Datentransfer von Win95 auf WinXP

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Folgendes Problem:

Ich habe hier einen alten Windoof 95 PC, seeehr alt mit seeehr altem Betriebssystem drauf ;) Daneber steht nun ein neuer Laptop mit WinXP. Wie krieg ich nun die Daten (Dokumente, Bilder, Kleingruscht) auf meinen WinXP-Laptop?

USB wird unter Win95 glaub noch nicht unterstützt, obwohl der PC bereits die Anschlüsse dafür hat. Sonst würde ich mit meinem USB-Stick ja draufkommen. Nen Brenner gibts natürlich nicht, ebenso wenig ne Anschlußmöglichkeit für externe Brenner.

Wie krieg ich nun Daten rüber? Internet möchte ich als Übertragungsweg ausschließen.

Webspace wird eben ausgeschlossen, hat bestimmte Gründe.

Diskettenlaufwerk wäre ne Option, aber wenn die Datenmenge 40 MB oder mehr ist, wäre das tierisch nervig und extrem Zeitaufwendig.

LAN-Karte ... das wäre noch ne Möglichkeit. Is das schwer, dann eine LAN-Verbindung zwischen Win95 und Win2000 herzustellen? Problem hierbei wäre, ich habe viele Netzwerkkarten rumliegen hier auf Arbeit, aber keine Treiber und ich weiß nicht, ob die Karten überhaupt kompatibel wären.

LAN-Karte ... das wäre noch ne Möglichkeit. Is das schwer, dann eine LAN-Verbindung zwischen Win95 und Win2000 herzustellen?

eigendlich nicht, schwer könnte es sein eine Lankarte mit 95er Treibern zu bekommen. Beim Kabel musste aufpassen ! Ein norm. Lankabel geht da nicht wenn Du die Rechner direkt verbinden willst !

Da brauchst Du ein Cross Over Kabel ( sollte jeder halbwegs gut sortierte Händler haben )

Oder, du hängst die eine Platte halt in den anderen rechner

Da brauchst Du ein Cross Over Kabel ( sollte jeder halbwegs gut sortierte Händler haben )

Oder, du hängst die eine Platte halt in den anderen rechner
Crossoverkabel brauch ich net, hab nen Hub hier parat und genug Kabel dafür.

Die Platte an den anderen Rechner hängen? Witzbold, der andre Rechner is nen Laptop :ugly: