Datenantifa hackt Blood and Honour Webseite

Nur für manch ein fleißigen Forumleser erwägst du den Eindruck als hättest du eine starke Abneigung gegenüber der Antifa.

ich habe schon deshalb eine abneigung gegen die antifa, weil sie sich der gleichen stilmittel und methoden bedient, wie es die rechten tun.

Und da Rechtsextremismus weit aus als bedenklicher angesehen wird von vielen Leuten als Linksextremismus wird fleißig gegen dich gewettert.

das beispiel RAF zeigt, das diese wahrnehmung nicht unbedingt richtig ist. ich denke die beiden gruppierungen unterscheiden sich teilweise nur in der gesinnung und selbst da gibt es übereinstimmung, zb. den judenhass...

Ich hab keine Ahnung welche Sympathien Du für diese [ich nenne sie mal vorsichtig] "Gruppierung" hegst.

wieso hegt man eigentlich immer gleich sympathien für irgendwen, wenn man nicht in die "richtige" richtung argumentiert? :think: wir sind uns doch wohl darüber einig, dass es illegal ist, eine webseite zu hacken und dass es eine sauerei ist, persönliche daten für jedermann zugänglich zu machen.

ausserdem halte ich das für ziemlich kontraproduktiv, denn es ist wohl davon auszugehen, dass der verfassungsschutz ohnehin genaustens darüber informiert ist, was in diesem forum vor sich geht. oder glaubt hier jemand, dass die antifa die besseren hacker hat, als der geheimdienst?

Allerdings wundert es mich extrem, dass man einerseits Leute verteidigt, die die demokratische Grundordnung lieber heute als morgen beseitigen wollen, und andererseits lauthals nach dem Gesetz schreit.

das trifft ja sowohl auf die eine, als auch auf die andere gruppierung zu. ;)

Als ich vor einigen Jahren meine Facharbeit zum Thema "NPD Verbotsverfahren" geschrieben habe, ist mir allein bei der Recherche oftmals die Luft weggeblieben; es schien meiner Ansicht nach immernoch genügend Menschen zu geben, die rechtsradikales Gedankengut gerne auch noch in der Politik sehen. Dass die NPD nicht verboten wurde hatte nichts mit der Partei zu tun, sondern ausschließlich mit Fehlern des Verfassungsschutzes.

Die Antifa ist in meiner Heimatstadt sehr stark vertreten, und bei Gott (und das sage ich als Atheist ;-) ) - ich bin kein Sympathisant der linksextremen - aber manchesmal arbeiten sie solche Themen halt auf. Dass der Zweck hier nicht die Mittel heiligt, ist auch klar, denn Selbstjustiz und auch der "Hackerangriff" sind nicht der Weg, die Rechten aus Deutschland und der Welt zu verbannen. Meiner Meinung nach muss viel mehr aufgeklärt werden. Vor allem in den ländlichen Gegenden; wenn ich zu Freunden aufs Land fahre und bei einem Fußballspiel ein Vereinsmitglied angetrunken "*ieg heil" über den Platz brüllen kann, ohne, dass es jemanden schockt, finde ich das schlimm.

Also: Aufklärung muss her.
Allerdings wäre es paradox, wenn die Angreifer jetzt härter bestraft werden als jene, die offen gegen die Verfassung Deutschlands arbeiten.

Ich bin der meinung das der Staat da schon lange etwas hätte tun müssen. Auch wenn es keine Deutsche Seite ist gibt es viel zu viele Benutzer auf der Seite.
Und was der Staat nicht tut muss eben manchmal von anderen getan werden.

(in diesem Fall empfinde ich die Selbstjustiz als in Ordnung, weil sonst [wenn überhaupt] lange Zeit gar nichts passiert wäre.)

[edit by darkkurt : Dein Renommee-Geheule hat hier nichts verloren - Auch prophylaktisch nicht!]

Mich würde mal interessieren, warum die Antifa immer reflexartig mit Linksextremismus und der RAF gleichgesetzt wird. Daß Antifaschismus eine linke Einstellung voraussetzt, ist klar. Aber Leute mit einer seit zehn Jahren nicht mehr existierenden Untergrundorganisation zu verbinden, weil sie sich außerhalb der staatlichen "Bemühungen" darum kümmern, daß der Neofaschismus sich nicht weiter ausbreitet, ist Quatsch.

Also Selbstjustiz ist falsch. Punkt.
Auch, wenn man sich Strafe wünscht und der Staat vermeidlich nichts tut. Aber wenn man für die Verfassung und das Rechtssystem eintritt, sollte man der Selbstjustiz abschwören.

Es hat schon seinen Sinn, dass wir Gerichte haben usw.

Außerdem heißt "Widerstand" oder "mangelndes Vertrauen" in der Rechtswesen nicht, dass man selbst zum Richter wird ;-)

Edit: Ich setze die Antifa nicht mit Extremismus gleich, aber hier ist der sog. "Schwarze Block" (weiß nicht, ob der in anderen Städten ein Begriff ist, oder ob das ne Göttinger Geschichte ist ;-) ) einfach oft genug am randalieren. Ich bin nicht immer ein Freund der Methoden der Polizei bei Demos, aber was die Jungs sich leisten ist definitiv extrem. Von den Ansichten und den Handlungen nach allemal.

Schön sind immer vermummte Schüler, Studenten, Azubils, Arbeitslose (nein, ich will nicht alle Mitglieder der Antifa verunglimpfen), die "nie wieder Deutschland" rufen, aber doch von Deutschland leben. Kindergeld, Bafög, ALG, ALG II. Wo wären die denn ohne Deutschland?

A
Auch, wenn man sich Strafe wünscht und der Staat vermeidlich nichts tut.
der Staat hat gegen die Seite nichts getan.
Es hat schon seinen Sinn, dass wir Gerichte haben usw.

Diese können aber nichts tun solange der staat nichts dagegen tut. (und Gerichte können nichts tun solange niemand dagegen Klagt, wobei eine Klage von einer person nichts bringen würde.)

antwort auf derRomans edit:

auch der Schwarze Block ist nicht "nur" der linksextremismus. Da musst du was falsch verstanden haben!

https://www.de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block

der Staat hat gegen die Seite nichts getan.

Diese können aber nichts tun solange der staat nichts dagegen tut. (und Gerichte können nichts tun solange niemand dagegen Klagt, wobei eine Klage von einer person nichts bringen würde.)

antwort auf derRomans edit:

auch der Schwarze Block ist nicht "nur" der linksextremismus. Da musst du was falsch verstanden haben!

https://www.de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block

Hm, ihr müsst mal weiterdenken: Sitzen im Verfassungsschutz nur Leute, die unbedingt die rechte Szene decken wollen? Ich denke nicht. Auch wenn man das Vertrauen in das Rechtssystem verliert: Selbstjustiz führt in eine anarchistische Gesellschaft. Selbstjustiz darf nicht geduldet werden.
Rechtes Gedankengut allerdings genauso wenig, nur um das klar zu stellen.

Ich würde mich selbst als mitte-links einstufen, ich laufe gerne auf Anti-NPD-Demos mit, aber: Was sich der Schwarze Block da leistet (und mir ist jede Beschreibung von Wikipedia da wirklich egal - ich habe gesehen, was die angestellt haben) geht garnicht und stellt die rechten als die "braven Demonstranten" hin, während die Gegendemo von tausenden Polizisten geschützt werden muss. Und dann wundern sich die Herren Antifaschisten, dass Göttingen beinahe zur Festung ausgebaut wird, wenn die Antifa zur Gegendemo aufruft (bzw. eigentlich auch alle Parteien und die Kirche oft auch). Dass man dann kaum noch unkontrolliert in die Stadt kommt, die Polizisten sehr schlecht gelaunt sind (naja, wenn die Halle, in denen sie nächtelang schlafen sollten keine Fenster mehr hat, es arschkalt ist, weil anscheinend jemand die Fenster eingeworfen hat, ist das nicht verwunderlich), und die Stadt es auch nicht besonders toll findet, wenn jedes mal Straßenbarrikaden brennen und die Straßen kaputt machen, ist doch wohl klar.

Aber um beim Thema zu bleiben: Selbstjustiz ist nicht zu dulden, genau wie rechter Dreck ;-)

Hm, ihr müsst mal weiterdenken: Sitzen im Verfassungsschutz nur Leute, die unbedingt die rechte Szene decken wollen? Ich denke nicht. Auch wenn man das Vertrauen in das Rechtssystem verliert: Selbstjustiz führt in eine anarchistische Gesellschaft. Selbstjustiz darf nicht geduldet werden.
Rechtes Gedankengut allerdings genauso wenig, nur um das klar zu stellen.

ich bin der meinung das selbstjustiz manchmal geduldet werden muss(!), denn nicht immer tut der staat (die Staatsgewalten) eben nichts gegen sachen, gegen welche eigentlich etwas unternommen werden müsste.
(das ist eine grundsatz diskussion und OT... können wir die bitte schnell beenden? :ugly:)
Ich würde mich selbst als mitte-links einstufen, ich laufe gerne auf Anti-NPD-Demos mit, aber: Was sich der Schwarze Block da leistet (und mir ist jede Beschreibung von Wikipedia da wirklich egal - ich habe gesehen, was die angestellt haben) geht garnicht und stellt die rechten als die "braven Demonstranten" hin, während die Gegendemo von tausenden Polizisten geschützt werden muss. Und dann wundern sich die Herren Antifaschisten, dass Göttingen beinahe zur Festung ausgebaut wird, wenn die Antifa zur Gegendemo aufruft (bzw. eigentlich auch alle Parteien und die Kirche oft auch). Dass man dann kaum noch unkontrolliert in die Stadt kommt, die Polizisten sehr schlecht gelaunt sind (naja, wenn die Halle, in denen sie nächtelang schlafen sollten keine Fenster mehr hat, es arschkalt ist, weil anscheinend jemand die Fenster eingeworfen hat, ist das nicht verwunderlich), und die Stadt es auch nicht besonders toll findet, wenn jedes mal Straßenbarrikaden brennen und die Straßen kaputt machen, ist doch wohl klar.

Der schwarze Block ist aber immer noch nicht nur Linksextremismus!

Entschuldige, dass ich Dir widersprechen muss: Selbstjustiz darf niemals geduldet werden, denn mit der Duldung schafft man einen Präzendenzfall, und dann stehen wir vor der Frage: Wann darf Selbstjustiz geduldet werden?

Ist es dann in Ordnung meine Frau umzubringen, weil sie einen Geliebten hatte? Oder ist es dann okay, meinen Nachbarn zu bestrafen, weil er an meinem Apfelbaum war?

Die Beispiele sind sehr zugespitzt, das weiß ich selbst, aber wo würdest Du die Grenze ziehen?

Ich denke, um auf das Thema zurück zu kommen, dass der Verfassungsschutz die Seite sicherlich kannte und auch wusste, dass da genügend Deutsche drin sind. Gibt ja auch V-Leute *gähn* ;-)

Aber wahrscheinlich konnten sie nichts machen... Oder haben noch ein bisschen gewartet?

Und zum Schwarzen Block: Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute zu 90% Mitglieder der Antifa waren. Ich könnte es jetzt belegen, allerdings möchte ich keine Namen verbunden mit Aussagen nennen :)

Nein, sicher nicht. Aber ich wage es mal zu behaupten, dass sich diese Prügelknaben zum Großteil der linken bzw. linksextremen Szene zuordnen.

Und es ist einfach nicht gut, was die machen.

Die Arbeit der Antifa ansich will ich damit garnicht schlecht reden, aber es gibt da halt auch Gestalten, die auch genau so bei den rechten mitlaufen könnten. Populistisches Gegröhle, Gewaltbereitschaft... Für mich keine Attribute politisch gebildeter Menschen... Naja... Die sind vlt. so links, dass sie bald schon wieder rechts sind ;-)

Das es nicht gut ist was die machen weiß ich auch, aber trotzdem darf man das nciht verallgemeinern... :roll:

So ein quatsch man kann nicht so links sein, das man rechts ist... :roll:

Das es nicht gut ist was die machen weiß ich auch, aber trotzdem darf man das nciht verallgemeinern... :roll:

So ein quatsch man kann nicht so links sein, das man rechts ist... :roll:

Du scheinst meine Ironie nicht mitzubekommen... Nunja, das ist über das Internet auch nicht immer einfach...

Aber Quatsch muss es nicht sein. Einfache Ideologien, Intoleranz, Feindlichkeit anders denkenden gegenüber, Gewalteinsatz... Hm... rede ich jetzt über linke oder rechte? ;-)
Ich habe schon von beiden Lagern solche Eigenschaften mitbekommen :)

Was verallgmeiner ich denn? Habe ich gesagt "alle Menschen aus dem schwarzen Block sind links"? Nein, soweit ich weiß, habe ich von linken Demos gesprochen, in denen der Schwarze Block involviert war, und das unterstützt, wenn nicht sogar getragen (das kann ich leider nicht nachweisen, daher vergesst das "getragen") von der Antifa...

Hier geht es um den Verfassungsschutz. Und dass der sicher nicht
die besten Hacker hat glaube ich, ja. Beim BND, MAD & Co. mag es
da vielleicht anders aussehen. :think:

und der ist natürlich kein "richtiger" geheimdienst. :LOL:

Mich würde mal interessieren, warum die Antifa immer reflexartig mit Linksextremismus und der RAF gleichgesetzt wird.

ist die antifa etwa nicht linksextrem? :think:

ist die antifa etwa nicht linksextrem? :think:
...dass diese Leute zu 90% Mitglieder der Antifa waren.

Darf ich noch mal fragen, wie Antifa definiert werden soll?
Und wie man ein Mitglied wird?
Ich bin antifaschistisch eingestellt, bin ich jetzt in einem Verein?
Ist DerRoman nun Antifa/Linksextremist, weil er auf einer GegenNazis-Demo mitgelatscht ist?

Ich finde, es wird viel zu viel in einen Topf geschmissen.

Und es wird mir viel zu sehr auf dem Begriff Selbstjustiz herumgeritten. Die Judikative ist einer der drei Teile der Gewaltentrennung. Wenn die Legislative bestimmte Handlungen unter Strafe stellt, die Exekutive diese aber nicht verfolgt, kommt die Judikative nicht zum Zug. Damit ist das System lahmgelegt. Unter gewissen Umständen halte ich es für meine staatsbürgerliche Pflicht, selbst aktiv zu werden.

Als Beispiel:
A: Jemand macht publik, daß ein Pädophiler in die Nachbarschaft gezogen ist.
B: Jemand macht publik, daß ein Neonazi in der Nachbarschaft wohnt.

Unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes Beides das Gleiche. Aber im Fall A wird niemand ein Selbstjustizgezeter anstellen.
Und bei dem angesprochenen "Liechtenstein/Steuerhinterziehungs"-Teil hat doch auch niemand dem Menschen Selbstjustiz unterstellt, der die Daten-CD geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das ihnen mehr Gelder "zustehen" - das würde ja implizieren, dass sie von Staatlicher Seite (?) gefördert werden.
Wer bitte sagt hier was von staatl. Förderung? Ich rede hier von den Geldern die die Antifa (e. V.?) zur Verfügung hat, durch ihre Mitgliederbeiträge. Da gibt es genügend Bereiche, die einen Teil vom Kuchen abhaben wollen: Rote Hilfe, Antifa, Datenantifa, Indymedia... sorry wenn ich jetzt etwas dazugedichtet habe, was in Wirklichkeit gar nicht zur Antifa gehört, ich kenn mich da nicht so gut aus.