DELL Notebook kaufen

iyv349

Member
6 November 2010
8
0
Will für meine Freundin ein superchickes Dell Vostro 3300 oder 3500 in rot kaufen.

Dell 3300

Das Dell 3500 gefällt mir auch :


Bei Notebookcheck schreiben die jedoch, dass das Notebook nicht das leiseste ist , aber Verarbeitung rotes Aluminium ist eins A.

Wer hat so ein Teil und kann mir günstigere Bezugsquelle /Gutschein /Rahmenvertrag nennen.....wäre echt lieb und der Weihnachtsonkel hätte auch was richtig FETTES im Sack !
 
...

... Nie wieder Dell.

Das ich hier nutze ist das erste - und vor allem das letzte.

Ich sage nur : "dell lüfter defekt" in Suchmaschine eingeben und über nichts mehr wundern ...
 
Gucke ich mal rein , aber ein Kollege von mir hat so ein Dell Gerät (älteres Modell) und schwört darauf.
Notebookcheck schreibt was von 46 DB . Ist das viel ?
 
...

... meins ist von 2006 glaub ich.

Jedenfalls ist der Lüfter defekt, und wird mal nach Lust und Laune laut wie eine Kinderrassel, weil das irgendwo gegenschlägt. Und das war serienmässig :-(

Vermute, das Problem haben neue nicht mehr, aber mir hats gereicht.

Was mich weiter stört: Dell hat so ne fiese Partionierung drauf, dass man ohne tieferes Wissen keine weiteren virtuellen Laufwerke auf die C-Platte bekommt.

Gibt noch so 2-3 kleinere Macken, über die man aber mit etwas "Liebe" hinwegsehen kann.
 
... Nie wieder Dell.

Das ich hier nutze ist das erste - und vor allem das letzte.
kann man sehen wie man will, aber der Service ist erstklassig.
Ich habe mir vor 2 Jahren ein lüfterloses Dell-Notebook über Ebay mit Restgarantie gekauft, dummerweise war der Eigentümer davor zwar wunderbar mit dem Notebook umgegangen (keine Kratzer etc) aber das Display hatte dunkle Flecken (wahrscheinlich stand etwas schweres auf dem Deckel).
Also Dell kontaktiert, kostenloser Austausch des Displays ist kein Problem, haben das Notebook abholen lassen, 7 Tage später war es mit neuem Display zurück, aber minimalster Macke (eine Ecke unten war nicht ganz ausgeleuchtet, aber kaum sichtbar), so dreist wie ich bin habe ich mich nochmal gemeldet. Der nette Support meinte ich soll mal ein Foto machen, dann schauen die sich das an. Ich hatte das natürlich vergessen :)roll:), eine Woche später ruft mich der Support wieder an, dass ich ihnen noch ein Foto schicken wollte, weil ich das Display als eventuell defekt deklariert habe :)clap:). Wurde dann als Fehler anerkannt und der Techniker kam diesesmal zu mir nach Hause und hat das Display vor meinen Augen ausgetauscht.

Notebookcheck schreibt was von 46 DB . Ist das viel ?
46DB ist abartig viel, ka wie die so ne Lautstärke gemessen haben.
Wer ein wirklich leises Notebook will greift sowieso zu lüfterlosen Notebooks oder tauscht den Lüfter nachher manuell aus, serienmäßig sind die nie annehmbar.

Jedenfalls ist der Lüfter defekt, und wird mal nach Lust und Laune laut wie eine Kinderrassel, weil das irgendwo gegenschlägt. Und das war serienmässig :-(
ohne irgendeinen Hersteller in Schutz nehmen zu wollen, aber solche Probleme gibt es bei jedem Hersteller bei bestimmten Modellen, da muss man vor dem Kauf eben erstmal nach Problemen googlen.


Was mich weiter stört: Dell hat so ne fiese Partionierung drauf, dass man ohne tieferes Wissen keine weiteren virtuellen Laufwerke auf die C-Platte bekommt.
wie wäre es einfach alles zu löschen und die Festplatte manuell zu partitionieren? :LOL:
 
also ich bin mit dell auch sehr sehr zufrieden. zu den beiden vostro-modellen kann ich nichts sagen, aber nen freund von mir hat eines der ersten vostros und das war nie sehr laut. nur beim spielen aufwendiger spiele oder beim filme schneiden, aber da ist jedes NB recht laut. preisleistungstechnisch sind die vostros echt kaum zu schlagen. und wie der eisbrecher schon gesagt hat, ist der service richtig gut.

wo ich hitwin recht geben muss, ist die vorinstallation. das ist immer das erste, was bei mir weg fliegt. also alles formatieren und neu installieren. schon die ganzen testprogramme und was da so drauf ist, nervt einfach nur.

stumpi
 
Ich habe bis jetzt auch nur positive erfahrungen gemacht mit Dell!

Sollte also (sofern man nicht das allerbilligste kauft) bedenkenlos sein :)

-> Allerdings ist es bei jedem neuen (und besonders OEM-) Computer nötig die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren da von Werk aus sehr viel Zeug drauf ist was man gar nicht braucht!

mfg,
Mexxim
 
Danke für die echt guten Hinweise. Eigentlich sind ja Vostros Geschäftskundenmodelle und ich denke nicht, dass sich es Dell mit denen verscherzen möchte....
Skeptisch bin ich eben nur wegen der etlichen negativen Äußerungen von meiner Meinung nach kompetenten Internetseiten geworden.


Vielleicht hat ja jemand in seinem Bekanntenkreis jemanden der da Feedback geben kann.
Nach derzeitiger Lage werde ich wohl bestellen...
 
...

Es freut mich zu lesen, dass andere mit Dell bessere Erfahrungen gemacht haben. Es ist natürlich immer nur ein subjektiver Eindruck - und zuvor war ich von meinem kleinen JVC eben super verwöhnt ^^

Was mein Dell übrigens auch noch hat - ein

"Täglich grüsst das Murmeltier" - Windows Update. Es gibt ein Update, das trotz Installation jeden Tag aufs Neue mich begrüsst, ich möchte es gar nicht mehr missen :mrgreen:
 
Ich sag mal so, hier laufen im direkten Umfeld 7 Dell-Notebooks, davon 5 Vostro. 6 ohne Probleme, das letzte Vostro sammelt dafür die Probleme der anderen mit :ugly:

Grundsätzlich bin ich mit den Dingern sehr zufrieden, Lenovo, Toshiba und Co haben in den letzten Jahren auch keine bessere Qualität (eher im Gegenteil) auf den Markt geworfen.

Lediglich das "Montagsmodell" nervt:

  • defekter Lüfter, dadurch Überhizung und Notaus alle 30 Min (auf Garantie gewechselt, guter Service, Abholung, Reparatur und Rücklieferung ohne Probleme und ohne Vorkasse oder so Späße).
  • linke Maustaste des Touchpad haut gerne Doppelklicks raus. Macht Drag-n-Drop zum Glücksspiel:mrgreen:
  • Akku hat nach knapp 2 Jahren komplett die Grätsche gemacht (wird beim Einsetzen nicht mehr erkannt, zieht man doch den Saft, stirbt die Kiste nach 3 - 5 Minuten)
  • 2 USB-Ports zeigen inzwischen nur noch sporadische Kooperationsbereitschaft

Ich würde zwar wieder zu Dell greifen, aber eher mit Garantie-Paket auf 3 oder 4 Jahre...
 
Danke für deine Ausführungen. Dell hat mir wirklich ein günstiges Angebot für zwei Notebooks der Vostro Reihe gemacht,aber nach dem Test auf zdnet war und bin ich sehr verunsichert.Deutlicher kann ein Autor eigentlich nicht schreiben dass das Gerät laut ist.

Ja ,die Garantiepakete können helfen ,aber wenn der Hersteller dann erklärt ,dass es sich um lauftypische Geräusche handelt war es das dann.

Andere Hersteller liefern unter Umständen auch Quark und vielleicht gibt es eben auch nicht das ideale Gerät.

Kann denn noch jemand was zu den Dell Vostro sagen.
 
Gegen bauartbedingte "Fehler" würde ich mal mit der Hotline klären (Email / Fax versteht sich), bei welchen Modellen du evtl. 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen kannst.

Ansonsten halt im Laden Modelle anderer Hersteller angucken, wobei sich da auch kaum ein Eindruck gewinnen lässt, wie störend das im heimischen Wohnzimmer wird.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DELL Vostro 3500

Vielen Dank den Usern für die guten Tipps.
Ich kannn nun etwas zum Dell Vostro 3500 schreiben.
Positiv die gute Verarbeitung, welche durch den Alu Deckel sehr edel wirkt.

Das Gerät arbeitet gut. Der Lüfter ist stets präsent.Insgesamt aber noch akzeptabel.Habe wie im Internet empfohlen auf BIOS A10 aktualisiert. User meinten, dass das Abhilfe bei zu lauten Lüftergeräusch schaffen würde. Auf einer sehr harten Oberfläche kommt es zu Vibrationen. Hingegen ist das DVD Laufwerk erstaunlich ruhig.

Die Lautsprecher des Notebooks sind sehr schmalbrüstig und bei Filme schauen muss man separate LSP anschließen
Heute abend nehme ich noch das DELL Vostro 3300 für meine Freundin in Betrieb und kann dann mehr dazu schreiben.

Der Preis für beide Notebboks liegt bei unter 1100 €.

Da ich aber unbedingt matte Systeme benötige weiss ich dass man u.U. auch preiswerter hätte kaufen können.Diese Systeme hätten dann jedoch meistens Glare Bildschirme.
 
Kein Einwand gegen Vostro

Ich habe aber mir neulich ein Vostro bei einem Dell-Partner gekauft.
Der war sehr zuvorkommend und hatte auch das Gerät vor Ort. Ich konnte es also vorher sehen. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Es ist absolut stabil gebaut und das Aluminium-Gehäuse ist echt trendy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Dell Vostro 3550 und bin super zufrieden. Ich hab ihn jetzt ein Jahr und nutze ihn wirklich viel für die Uni und Arbeit.
Den Lüfter finde ich nicht zu laut aber bei einem Freund von mir war der bei einem anderen Modell auch kaputt. Dell hat ihn aber sofort zurück genommen, rapariert und jetzt ist auch alles schick.