Koran-Hörbuch - erstmals komplett auf Deutsch

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Die heilige Schrift des Islam enthält gemäß dem Glauben der Muslime die wörtliche Offenbarung Gottes an den Propheten Muhammad. Der Koran liegt jetzt erstmals komplett auf Deutsch als Hörbuch vor!

Die Offenbarungen Gottes hat Muhammad in arabischer Sprache an die Menschen weitergegeben, und nur auf Arabisch gilt der Koran als vollkommen. Er ist nach islamischer Auffassung das ewige Wort Gottes und in seiner Art unnachahmbar. Das Hörbuch auf Deutsch versucht nun, den Text auch Menschen zugänglich zu machen, die des Arabischen nicht mächtig sind.

Das Hörbuch entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Orientalischen Institut der Universität Leipzig. Zwanzig Suren bieten wir Ihnen nun unter koran-hoerbuch.de zum kostenlosen Download an!

Sprecher: Burkhard Behnke, Patrick Imhof
Länge: 59 Minuten

Kostenloser Download der 20 Koran-Suren unter:
https://targetmail.de/go2.php?id=26219

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :)
 
Der Unterschied ist doch ganz offensichtlich, denn diese Prediger scheinen den Inhalt des Koran nur ansatzweise zu kennen, so wie viele, dass kann er doch viel besser ausnutzen, das gilt im übrigen für die Bibel auch.
Nur das die Kirche mit der Art von gewaltsamer Nutzung schon durch ist, zumindestens in Form von tätlicher Gewalt.....*hoff*
 
Ich dachte jetzt nur, du willst darauf hinaus, dass der Koran friedfertig und die Bibel gewalttätig sei… dann bin ich beruhigt.
 
Ich dachte jetzt nur, du willst darauf hinaus, dass der Koran friedfertig und die Bibel gewalttätig sei… dann bin ich beruhigt.


8O Oh nein! Ich wollte damit nur Kund tun, das ich auf Typen wie diesen Hassprediger, nicht stehe.
Wer gewaltätig werden will, oder versucht andere anzustiften, dem ist die Basis und der Glauben ganz wichtig.....aber mit der Bilbel kannst Du heute keinen mehr wirklich aus der Reserve locken, da hat der Koran leider noch zu viel Macht, oder besser deren Auslegungsart.
 
Vieles ist meist nur eine Sache der Auslegung und es gibt auch viele Interpretationen. Das gilt aber nicht nur für religiöse Schriften, oftmals auch für wissenschaftliche Arbeiten. Sprache ist halt doch eine ungenaue Art etwas weiter zu vermitteln, aber auch eine besonders schöne, eben gerade weil sie Freiheiten lässt :D