Der große Falco Thread

Ob ich mich nun gerade als "Fan" bezeichnen würde, lasse ich eher dahingestellt, aber ich mag ihn ganz gern mal hören. Ich hab eine CD mit "Best Of" ("The Final Curtain") und da sind auch einfach meine Lieblingslieder von ihm drauf - Jeanny Part 1 & 2 (und jetzt oute ich mich, ich bin nicht mal Fan genug um zu wissen daß es einen Part 3 gibt???), Out of the Dark, Mutter, der Mann mit dem Koks ist da, Egoist... das sind so meine Lieder, die ich gern höre.

*gleich mal CD rauskramen geht*
 
Gute Nachrichten für alle Falco-Fans! :)

Am 01.02 erscheint Falco Smyphonic - als DVD und CD-Version. Das Konzert von 1994 in der Wiener Neustadt, ist das einzige gewesen, welches Falco mit Orchester-Begleitung spielte.

Link zum DVD-Teaser: *klick*
Dann einfach auf das zweite Bild (Symphonic) klicken, dort könnt ihr euch die Vorschau der DVD runterladen.

Außerdem erscheint am 1. Februar der Soundtrack zum Film "Verdammt, wir leben noch", welcher am 7. Februar, Falcos zehntem Todestag, in den Kinos erscheint.

Link zum Film-Teaser: *klick*

Anlässlich des zehnten Todestages, wird es sicherlich noch die eine oder andere neue CD/DVD geben. So soll es vom legendären Donauinsel-Konzert eine neue DVD geben. Auch die Doku "Hoch wie nie" soll neu erscheinen, allerdings wollen dort die Produzenten DoRo wohl nur Geld verdienen - geändert werden soll lediglich die Cover-Farbe von weiß auf schwarz... :roll:

Zwar schon ein wenig älter, aber für alle Fans ein Muss: Falcos 1.

Diese CD ist auf 50.000 Stück limitiert und wurde von der "Wiener Einkaufsstrasse" veröffentlicht.
 
Überraschende Nachrichten:
Am 04.12.09 erscheint ein neues Falco-Album! Die Songs wurden im Jahr 1988 aufgenommen und sind bisher unveröffentlicht (Ausnahme: Jeanny I + II, Poison & Que Pasa Hombre)!

Zu "The Spirit Never Dies" soll es auch ein Video geben.
 
@gerderdes: Danke fürs raufholen des Threads. Ich wusste gar nicht, dass hier schonmal über Falco diskutiert wurde. :D

Ich hör mir gerade das neue Album an und bin begeistert. Sicher kann man nicht erwarten, dass die Titel allesamt Hits sind, aber man kann sie gut hören.

"Nuevo Africano" und "Kissing in the Kremlin" hätten gut und gerne auch vor 20 Jahren veröffentlicht werden können. Eine Schande, dass die in einer Schublade in einem Keller verschwunden sind. Die Original-Versionen von "Qué Pasa Hombre" und "Poison" sind ebenfalls super gelungen und gefallen mir um einiges besser als die Mixe von der CD "Verdammt wir leben noch".

"The Spirit never dies" ist nicht das, was ich von Falco erwartet habe, aber genau das macht doch den Reiz des Falken aus - man weiß nie woran man ist und was wieder aus dem Hut gezaubert wird. Auf jeden Fall ist es toll ihn mal wirklich singen zu hören. Das hat er scheinbar viel zu wenig getan - es stimmt mich doch traurig, dass nichts neu komponiertes mehr kommen wird.

Das Video zu "The Spirit never dies" ist allerdings bestenfalls mittelmäßig, genau wie übrigens das Cover :(

Ach so, mein absoluter Lieblingshit neben "Jeanny" natürlich ist übrigens "The Sound of Music" :mrgreen: Die Liveversionen haben es mir dabei besonders angetan.

Die Symphonic CD ist ebenfalls super und ich hab sie (bis heute) rauf und runter gehört, weil ich den Mix zwischen klassischen Elementen und Falcos unverwechselbarem Stil großartig finde. An die Originalversionen reicht sie trotzdem nicht ran.
 
Das Video zu "The Spirit never dies" ist allerdings bestenfalls mittelmäßig, genau wie übrigens das Cover.
Wurde ja auch zusammengeschustert.Wie soll man ein Video machen mit nem Sänger der schon tot ist?
Da war nix mit hey Hans kannst mal eben kommen....

Hat mich trotzdem glatt vom Hocker gehauen.

Falco - The Spirit Never Dies

Danke Johann „Hans“ Hölzel;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja auch zusammengeschustert.Wie soll man ein Video machen mit nem Sänger der schon tot ist?
Da war nix mit hey Hans kannst mal eben kommen....

Hat mich trotzdem glatt vom Hocker gehauen.

Falco - The Spirit Never Dies

Danke Johann „Hans“ Hölzel;

Das ist mir schon klar, aber warum mussten sie die Perron da mit einbeziehen? 8O Die hat ihn doch damals ein paar Wochen vor der Hochzeit (Ringe waren schon ausgesucht) verlassen und stellt sich jetzt wie Mutter Theresa dar. Aber in 12 Jahren wird viel vergessen.

Damals zu Verdammt wir leben noch wurde auch ein gutes Video erstellt, obwohl Falco schon tot war, Da wurden sich aber Gedanken gemacht. Das jetzige Video hingegen ist mir zu wirr.

https://www.youtube.com/watch?v=mjsHuMpUKK4

Auch zu Egoist wurde zumindest eine witzige Idee umgesetzt und nicht einfach ein paar nette Video- und Konzertszenen zusammengesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=VObwKuA-4Pg


Nur nochmal, falls das irgendwie falsch rüber gekommen ist. Die CD an sich finde ich super! :D