Das töten geht weiter.. :(

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
web.de schrieb:
Kanada gibt 270 000 Robbenbabys zum Töten frei

Toronto/Hamburg (dpa) - Trotz internationaler Proteste hat die kommerzielle Robbenjagd an Kanadas Ostküste wieder begonnen. Allerdings hat die Regierung in Ottawa die diesjährige Fangquote wegen der dünnen Eisdecke um 20 Prozent auf 270 000 Junge reduziert.

Dies berichtet die Zeitung "Globe and Mail". Im vergangenen Winter waren 335 000 Tiere zum Töten freigegeben worden. Der Internationale Tierschutz-Fonds (IFAW) verurteilte die erneute Jagd am Montag als unverantwortlich. Die Robbenpopulation im Golf des St. Lorenzstroms und vor der Küste von Neufundland sei wegen des extrem warmen Winters ohnehin schon stark bedroht.

Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fischereiministeriums, Mike Hammill, räumte ein, dass die Sterberate der Robbenbabys im Süden des Golfs schon vor Jagdbeginn bei bis zu 100 Prozent lag. Eine dicke zusammenhängende Eisdecke ist Grundvoraussetzung für das Überleben der Robbenpopulation. Sie stellt sicher, dass die Babys auf einer festen Scholle geboren und gesäugt werden. Ohne sie landen die neugeborenen Robben oft im Wasser und ertrinken, weil sie noch nicht schwimmen können. Die kanadische Regierung schätzt die Robbenbevölkerung im Atlantik auf 5,5 bis 5,8 Millionen Tiere und sieht keinen Anlass zur Sorge.

Dagegen schreibt der IFAW, dass die diesjährige Fangquote - ebenso wie die der vergangenen drei Jahre - weit über der Zahl liege, die selbst staatliche Wissenschaftler als bestandserhaltend angäben. Hinzu käme, dass die Jäger die Quote im vergangenen Jahr weit überschritten und fast 20 000 Robben mehr als zugelassen getötet hätten, berichtet der Tierschutz-Fonds in einer Erklärung aus Hamburg.
Anzeige

In diesem Jahr startet die Jagd verspätet, weil es kaum Packeis im südlichen St.-Lorenz-Golf gibt. Der IFAW hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Wochen Erkundungsflüge unternommen und eine "katastrophale" Eissituation vorgefunden. "Durch das mangelnde kompakte Eis werden die Jäger vorwiegend vom Boot aus auf die Robben schießen. Genaues Zielen ist unter den Umständen schwierig. Viele Tiere werden nur verletzt und flüchten ins Wasser, wo sie einen langsamen, qualvollen Tod erleiden."

Quelle: web.de

Hallo

was soll man da noch dazu schreiben... :-? ich habe jetzt schon von einigen meiner E-Mail Adressen an:

An den Botschafter von Kanada
Seine Exzellenz Herrn Paul Dubois
Leipziger Platz 17
10117 Berlin
Fax 030 / 20312590
[email protected]

geschrieben. Ich würde euch bitten auch wenigstens eine Mail zu schreiben!

Wer keine Zeit hat selbst etwas zu verfassen poste ich hier ein Muster vom Deutschen Tierschutzbund:

"Protestieren auch Sie bei der Kanadischen Botschaft in Berlin gegen das massenhafte Abschlachten von Robben"
tierschutzbund.de schrieb:
Exzellenz,
ich fordere Sie auf, unverzüglich das grausame Abschlachten von Robben zu stoppen. Bitte machen Sie der Regierung Ihres Landes deutlich, dass das massenhafte Abschlachten von Robben ein Schlag ins Gesicht aller Tierfreunde ist und dass eine Fortsetzung der Tierquälerei, deren Ende noch nicht absehbar ist, nicht akzeptiert werden kann.

Protest against the Massacre of Seals

Excellency,
I herewith request you to immediately put an end to the cruel massacre of seals! Please reveal to the government of your country that the plentiful slaughter of seals constitutes a slap in the face of each animal lover and that the prosecution of this cruelty to animals - of which an end seems not yet foreseeable - cannot be accepted at all.
Sincerely,
Quelle: tierschutzbund.de

MFG
TheLucifer

Toll wie man nen unterschied macht zwischen Biologisch noch nicht ausgereift und biologisch ausgereiften Tieren. Na findest die erwachsenen robben nich suess oder warum heulst nur wegen den Babys rum? ...

Gesellschaftsheuchler oO...

Deine Aktion in Ehren ... ich bin selbst sehr naturverbunden und war auch in diversen Umwelt- und Tierschutzorganisationen ... aber denkste es kommt nur ein einziges E-Mail mit diesen Standardtexten überhaupt zu dem Herrn? Bereits nach den ersten 2-3 wird da vermutlich ein Spamfilter eingesetzt oder ne Sekretärin schreibt jedem den gleichen Standardtext retour.

Deine Aktion in Ehren ... ich bin selbst sehr naturverbunden und war auch in diversen Umwelt- und Tierschutzorganisationen ... aber denkste es kommt nur ein einziges E-Mail mit diesen Standardtexten überhaupt zu dem Herrn? Bereits nach den ersten 2-3 wird da vermutlich ein Spamfilter eingesetzt oder ne Sekretärin schreibt jedem den gleichen Standardtext retour.

Aber bitte es MUSS einen Standardtext geben sonst schickt doch da kein Schwein ueberhaupt ne Email hin. Kann man ja nich posen damit dass man sich fuer den Tierschutz mit ner Email eingesetzt hat! ...

Guten Abend,

Gegen den Spamfilter hilf ein Fax oder ein Brief per Post, wer nichts unternimmt, ist auch beteiligt, Mitläufer sind auch Mittäter um es mal ganz hart zu übertreiben. Auch wenn ich selbst an keinen Erfolg bei so einer Aktion glaube, tun muss man etwas ( nicht nur in diesem Fall ) und wenn man Mitmenschen darauf aufmerksam macht und seine Meinung dagegen bekräftig ist ein erster Schriftt getan, sobald das millionenfach getan wird schon ein zweiter.....aber leider ist es wie immer: Augen zu und Klappe halten !

mfG
Andy

wer nichts unternimmt, ist auch beteiligt, Mitläufer sind auch Mittäter um es mal ganz hart zu übertreiben. Auch wenn ich selbst an keinen Erfolg bei so einer Aktion glaube, tun muss man etwas
mfG
Andy

Tja jeden Tag auf seinem Luxus hocken und sich dann wundern dass man mit taeglichen Lesen einer Zeitung, Autofahren oder einfach nur Abends weqgehen und Tabak wegrauchen staendig selber schuld ist. Wie suess wenn man sich dann wirklich einredet mit einer Unterschrift, Email oder nem Fax etwas gegen sein eigenes Luxusverhalten unternommen zu haben pffff...

Tja jeden Tag auf seinem Luxus hocken und sich dann wundern dass man mit taeglichen Lesen einer Zeitung, Autofahren oder einfach nur Abends weqgehen und Tabak wegrauchen staendig selber schuld ist. Wie suess wenn man sich dann wirklich einredet mit einer Unterschrift, Email oder nem Fax etwas gegen sein eigenes Luxusverhalten unternommen zu haben pffff...

Guten Abend,

Hat jemand gesagt, dass ich mit dir rede? Dein unterdruchschnittlicher Kommentar zeigt deutlich, dass du keinerlei Kenntnis von meinen Verhaltensweisen und Lebensgewohnheiten hast, also spar dir einfach solche Bemerkungen und gut ist. Ich lege keinen Wert auf Krümmelmeinungen. Du kannst mitreden, wenn du selbst etwa getan hast und uns davon berichten möchtest.

mfG
Andy

Oh wie suess von oben herab. Naja tu was du nicht lassen kannst, ich hab Argumente geliefert du kannst das anscheined nicht : ).

Ach und btw: ich muss nichts fuer Tierschutz getan haben um mitreden zu koennen. Mich interessiert Tierschutz nicht. Trotzalledem bin ich in der Lage dank Zeitung(SZ z.b. falls du die kennst) und co mir eine Meinung bilden zu koennen(Grundfaehigkeiten eines intelligenten Menschen :biggrin: ) um somit meine Meinung in einem Diskussionsforum vertretten zu koennen als Unterhaltungsersatz zum Fernsehn(was ich aufgegeben habe weils mitlerweile zu dumm ist...)

Also ich habe da noch eine Passende Domain.
Falls also du TheLucifer oder jemand anderes Lust haben unter www.ihr-moerder.de ein Projekt mit mir gegen das Abschlachten von Tieren zu starten, sagt bescheid!

Und ich würde mich freuen, wenn ihr mein neustes Projekt unterstützt.

postcard-project.com - Deine Postkarte für eine bessere Welt.

mfg,

suche-etwas

Also ich habe da noch eine Passende Domain.
Falls also du TheLucifer oder jemand anderes Lust haben unter www.ihr-moerder.de ein Projekt mit mir gegen das Abschlachten von Tieren zu starten, sagt bescheid!

Und ich würde mich freuen, wenn ihr mein neustes Projekt unterstützt.

postcard-project.com - Deine Postkarte für eine bessere Welt.

mfg,

suche-etwas

Hallo

ich wäre gerne dabei;)

und selbst isst du dann eier von hühnern in käfigen, isst fleisch... klar ist es grausam, aber irgentwie auch unwichtig 8O

Ich halte nicht viel von solchen Aktionen. Selbst wenn die ganze Welt sich einsetzt (siehe Walfang in Japan) hält das die Leute nicht davon ab, ihrer Tradition nachzugehen. Ich spende lieber an die IFAW um Aufklärung vor Ort zu betreiben, als mit dem erhobenen Finger die Leute als pöse darzustellen.

Aber es sind nicht nur die Robbenbabys, die jeden Tag sterben.. wenn ich da an Menschanaffen, Wale, Elefanten, Tiger... denke die jeden Tag wegen ihres Pelzes, ihres Elfenbeins, Fleisches oder einfach als Haustiere gefangen werden, dann sollte man lieber gleich an Greenpeace spenden... Aber das ganze ist ein Fass ohne Boden... hierzulande werden immer noch Tiere als Versuchsobjekte misshandelt, also warum in die ferne schweifen und mit gehobenen Finger auf die Kanadier zeigen, wenn es hierzulande nicht viel besser zugeht... :roll:

https://www.ifaw.org
https://www.greenpeace.de

edit: CDD-R in Europa gibt es so gut wie keine Eier aus Käfighaltung mehr. Der Markt dafür ist dahin, da alle immer mehr auf Freilandhaltung gesetzt wird. Mein Cousin arbeitet in einem Europaweiten Konzern, der Eiprodukte herstellt, aber auch Eier in ganz Europa vertreibt. Unter anderem auch Lidl Norddeutschland, und selbst dieser Discounter bezieht Eier aus Freilandhaltung in Spanien.

@liquid _Freiland_ XD. 50 Huehner auf 50m2 naja ;).

Btw: Oehm is euch eigentlich klar dass wir die Meere leerfischen? Die WELTMEERE? Wir vernichten mit unserem alltaeglichen Leben unserer Lebensweise jedes einzelnen hier das Oekosystem eines ganzen Planeten. Und es wird trotzdem ueber Tierhaltung und Tierbabykiller geredet...

@suche-etwas dir is btw. schon klar dass du garnicht hier waerst wenn die Affen damals nicht angefangen haetten Fleisch zu essen? Und Tiere auch Tiere toeten wegen Fleisch? also warum regst du ne Domain wie ihr-moerder wo du warscheinlich genauso wie jeder andere dieser Tierschuetzer vor Insekten keinen halt macht?

@liquid _Freiland_ XD. 50 Huehner auf 50m2 naja ;).
Das ist die MINDESTvorgabe der EU, mehr Platz = weniger Stress = mehr Qualität. Wieviel Platz die Hühner der erwähnten Firma haben, kann ich nicht sagen, aber ich glaube mehr...

allgemein zum Thema Ernährung kann ich nur auf
https://www.unserland.info und https://www.herrmannsdorfer.de verweisen. Lieber Fleisch aus der Umgebung, als quer durch Europa gekarrte und gequälte Rinder und Schweine...

Das ist die MINDESTvorgabe der EU, mehr Platz = weniger Stress = mehr Qualität. Wieviel Platz die Hühner der erwähnten Firma haben, kann ich nicht sagen, aber ich glaube mehr...

Mehr Platz = weniger Stress = mehr Qualitaet = weniger Eier = weniger profit

Dann ueberleg mal was die Firmen machen :D

Mehr Platz = weniger Stress = mehr Qualitaet = weniger Eier = weniger profit

Dann ueberleg mal was die Firmen machen :D

mehr qualität = weniger eier? :ugly:
weniger gestresste hennen = weniger eier? Ohje ohje... dann machen wohl die ganzen Bauern, die nebenbei Hennen halten, die über den ganzen Hof laufen dürfen, etwas falsch. ;)

@Liqu oeh was glaubst du warum Industrie das so macht? ...
Schon mal was von Qualitaet und Quantitaet gehoert? Qualitaet geht auf kosten von Menge.

ach ja Eier von Bauern sind teurer ;)

ja, aber was bringen dir Eier, die von so minderer Qualität sind, dass sie nicht mehr gekauft werden?

Was meinst Du, warum das genannte Unternehmen seine Hühnerfarmen in Spanien aufbaut? Unter anderem wegen der Grundstückspreise. Sicherlich gibt es noch Hersteller, die Ihre Hühner in Legebatterien halten, jedoch ist dies - zumindest in Europa - nicht mehr lange Standard, da der Verbraucher mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legt, und letztendlich ist es der Verbraucher, der angibt, was er will, und wie es angebaut bzw. gezüchtet werden soll. Wie es in einigen Jahren wieder aussieht kann ich nicht sagen, aber das Beispiel Ei war definitiv das falsche, da es sich genau in diesem Bereich gebessert hat.

Ich habe nochmal bei Wiki nachgeschaut, also bei der Farm in Spanien handelt es sich definitiv um Freilandhaltung (nicht Bodenhaltung)

Die Freilandhaltung schreibt mind 4qm PRO HUHN vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freilandhaltung

Das ist mein halbes Zimmer!

Zur derzeitigen Situation in Deutschland:
https://www.guter-rat.de/ratgeber/verbrauchernews/artikel_246072.html

selbst in Deutschland wird mehr auf Qualität in der Produktion geachtet, obwohl ein in Deutschland produziertes Ei wohl bei weitem teurer ist, als in Spanien, schon wegen den Grundstückspreisen, von Lohnkosten abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Zeitung und co. Qualitaet bei Huehnereiern macht sich durch das Eiinnere aus. Das merken viele Kunden nicht. Das interssiert aber viele Kunden aber auch nicht. Erst recht nicht wenn ne Baeckerei oder andere Firmen 5 Liter Eigelbsaecke von der Industrie kaufen...

Das die Qualitaet der einer Ok is, bestreit ich nich aber hey traeum weiter und geh davon aus dass 80% der Eier nicht von Farmen kommen wo huehner mehr als nen quadratmeter ham...

Lies mal Zeitung und co. Qualitaet bei Huehnereiern macht sich durch das Eiinnere aus. Das merken viele Kunden nicht. Das interssiert aber viele Kunden aber auch nicht. Erst recht nicht wenn ne Baeckerei oder andere Firmen 5 Liter Eigelbsaecke von der Industrie kaufen...

Das die Qualitaet der einer Ok is, bestreit ich nich aber hey traeum weiter und geh davon aus dass 80% der Eier nicht von Farmen kommen wo huehner mehr als nen quadratmeter ham...

Wie gesagt, ich berufe mich auf die Aussagen meines Cousins, der mir versichert hat, dass mehr Wert auf Qualität gelegt wird. Die erwähnte Firma gehört zu den größten europäischen Firmen was Trockenei, Flüssigei (also Industrieei) sowie normalen Eiern angeht. Wie gesagt, es gibt auch ausnahmen, Aldi z.B. gibt so niedrige Preise vor, zu denen die Lieferanten liefern müssen, dass dies kaum mit halbwegs guter Qualität möglich ist.