Ich habe nochmal bei Wiki nachgeschaut, also bei der Farm in Spanien handelt es sich definitiv um Freilandhaltung (nicht Bodenhaltung)
Die Freilandhaltung schreibt mind 4qm PRO HUHN vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freilandhaltung
Will nur eben darauf hinweisen, dass die 4qm für Deutschland gelten? Ich frage mich also warum die die Eier aus Spanien beziehen? Vielleicht weil dort 1qm schon als Freilandhaltung gilt, die damit offiziell Eier aus Freilandhaltung verkaufen, aber niemandem sagen dass es in Spanien anders ist?
Ich will dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie es in Spanien mit den Richtlinien aussieht, sondern will nur sagen, dass in andern Ländern auch andere Gesetze gelten und ein deutscher Wiki Link für ein anderes Land nicht zwingend Gültigkeit hat.
Kann ja auch sein, dass die 6qm vorschreiben oder so. Kein Plan. Nur mal so als Denkanstoß.
Wir haben es hier also mal wieder von Robben über Mörder von Insekten zu Eiern geschafft. Interessanter Weg, den man doch schaffen kann.
Ich will aber mal auf garkein Tier hier genau eingehen, aber wenn man sich für Tiere einsetzen will, warum dann nicht für alle?
Sind alle, die hier gegen Robben und Walfang sind auch Vegetarier? Ich will dieses sinnlose Abschlachten bei Gott nicht gut heißen und denke, dass gefährte Arten auf der Erde besondern geschützt werden sollten.
Aber auf der anderen Seite schlachten wir in Deutschland Schweine und Kühe in Massen zum Essen. Wir gehen sogar soweit sie nur zum schlachten zu züchten. Die Deutschen regen sich über Canadier und Japaner auf, die Robben und Wale essen und die Inder regen sich über die Deutschen auf, weil sie Kühe essen.
Ich bin wie gesagt kein Beführworter von solchen Abschlachtungen gefährdeter Tiere, aber am Ende müssen wir uns vielleicht auch alle an die eigene Nase fassen, bei dem was wir so essen und als Luxus genießen.
Aus diesem Grund nehme ich bei einer solchen Situation grundsätzliche keine Meinung ein, bzw. versuche das neutral zu sehen und mal weiter zu denken.
Ich will niemanden abhalten etwas dagegen zu tun, denn jedes Tier, was der Erde als Art erhalten bleibt ist etwas für unsere Kinder und die Zukunft. Aber ich sehe eben auch was andere machen und nehme daher keine Position ein.
mfg Haumann