Darts

Mar-S

EasyCredit
20 Dezember 2010
71
3
gibt hier ja gar keinen Beitrag zu 8O

Gibt es da echt kein Interesse für, weil das schon eine Randsportart ist oder hat sich nur noch niemand getraut mal danach zu fragen :biggrin: ?

Aktuell ist ja mal wieder PDC WM in London und das Ganze gibt es Live im FreeTV bei Sport1 jeden Tag.
 
Also ich schaue schon hin und wieder das ganze an, aber gerade jetzt zu Beginn der WM (mal gestern das MAtch zwischen Suljovic und Wade ausgenommen) ist es noch ein wenig lahm, ich denke später wird dass dann schon sehr viel interessanter...8)
 
Es gab wohl vor längerer Zeit schon einen Thread, aber das Interesse hielt sich in engen Grenzen. Auf jeden Fall ist die WM ein günstiger Zeitpunkt für einen (neuen) Versuch.

Ich spiele selbst in zwei Mannschaften in den lokal höchsten Spielklassen. Im Klartext bedeutet dies, daß ich ein sehr mittelmäßiger Spieler bin und mich noch immer über jede 180 freuen kann und muß.^^ Aber Hauptsache, es macht Spaß. Das ist im Moment allerdings leider auch etwas schwierig, weil ich seit einer Sehnenscheidenentzündung vor rund einem Jahr einfach nicht mehr auf die Beine komme und gegen Spieler verliere, die ich damals von der Scheibe gefegt hätte und habe.

Finde nicht, daß die WM lahm ist. Natürlich kommt es bisher kaum zu Begegnungen zwischen den wirklich großen Spielern und ganz sicher werden sich einige im Laufe des Turniers noch steigern (müssen), aber allein schon solche Dinge zu sehen wie einen 164er Checkout von Whitlock ist das Einschalten wert. Seit dem letzten Jahr bin ich auch Fan von Whitlock, weil da endlich mal wieder jemand ordentlich mitmischt, der nicht aus Großritannien stammt. Das kann diesem Sport insgesamt nur gut tun. Ansonsten mag ich - warum auch immer - den Wade. Aber das war dieses Jahr wohl nichts. Was man an Wade wohl schon immer kritisieren kann, ist, daß es ihm manchmal an Kampfgeist und innerer Einstellung mangelt. Ab und an scheint man seinem Spiel anzumerken, daß er gerade nicht wirklich Bock hat.
 
Finde nicht, daß die WM lahm ist. Natürlich kommt es bisher kaum zu Begegnungen zwischen den wirklich großen Spielern und ganz sicher werden sich einige im Laufe des Turniers noch steigern (müssen), aber allein schon solche Dinge zu sehen wie einen 164er Checkout von Whitlock ist das Einschalten wert. Seit dem letzten Jahr bin ich auch Fan von Whitlock, weil da endlich mal wieder jemand ordentlich mitmischt, der nicht aus Großritannien stammt. Das kann diesem Sport insgesamt nur gut tun. Ansonsten mag ich - warum auch immer - den Wade. Aber das war dieses Jahr wohl nichts. Was man an Wade wohl schon immer kritisieren kann, ist, daß es ihm manchmal an Kampfgeist und innerer Einstellung mangelt. Ab und an scheint man seinem Spiel anzumerken, daß er gerade nicht wirklich Bock hat.

kann mich da nur anschließen finde da waren bisher schon Highlights dabei :D

Auch Anderson hat heute zumindest phasenweise echt stark gespielt, direkt im 1. Leg des Spiels ein 140er Checkout geschafft u.a. :mrgreen:

King fand ich dagegen mies man hat wirklich gemerkt wie er unter dem Druck die Doubles gegen Ende einfach überhaupt nicht mehr traf :(

Sind somit schon einige Favoriten raus aber sowas gehört natürlich dazu.
 
gerade läuft ja Taylor gegen Wright...The Power liegt 3:1 vorn in den sets und grad ne 180 geworfen!!! :ugly:

Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert wie der Sprecher die ganzen Beträge schnell zusammen zählen kann! ich denke aber eher das ist alles trainiert und er weiss immer was rauskommt, egal welche zahl als nächtes kommt!

ich würde mir ja mal wünschen das es auch ein grosses Turnier in deutschland gibt, wo dann alle hingehen, auch wenn man nur Party macht....Düp, Düp...
 
Schade, da war Whitlock gegen van der Voort raus...aber das war mal ein richtig spannendes Match...
 
Nachdem die alte "Scheibe" vergilbt, und die Pfeile verrostet sind, (Aufbewahrung in der Garage...) wird jetzt Ersatz beschafft :p


WINMAU BLADE 4 2011
Softdart Chrome Eagle x2
Metallspitzen Silber x3
Poly Flights transparent x3
 
Dieses Jahr purzeln die Favoriten ja reihenweise. Um so größer wird die Befürchtung, daß die Chancen von Lewis steigen, einer der zweifellos unsympathischsten Typen im Profidart.

Sehr beeindruckend, was Anderson bisher gezeigt hat. Wie ich ihn "kenne", wird er aber einbrechen, je näher der große Erfolg rückt und der Druck steigt. Ich wünschte, ich läge mit dieser Einschätzung falsch.

Nachdem Suljovic gegen Wade einen sehr erstaunlichen Höhenflug erlebt hat, ist er doch ziemlich hart gelandet, weil er gegen Newton wieder das gespielt hat, was man ihm zutrauen kann.

Manche vertreten die Meinung, in Sachen Wurftechnik gibt es kein richtig oder falsch. Ich allerdings denke mir, daß Suljovic es mit der verqueren Wurftechnik nie wirklich in die absolute Weltspitze schaffen kann. Bei allem Training kann auch ein Dartspieler die Gesetze der Physik nicht überrumpeln. Und Mensur zeigt eindeutig viel zuviel Bewegung - und dazu noch quer zur eigentlichen Wurfrichtung. Theoretisch kann das nichts werden. Um so erstaunlicher, daß er es so weit geschafft hat.
 
Sollte ich jemals ne 180 schaffen gibt mein Freund mir 1000€, das wird aber leider nix :) ich kann einfach nicht zielen...
 
Spätestens wenn Du eine 180 erzielt hast (und ich habe schon totale Maulwürfe absolut erstaunliche Scores werfen sehen), wird sich Dein Freund an nichts mehr erinnern können/wollen. GG

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob man beim Dart vom Zielen im eigentlichen Sinne überhaupt sprechen kann. Es geht eigentlich eher darum, für jedes Feld die entsprechenden automatisierten Bewegungsabläufe abzurufen. Nur so wird man drei gleichmäßige Würfe hinbekommen.
 
Schindler leider gerade ausgeschieden bei der WM. Gute Leistung, aber der Gegner hat in den letzten Minuten alles getroffen ... schade.