Das Leben als Moslem - ungesund?

bestof

Antifa!
ID: 132788
L
29 April 2006
1.523
106
Servus,

Zu den schlimmsten Momenten in meinem Leben gehörte, als einmal - keiner konnte es ahnen - eine Kopftuchträgerin vor meinen Augen umkippte. Ihr war wohl etwas zu heiß geworden, was wahrscheinlich sogar am Wetter lag. :roll:
Seit diesem Moment habe ich einen Verdacht: Das Kopftuch war Schuld dran, den dadurch kann die Luft nicht mehr zirkulieren oder irgendetwas ähnliches, -however- gibt es dafür wissenschaftliche Untersuchungen?

Ansonsten stelle ich mir das auch ein bisschen stressig vor, 5 mal am Tag ~die typische Gebetsposition einzunehmen - Cybo ~ wobei das ganze dabei Blut in den Kopf fliesst.

Dann Ramadan - einen ganzen Monat von Morgens bis Abends nichts essen und trinken, führt sicherlich zu verminderter Flüssigkeitsaufnahme und schädigt die Organe?

~Wie erklärt ihr Euch die hohen Nachwuchsraten bei Menschen mit muslimischen Glauben? - Cybo~

Eins noch, immer sachlich bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer sachlich bleiben, das aus deinen Fingern, sehr witzig.

Provokativ wie immer, aber wollen wir das ganze mal in eine sachliche Bahn lenken, oder es zumindest versuchen.

Ein Kopftuch sollte nicht wesentlich mehr Wärmestauung verursachen als eine andere Kopfbedeckung. Unter den Helmen der Bundeswehr ist es auch nicht viel kühler und selten kippt einer um. Eher hilft eine Kopfbedeckung noch einen Sonnenstich zu vermeiden.

Mal von deiner Wortwahl abgesehen, bleibt es jedem selbst überlassen ob man an Gott glaubt und wie man das tut. Vielleicht schaffst du es ja nicht deinen "Arsch" in die Luft zu erheben, da dein westliches Leben darin besteht von Morgens bis Abends und bis in die Nacht Konsumgüter in dich hineinzustopfen.

Im übrigen haben Christen auch so ein Ritual, geht so über 40 Tage. Etwas abgewandelt, aber dort verzichtet man auch auf bestimmte Elemente der Ernährung.

Deine Aussage mit dem "Chips-Slogan" ist etwas monoton. Meine Nachbarn sind deutsche Mitbürger. Er Professor der Chemie, sie arbeitet in der Skihalle. Beide haben gemeinsam 6 Kinder. Und nun?

Im übrigen haben Christen auch so ein Ritual, geht so über 40 Tage. Etwas abgewandelt, aber dort verzichtet man auch auf bestimmte Elemente der Ernährung.

Jepp, habs grade hinter mir: 40 Tage ohne Alkohol, und ich habs gut überstanden... :mrgreen:

Im Übrigen habe ich einen Freund, der 2 mal im Jahr 2 Wochen "heilfastet", also entschlackt. Bislang macht er auf mich einen recht gesunden Eindruck, auch wenn ich das nicht selber machen würde ;)

Ach, kleiner Nachtrag: Ich hoffe für Dich, das die Dame gleich Hilfestellung erhalten hat... wenn du nur zuguckst, wie eine kollabiert, muss man ernsthaft über unterlassene Hilfeleistung etc. nachdenken. Da gelten ethnische oder gesellschaftliche Vorurteile nämlich nicht als legitime Erklärungen... :evil:

Ansonsten stelle ich mir das auch ein bisschen stressig vor, 5 mal am Tag ~die typische Gebetsposition einzunehmen - Cybo ~ wobei das ganze dabei Blut in den Kopf fliesst.

8O ich glaube du hast einen Bug im Koran entdeckt..... :roll:

Dann Ramadan - einen ganzen Monat von Morgens bis Abends nichts essen und trinken, führt sicherlich zu verminderter Flüssigkeitsaufnahme und schädigt die Organe?

aha... aber 365 Tage im Jahr Chips, Pizza oder Schokolade Essen ist gesund... guckst du mal wie hoch der Anteil übergewichtiger z.b. in den USA ist und dann kannst du vergleichen was ungesund ist.

~Wie erklärt ihr Euch die hohen Nachwuchsraten bei Menschen mit muslimischen Glauben? - Cybo~

Eins noch, immer sachlich bleiben!

WTF?

Jepp, habs grade hinter mir: 40 Tage ohne Alkohol, und ich habs gut überstanden... :mrgreen:
Ich habe während der gesamten Fastenzeit nicht geraucht und auf sämtliche Süßigkeiten und jeglichen Zucker verzichtet. Hat mir nicht geschadet. Alkohol trinke ich eh aus Prinzip nicht, also darauf mußte ich nicht verzichten.

Bytheway - ich trage sehr oft Kopftuch (+/- 50% des Tages); im Garten, bei der Hausarbeit, beim Einkaufen usw. Ich bin noch nie umgekippt wegen Hitzestau im Kopf deswegen.

Und nein, ich bin keine Muslima - ich bin Katholikin. Hier bei mir aufm Land tragen die meisten deutschen, nichtmuslimischen Frauen ein Kopftuch, weil es eben praktisch ist. Da ich obendrein Motorrad fahre, sehen meine Haare eh immer wie *** aus. Da ist ein Kopftuch 10x bequemer und man sieht gepflegt aus. In meiner (ebenso katholischen) Heimat (tschechische Republik) trägt man aufm Land auch fast nur Kopftuch als Frau.

Nene, gerade die Speisevorschriften, die ja größtenteils aus den jüdischen Speisevorschriften übernommen wurden, sind aus gesundheitlichen Aspekten äußerst gesund.
Ich verzichte z.B. auch weitgehend auf Schweinefleisch, nicht komplett, weil es sich in Deutschland kaum vermeiden lässt, aber ich greife immer lieber zu Alternativen aus Vogel oder Rind. Einfach, weil Schwein wirklich ungesund ist.
Oder Alkohol. Klar trinke ich auch gerne mal ein schönes Weizen oder ein paar Pils, aber nicht exzessiv, weil es mir nichts bringt und es ungesund ist.
Es sind ganz andere Dinge, die ich am Islam kritisieren würde, aber die Speisevorschriften gehören nicht dazu. Zumindest nicht aus gesundheitlichen Gründen, vielleicht noch aus ethisch-religiösen Gründen.
Wirklich ungesund ist es im Islam bloß, den Glauben zu wechseln.

Leben im Islam nichts wert?

Mich würde mal interessieren, ob das menschliche Leben im Koran nichts wert ist?
Ich frage mich schon seit langem, wie eine "Religion" sooft dadurch missbraucht werden kann, daß Mann/Frau sich in die Luft sprengt.
Ich kenne den Koran nicht, aber mir ist weder aus der Bibel noch aus "indischen" "Religionen" bekannt, daß dies für ein Leben im "Paradies" gefordert wird?

Aber zurück zu meiner Anfangsfrage: Ist das menschliche Leben im Koran nichts wert?

Mich würde mal interessieren, ob das menschliche Leben im Koran nichts wert ist?
Ich frage mich schon seit langem, wie eine "Religion" sooft dadurch missbraucht werden kann, daß Mann/Frau sich in die Luft sprengt.
Ich kenne den Koran nicht, aber mir ist weder aus der Bibel noch aus "indischen" "Religionen" bekannt, daß dies für ein Leben im "Paradies" gefordert wird?

Der Koran fordert von niemandem das er sich in die Luft sprengt oder ähnliches. Der Koran steht für Frieden.

MFG
TheLucifer

Beantwortet meine Frage nicht: Ist das menschliche Leben im Koran nichts wert?

Doch ist es!
Und wen es genauer interessiert....Koran-Hörbuch - erstmals komplett auf Deutsch
Das ist keine Werbung, habe ich aus meinem Lit- Forum mal rübergezogen, denn ich finde das ist ein guter Anlass für einige sich mal etwas ausgiebiger mit dem Thema zu befassen und nicht nur Gülle oder irgendwelche komischen Thesen abzugeben, sondern selbst zu hören was der Koran alles zu bieten hat ;) Viel Spaß beim hören.

Die Diskussion, was in irgendwelchen Büchern steht, ist absolut überflüssig und ziemlich müßig.
Wenn man die christliche Bibel mal zerpflückt, wird man feststellen, dass der Gott des alten Testamentes ein menschenfeindlicher, jähzorniger, rachsüchtiger, böser Gott ist, der Völker vernichtet und zum Krieg aufruft.

edit: Ich habe nochmal kurz recherchiert, hier gibt es die spaßigsten Bibelstellen rund um Vernichtung, Bestrafung, Rache, Krieg und Mord:
(Ich habe immer nur den ersten der Verse angegeben um nicht einen einzelnen aus dem Kontext zu reißen. Daher bitte immer die ca. nächsten 5 Verse lesen).
5. Mose 9,3
Jeremia 12,14
Klagelieder 2,8
Hesekiel 13,13
hesekiel 25,12
Micha 5,7
5. Mose 20 "Kriegsgesetze"
Auch sehr interessant: Todesstrafe für widerspenstige Söhne: 5. Mose 21,18
Jesaja 42,13
Jesaja 42,24
Jeremia 18,20
Jeremia 50,30
3. Mose 26, 14-39 detaillierte Beschreibung dessen, was passiert, wenn man Gott nicht gehorcht
3. Mose 20,6 Auch hier wird man direkt ausgerottet, wenn man nicht an Gott glaubt.
5. Mose 7, 20
Josua 24,19 Vergebung der Sünden? Alles Schwachsinn, hier werden die Sünder noch persönlich ausgerottet.
Amos 1,5 Damaskus, Gaza, Aschdod, Tyrus, etc? Auch alle böse, wird ebenfalls alles niederberannt.
Sacharja 9,6

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion, was in irgendwelchen Büchern steht, ist absolut überflüssig und ziemlich müßig.
Wenn man die christliche Bibel mal zerpflückt, wird man feststellen, dass der Gott des alten Testamentes ein menschenfeindlicher, jähzorniger, böser Gott ist, der Völker vernichtet und zum Krieg aufruft.

Zurück zu meiner Frage: Ist das menschliche Leben im Koran nichts wert?

Zurück zu meiner Frage: Ist das menschliche Leben im Koran nichts wert?

Keine Ahnung, ich habe den Koran nicht gelesen, am besten recherchierst du selber und machst dir dein eigenes Bild. Gegenfrage: Worauf willst du überhaupt hinaus?

edit: Noch eine Gegenfrage: Ist es in der Bibel etwas wert?

Ich möchte wissen, wie im "Namen des Korans" diese ganzen Selbstmordattentate gerechtfertigt werden, bei denen auch Unschuldige keine Rolle zu spielen scheinen?

Das ist wie mit den Kreuzzügen, das stand wortwörtlich auch nicht in der Bibel oder im alten oder neuen Testament. Alles ist eine reine Auslegungs- und Überzeugungssache.
Im Koran steht so vieles nicht, genau wie in der Bibel, aber Menschen handeln und wollen das andere so handeln, weil Ihr Glaube (wo immer sie den auch her haben) ihnen das durch ständige persönliche Erleuchtungen und Gottesgespräche (jedem seinem Glauben entsprechenden Herrn) kund tut.
Der Mensch ist von Natur ein Herdentier, von daher ist es tatsächlich möglich Menschen zu manipulieren und zu benutzen.

Das ist meine Meinung, sie muß nicht stimmen, aber ich sehe es für mich als wahrscheinlich an....eine These die keine Grundlage hat, weil es in keinem der Bücher des Wissens steht.
Deshalb sind aber die Bilbel sowohl auch der Koran trotzdem sehr lesens oder hörenswerte Bücher.

Ich möchte wissen, wie im "Namen des Korans" diese ganzen Selbstmordattentate gerechtfertigt werden, bei denen auch Unschuldige keine Rolle zu spielen scheinen?

Je nach Auslegung mag das möglich sein. Aber wie ich bereits sagte, ist das ziemlich müßig. Nehme ich die Bibel, so könnte ich reinen Gewissens in alle Länder einmarschieren, die Israel nicht mögen und dort alle Menschen töten.
Gewonnen hat man bei dieser Art der Diskussion allerdings gar nichts.

Je nach Auslegung mag das möglich sein. Aber wie ich bereits sagte, ist das ziemlich müßig. Nehme ich die Bibel, so könnte ich reinen Gewissens in alle Länder einmarschieren, die Israel nicht mögen und dort alle Menschen töten.
Gewonnen hat man bei dieser Art der Diskussion allerdings gar nichts.

Naja aber was und wer ist der Macher der Bibel sowie des Korans? Menschen natürlich.
Deine ausgesuchten Verse enthalten zwar schon eftige Ansagen, sind jedoch kein wirkliche Grundlage. Außerdem darf man die zeit in der so einige Sachen praktiziert wurden, nicht mit der heutigen vergleichen.
Heute ist z.B Ehre nicht mehr das was es mal vor 1000 Jahren war, bzw. leben die Moslems sie nach eigenen Gesetzen aus um sie wieder herzustellen....Steinigungen etc. da kann einem schon ganz anders werden.

Deine ausgesuchten Verse enthalten zwar schon eftige Ansagen, sind jedoch kein wirkliche Grundlage. Außerdem darf man die zeit in der so einige Sachen praktiziert wurden, nicht mit der heutigen vergleichen.

Deshalb meine ich ja, dass das Auslegen solcher Texte müßig ist und zu nichts führt. Wie ich saxxon gerade schon per PN mitgeteilt habe, sind die Schriften sehr widersprüchlich, so dass man jede Position mit irgendwelchen Zitaten untermauern kann.

Also, ich versuche es noch einmal ganz deutlich zu machen:
Mir geht es um die einzelnen Selbstmordattentäter, die ja immer mehr zunehmen.
Und dieses "Phänomen" kenne ich aus allen anderen "Religionen" nicht in diesem Ausmaß.