nicht habe :/
 
Wie kann man die Karten denn handstempeln lassen? Ich kenne mich da gar nicht aus...

:/

Soweit ich weiß brauchst du sie nur am Schalter abgeben und sagen das Du sie abgestempelt haben möchtest,sonst landen die meines wissens in einer grossen kiste und landen dann in der stempel maschiene.
Viele Schalterarbeiter stempeln aber schon von sich aus wen du Frankierte Briefe oder Karten abgibst,ist hier zumindestens so.
 
Handstempeln

Beim Handstempeln muss sich halt Abends ein Postmitarbeiter noch hinstellen und die Post einzeln stempeln. Dabei wird ein Rundstempel benutzt.

Zu erkennen sind diese Stempel daran, dass kein Werbestempel mit eingedruckt wird. In Berlin ist das zur Zeit Werbung vom WWF.

Auf Deiner Karte, rolleyes, würde dieser WWF-Stempel genau auf einen historischen Aufdruck auf der Karte angebracht werden. Dass muss nicht sein und deswegen lasse ich die Karte noch abstemplen. Die Post hat aber erst Dienstag wieder offen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde eingangs dieses Freds zwar schon mal erwähnt, aber da ist wohl keiner drauf eingegangen.
Es gibt da eine nette Seite, postcrossing.com
Da kann man sich kostenlos registrieren und Karten aus aller Herren Länder verschicken und erhalten.
Ich bin da seit zwei Monaten. Habe schon einige schöne Karten erhalten. Die letzten drei, das waren zwei aus Finnland und eine aus Singapur.
Nur mal so als Hinweis für die, die wohl hier gerne schreiben und Karten erhalten.

Btw, was schreibt Ihr denn hier so auf die Karten, die Ihr verschickt? Kurz-Bio oder einfach nur ein "Hallo, schönen Gruß aus xy"?