Der Formel 1 Thread

Die Strafe ist auf der einen Seite natürlich vollkommen gerecht, weil das wirklich nicht fair war, was da abgezogen wurde. Aber ist denn ganz sicher, dass es da wirklich keinen Befehl von der Boxencrew oder sonst jemanden gab, dass er noch warten sollte? Denn eventuell kann er ja wirklich nichts dafür, auch wenn ich das nicht wirklich glaube :-?.

Das ist wieder mal so ein typisches Alonso-Ding gewesen! Irgendwie hat der sich in manchen Situationen nicht unter Kontrolle! Ich finde die Strafe mehr als angemessen! Denke mal aber schon das sie fahren werden, sonst würde es sicher auch gleich noch Strafen geben wegen nicht antreten! Erinner mich da so an den Grand-Prix in Indianapolis zurück, wo die Michelin-Bereiften Teams alle die falsche Mischung hatten und nach der ersten Runde an die Box gefahren sind. Da wollten sie auch erst nicht antreten.

In der News steht ja, das McLaren gar keine Punkte erhalten soll. Fahren die dann überhaupt mit oder lassen die aus Protest ihr Auto stehen?

krasse News, aber vollkommen verständlich. Gestern beim training hat ich mich schon richtig aufgeregt. Wobei 5 Plätze (ihm wurde ja die Zeit gestrichen, die er am Schluss gefahren ist), weiss ich nicht, ob das so der Bringer ist, naja besser als nichts.

Die Punkte die die nicht bekommen gelten übrigens nur für die Konstrukteurs-WM, also Hamilton wird nicht direkt bestraft, wär ja auch mehr als unfair..

TV-Bilder zeigen jedoch, dass Alonso während der Standzeit zweimal nach links zu seinem Masseur Fabricio Borra hinübersah. Erst, als dieser ein Zeichen gab, fuhr Alonso los.
Der Verdacht: Hat Borra ausgerechnet, wie lange Alonso stehen musste, damit sein Rivale nicht mehr rechtzeitig auf die Strecke zurückkam?

Na mal sehn as Alonso da noch rausholen kann.
Obwohl es in Ungarn fast unmöglich ist zu überholen. :-?

Auch Fisichella zurückgestuft

Alonso war aber nicht der einzige Überltäter im Qualifying. Auch Renault-Pilot Giancarlo Fisichella ist in der Startaufstellung fünf Plätze nach hinten strafversetzt worden. Die drei Rennkommissare sahen es als erwiesen an, dass der Italiener in der Qualifikation am Samstag den japanischen Spyker-Fahrer Sakon Yamamoto behindert hat. Fisichella muss nun das Rennen vom 13. statt vom achten Platz angehen,

Q: t.mobile.de

Harte Strafe für Alonso
Budapest (dpa) - Die Boxen-Blockade in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn hat für Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso Folgen. Die Rennkommissare entschieden, dass der Spanier seine Pole Position verliert und fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Dadurch rückt sein Teamkollege Lewis Hamilton auf Position eins vor, Nick Heidfeld im BMW-Sauber ist nun Zweiter. Alonso hatte kurz vor Ende des Qualifyings lange an der Box gestanden und Hamilton aufgehalten. McLaren-Mercedes soll deshalb auch keine Punkte im Rennen erhalten.

:clap:

Ich finde es gut, dass so entschieden wurde, habe mich gestern beim Qualifying schon über diese Aktion aufgeregt, weil Hamilton sicher die Pole geholt hätte.

...nur dass Mercesdes keine Punkte in der Konstrukteurswertung bekommen soll, finde ich ein bissel hart :roll:

Hihi, in Ungarn gehts ja richtig ab :) Mit seiner Aktion hat sich Alonso ein mächtiges Bein gestellt, er hat damit ja quasi ausgedrückt, dass er anerkennen muß, dass Hamilton der bessere Fahrer ist. Sportlicher in jedem Fall. Das das Team eine Strafe bekommen hat, find ich auch richtig, schon weil sie sich hinter ihren Fahrer stellen, obwohl sie scheinbar genau wissen, was für ein Ding da gelaufen ist. Sieht mir fast so aus, als wollen sie Alonso um jeden Preis halten, selbst wenn dazu gehört, ihn per Stallregie zum WM-Titel zu verhelfen, obwohl Hamilton ganz klar besser unterwegs ist. Das wiederum find ich nicht 100%ig nachvollziehbar. Bin sehr gespannt auf das Rennen...

serialize

Gleich geht es los und ich denke, dass Alonso das Ziel nicht erreichen wird. Der ist so geladen und wird zu viel riskieren.

...die Einführungsrunde läuft, lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

Seh ich genauso .... :-?

Alonso wird sich denke ich mal selbst noch aus dem Rennen schießen.

So los gehts.....

Allen viel Spaß und Gute Unterhaltung :yes:

Hier das Endergebnis von Budapest:
f111fde51.jpg

Habs leider nicht gesehen, im Stadion haben sie aber das Ergebnis durchgesagt. Muss mal die Wiederholung auf DSF abwarten. Mit dem Ergbenis kann man aber leben

Berbatov hast nichts verpasst, war meiner Meinung
nach eins der langweiligsten Rennen der Saison.

Frag mich was mit Felipe Massa los war, der ist ja dieses
Wochenende überhaupt nicht zurechtgekommen.

Glück für Mercedes das die Ferrari dieses Jahr so unkonstant sind..

Ich finde das ganze Mercedes-Gehacke einfach nur peinlich! So kanns doch bei Profisportlern nicht zugehen. Ich finde einer von beiden sollte raus

Ich finde das ganze Mercedes-Gehacke einfach nur peinlich! So kanns doch bei Profisportlern nicht zugehen. Ich finde einer von beiden sollte raus

Beide Fahrer von Mercedes können Weltmeister werden... da ist ein gewisses "Gehacke" doch normal. Auch wenn sie im selben Team sind. Es sollte dann nur nicht so weit gehen, wie beim Qualifying.

natürlich können beide weltmeister werden - aber es war ja davor auch schon so: alonso als verstoßener (wohl auch wegen der sprache, außenseiter eben) im kontrast zu hamilton, der englisch spricht, jung ist, erfolg hat und den auch noch unerwartet - ich meine bei mercedes ist der clinch einfach vermeidbar - ich kenn mich da nicht so gut aus, aber vllt kümmert man sich um den spanier einfach zu wenig...

Ultimatum von Alonso?
Budapest - Genervt, bestraft, frustiert: Weltmeister Fernando Alonso hat genug vom teaminternen Zwist bei McLaren-Mercedes.

Nach seiner Strafe im Boxenstopp-Skandal von Budapest und dem Sieg seines Erzrivalen Lewis Hamilton hat der Spanier erneut bestätigt, dass er sich im Team nicht wohl fühlt.
"Hamilton oder ich", berichtete die spanische Sportzeitung "Marca" am Montag bereits über ein Ultimatum des Spaniers.
Nach nur sieben Monaten in Silber soll Alonsos Management bereits über eine Rückkehr zu Renault verhandeln während Ferrari angeblich Hamilton verpflichten will.

Die Fassade bröckelt
München - Lewis Hamilton ist nicht mehr der Alte.

Das Bild des talentierten und vor allem höflichen und zurückhaltenden Newcomers hat in Ungarn mehr als einen Kratzer abbekommen.
Im Qualifying am Samstag widersetzte er sich einer Anweisung seines Ziehvaters Ron Dennis. Zum ersten Mal wurde der Widerstand bekannt.
Er weigerte sich, Teamkollege Fernando Alonso überholen zu lassen, was dieser zum Anlass für seine Blockade in der Boxengasse nahm.

Und Hamilton beließ es nicht bei Ungehorsam. Die Unterhaltung zwischen Dennis (60) und dem 22-Jährigen per Funk ist wie folgend überliefert:
Hamilton: "Versuch nicht, mich so zu hintergehen."
Dennis: "Sprich nicht so mit mir."
Hamilton: "Fuck you."
Dass er sich nicht alles erlauben kann, dürfte dem Youngster spätestens seit Sonntagnachmittag bewusst sein.
Schließlich nahm das Team, das alle bisherigen Siege des Briten überschwänglich feierte, den Erfolg auf dem Hungaroring äußerst zurückhaltend entgegen.

Q: sport1.de

Oh Man, mal gespannt, wie es da weitergeht^^

Als damals "Team Order" bei Ferrari angesprochen wurde, war McLaren ganz böse und nun machen sie es selbst ;) - die F1 war, ist und bleibt ein Zirkus, aber eben ein sehr unterhaltsamer. Warum sollten denn nicht beide Fahrer in einem Team gegeneinander antreten dürfen?

So arg interessiert mich die F1 so oder so nicht - aber so lange es so zu geht ist das Zeitung lesen sowieso spannender als das Rennen anzuschauen :D:LOL:

McLaren hat genug, Alonso darf Rennstall verlassen

Schlechtes Klima, Ultimatum und Boxen-Blockade. Wie es scheint, wurde es dem Teamchef von McLaren, Ron Dennis, nun zu bunt mit seinem Weltmeister Alonso. Dennis teilte der "Times" mit, dass Alonso gehen darf, trotz eines laufenden Vertrages bis 2008.

Das nicht genug, auch von Hamilton scheint Ron Dennis die "Nase voll" zu haben, so die Times. Als neue Arbeitgeber bieten sich für Alonso bereits Renault und BMW an.

Mercedes Sportchef Norbert Haug hingegen ist sich jedoch sicher, dass Alonso seinen Vertrag bis 2008 erfüllen wird.

Q: klamm.de