Der Bodybuilding Thread

kreatin und eiweiß sind ja im einsatz.
kann es wirklich an einer zu hohen anzahl an wiederholungen liegen?

also bei 52 Kilo beim Bankdrücken schon Eiweiß und Kreatin zuzufüttern find ich nun sinnlos wie sonst irgendwas, an dem Zeitpunkt sollte man erstmal an der Ernährung feilen, auf Trainings- und Ruhephasen achten (vernünftige Ruhepasenlänge rausfinden ist von Person zu Person unterschiedlich ) und auch beim Training rausfinden was mehr hilft und was weniger --> persönliche Erfahrungen sammeln

ansonsten würd ich nochmal beginnen mir die Theorie vorzuknöpfen, ist nen bissl unübersichtlich wegen Tausend verschiedener Methoden und Ansätzen aber grade am Anfang reicht es wenn man nur mit Wasser kocht, solange man keine groben Fehler macht wachsen die Muskeln auf jeden Fall

hallo,

ich gehe nun regelmäßig seit 2 jahren ins studio & habe seitdem, gute 10kg zugelegt, an muskeln :D & ich muss sagen, das erfolgsrezept ist die richtige ernährung, ausreichend schlaf & gutes training.

mh, dein bruder ist echt etwas leicht, da würde ich vorschlagen, eine erhöhte kalorienzufuhr am tag, normalerweiße sind das so 2000 kaloieren würde aber 3000-4000 empfehlen. von kreatin halte ich bei ihm nichts, würde da lieber mit eiweiß arbeiten, am besten 1 std vor & 1 std nach dem training.

zum trainingsplan? naja er muss selber am besten wissen, wie viel zeit er investieren will, ich arbeite zur zeit mit einem 3eer splitt, sprich montag, brust & trizeps, mittwoch nacken,schultern & beine & freitag rücken & bizeps. klappt bei mir super alles, aber man sollte den plan nach ca. 6 wochen immer umstellen, sonst gewöhnt sich der körper dran :)

& 5-7 wd? ne finde eher das ist für kraftzuwächse. würde eher im ersten satz mit 12, zweiten mit 10, dritten 8 & den vierten mit 20 machen, diehnt auch noch ein bisschen zur definition.

naja, das wars so von meiner seite aus ;) spreche nur aus erfahrungen von mir, jeder muss für sich am besten wissen, was gut ist. aber ich sag dir eins, lass die finger von irgendwelchen mittelchen, eiweiß reicht vollkommen :)