"Dateien Löscher" ?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi, ich habe eine Frage. Bei meinem Laptop ist die Ladeeinheit im Eimer also es lädt einfach nicht mehr ... Jetzt verkaufe ich ihn als Defekt.

Gibt es vielleicht irgendwas, was die ganzen Dateien auser dem Betriebssystem löscht? Am besten brenne ich es einfach auf CD und diese startet dann autom. im DOS. Weil die Batterie ist so schwach das man ihn nicht mal mehr bis zum start bringt...

Weil wenn der Käufer den Laptop repariert hat er dann die ganzen Daten :roll:

lg.
Stefan

Hi, ich habe eine Frage. Bei meinem Laptop ist die Ladeeinheit im Eimer also es lädt einfach nicht mehr ... Jetzt verkaufe ich ihn als Defekt.

Gibt es vielleicht irgendwas, was die ganzen Dateien auser dem Betriebssystem löscht? Am besten brenne ich es einfach auf CD und diese startet dann autom. im DOS. Weil die Batterie ist so schwach das man ihn nicht mal mehr bis zum start bringt...

Weil wenn der Käufer den Laptop repariert hat er dann die ganzen Daten :roll:

lg.
Stefan

kannste doch Formatieren, dann sind alle Daten weg. Und später machste wieder ein Betriebssystem drauf.

So einfach ist das nicht. Du könntest formatieren und das BS neu aufspielen, aber das hilft nicht gegen eine Wiederherstellung der Dateien.
Diese müssten mehrfach geshreddert (überschrieben) werden, sonst schafft man eine Wiederherstellung sogar mit einfacher Freeware ala www.pc-inspector.de
Man kann die Platte mehrfach formatieren, partitionieren und auch Datenshredder verwenden, um ein Mindestmaß an sicherer Vernichtung zu erhalten.
Das dauert aber.
Was ist eine "Ladeeinheit"? Meinst du das Netzteil?

Oder die Platte raus, dürfte dann die sicherere Variante sein, wenn deine Daten wichtig sind/waren.. denn auch mehrmaliges Formatieren kann die Daten nicht für immer vollständig löschen. Keine Ahnung was Platten für Notebooks kosten - ob es sich also noch lohnt musst eh du wissen!

hi

um zu verhindern dass dritte einblick auf deine daten haben, oder diese gar mit einem tool wieder hochzaubern, würde ich dir empfehlen, die platte mit s0kill zu formatieren.

dazu kannst du dir mal diesen thread durchlesen.
hoffe mal die admis haben nichts dagegen, wenn ich ab, und zu nen link von meinen board hier poste.

festplatte komplett formatieren => https://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=12

greetz Luckyze

Zuletzt bearbeitet:
Also am Netzteil sollte es nicht liegen weil wir haben es schonmal mit einem anderen funktioniert.

Das Notebook wird geladen wenn man den Stecker fest reinsteckt.
Ohne Batterie fliest überhaupt kein Strom.

Kennt jemand das Problem?