Der Alter-Runterzähl-Thread

28129

Alter 25

Achso, hatte ich gar nicht gesehen, sorry.
Ja überall wo es Kaffeemaschinen gibt glaube ich. :biggrin:
Also mein Freund hat sie bei Galeria Kaufhof gekauft.

Tipp: Die Mango-farbene Maschine - also gelb - verkauft sich wohl viel schlechter als zum Beispiel rot und ist daher oftmals reduziert. ^^ Ich find sie aber in gelb echt schön! :)
zweiter Tipp: Wenn du danach suchen willst: Das gute Stück heißt "WMF one"

28055

Alter 25

Tipp 2 war genau das gesuchte. Danke. :biggrin:

Leider nix für mich, die Pötte sind viel zu klein. 100€ für die Maschiene (in Schwarz übrigens ganz schick^^) + Bastelaktion für n Wasseranschluss (1-Tassen Vorrat is ja n schlechter Witz) und dann morgens immer 2 - 3 Pinnchen in ne echte Tasse umfüllen... :ugly:

Den großen Bruder (WMF 10) guck ich mir aber mal näher an, könnte genau das richtige sein und preislich sogar in der Liga des Senseo Cappucino Plastik-Schrotthaufens (leider eine im Büro stehen). :D

27833

Alter 25

Ne klar, das Teil ist ne echte Single-Maschine. (Mein Freund trinkt keinen Kaffee) Gerade den Ein-Tassen-Wasser-Vorrat finde ich aber besonders gut, da ich so eklig schleimige Wasserbehälter kenne, wenn man einen größeren Tank hat und nicht so oft Kaffee trinkt. :sick:

27685

Alter 25

Oo, da wollt ich auch keinen Kaffee trinken.
Wenn die Kiste länger als einen Tag steht, wird der natürlich vorher erstmal gründlich durchgespült und neu befüllt. Ab ca 1 Woche lass ich dann vorher auch mal eben das Spülprogramm an der Maschine laufen, dass die Suppe im Gerät auch wieder Sonne sehen kann.:mrgreen:

Mein morgendlicher Kaffeepott muss schon um die 300ml fassen, die kleinen Tässchen sind irgendwie nur was für Nachmittags, wenn Gäste und Kuchen anstehen.^^