Sammelthread Der Fall "Natascha Kampusch"

[N] Kampusch geht gegen Presse vor und verlangt finanzielle Entschädigung

Folgende News wurde am 20.09.2006 um 19:07:00 Uhr veröffentlicht:
Kampusch geht gegen Presse vor und verlangt finanzielle Entschädigung
SternShortnews

In der heutigen Ausgabe der "Süddeutsche Zeitung" konnte man lesen, dass Entführungsopfer Natascha Kampusch unter anderem gegen die verbotenen Veröffentlichungen von Bildern in der Presse vorgehen will und von ihnen eine Entschädigung verlangt. Geplant sei, so ihr Anwalt, sich vorläufig außergerichtlich mit den Medien über die Entschädigungen auseinander zu setzen. Das Geld soll dann in die "Natascha-Kampusch-Foundation" fließen. Diese müsse in den nächsten Tagen noch gegründet werden. Auch die ...

[N] Österreich: Vater von Natascha Kampusch verprügelte spanischen Kameramann

Folgende News wurde am 28.09.2006 um 18:19:00 Uhr veröffentlicht:
Österreich: Vater von Natascha Kampusch verprügelte spanischen Kameramann
SternShortnews

Ludwig Koch, der Vater von Natascha Kampusch, die über einen Zeitraum von acht Jahren in Gefangenschaft gehalten wurde (ssn berichtete), hat in Wien einen Kameramann aus Spanien verprügelt, weil dieser die beiden interviewen wollte. Koch und der Kameramann lieferten sich eine Rangelei, bei der sich der Kameramann eine Rippenverletzung zuzog und ins Krankenhaus musste. Ludwig Koch, sowie der Kameramann erhielten eine Anzeige.

[N] Natascha Kampusch lebt jetzt in einer betreuten Einrichtung (Update)

Folgende News wurde am 03.10.2006 um 13:45:00 Uhr veröffentlicht:
Natascha Kampusch lebt jetzt in einer betreuten Einrichtung (Update)
SternShortnews

Die ehemals entführte 18-jährige Natascha Kampusch hat diese Woche endgültig das Allgemeine Krankenhaus (AKH) in Wien verlassen und vorläufig eine betreute Wohnung bezogen. "Diese kommt ihren Bedürfnissen entgegen", so die Mitteilung von Gerald Ganzger gegenüber der Presse. Ganzger ist einer der Rechtsvertreter von Frau Kampusch. Der vorübergehende Verbleib in der betreuten Einrichtung sei derzeit ein "wichtiger Zwischenschritt, um bald in ein Leben in völliger Freiheit hinübergleiten zu ...

[N] Österreich: Natascha Kampusch kaufte Haus ihres Peinigers

Folgende News wurde am 23.07.2009 um 15:36:00 Uhr veröffentlicht:
Österreich: Natascha Kampusch kaufte Haus ihres Peinigers
Shortnews

Natascha Kampusch wurde jahrelang von ihrem Peiniger Wolfgang P. in seinem Haus gefangen gehalten und vergewaltigt. Nun kaufte sie vor einem Jahr dieses Haus. Derzeit ist die jetzt 22 Jahre alte Frau dabei, das Haus zu entrümpeln. Sogar das Fahrzeug ihres ehemaligen Entführers habe sie in Besitz. Eigenen Angaben zufolge will sie in diesem Haus ihre Jugend nachholen.

Deswegen ist sie ja krank im Kopf! Klar hinterlässt das Spuren jahrelang eingesperrt zu sein!

Das hat dir in deiner Jugend wohl gefehlt?

Das Gegenteil ist wohl der Fall.
Wie diese junge Frau nach ihrer Flucht aufgetreten ist und sich dem ganzen gestellt hat ist absolut bewundernswert.
Und wenn der Hauskauf ihr bei der Bewältigung hilft sehe ich da nichts krankes.

Ein bisschen seltsam finde ich es auf den ersten Blick schon. Auf den zweiten aber eigentlich gar nicht mehr.
Eigentlich ist es das Haus ihrer Kindheit / Jugend. Dazu hat sie nicht so "schöne Erinnerungen" wie ich zum Beispiel an das Haus meiner Kindheit habe, -trotzdem besteht doch auch eine gewisse Bindung. Vielleicht ein Gefühl der Sicherheit.

Vielleicht kauft sie es auch nur um es später in die Luft zu jagen, das könnte ich auch verstehen ;)