News Dänemark: Attentäter von Mohammed-Karikaturist kommt in Untersuchungshaft (Update)

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.318
206
Folgende News wurde am 02.01.2010 um 18:08:00 Uhr veröffentlicht:
Dänemark: Attentäter von Mohammed-Karikaturist kommt in Untersuchungshaft (Update)
Shortnews

Ein Kopenhagener Gericht bestätigte die Untersuchungshaft für einen Somalier, der unter Verdacht steht, den Mohammed-Karikaturist Westergaard und einen Polizisten töten zu wollen. Der verdächtigte Attentäter drang in das Haus des Künstlers ein und traf dort auf ihn und dessen fünfjährige Enkelin. Durch das schnelle Erscheinen der Polizei konnte jedoch schlimmeres verhindert werden und der Mann wurde festgenommen. Laut dänischem Geheimdienst soll der Somalier Kontakte mit dem terroristischen Netzwerk der Al Kaida und der islamischen somalischen Shebab-Miliz haben. Vor Gericht bestritt der mutmaßliche Islamist, den Künstler töten zu wollen und widersprach die ihm zur Last gelegten Vorwürfe. Die Öffentlichkeit wurde bei der Verhandlung über die Untersuchungshaft ausgeschlossen.
 
Warum kann der Mist denn nicht aufhören???

Die Islamisten lassen sich über andere Glaubensrichtungen nicht gerade freundlich aus. Wir sind doch alle Menschen, egal aus welchem Land wir kommen und welcher Religion wir angehören.

Ich finde das traurig, wenn Menschen in ihren eigenen Häusern vor solchen Übergriffen nicht mehr sicher sind
 
Warum kann der Mist denn nicht aufhören???

Die Islamisten lassen sich über andere Glaubensrichtungen nicht gerade freundlich aus. Wir sind doch alle Menschen, egal aus welchem Land wir kommen und welcher Religion wir angehören.

Ich finde das traurig, wenn Menschen in ihren eigenen Häusern vor solchen Übergriffen nicht mehr sicher sind

Wegen Religionen sind schon viele Kriege geführt worden und viele mussten ihr Leben lassen....traurig aber leider war..
 
Er hat mit seinen Karikaturen eine Beziehung zwischen der Religion Islam und Gewalt hergestellt, nun hat ihm nach noch 5 Jahren ein Anhänger der Religion Recht gegeben.
Die Karikaturen haben schon vor damals zu nicht ganz friedlichen Protesten geführt, aber das hätten ja auch die üblichen Randalierer gewesen sein können.
Natürlich war es hier auch wieder nur ein geistig verwirrter Einzeltäter.
 
Wie immer war es nur ein "geistig verwirrter Einzeltäter". Ich verstehe trotzdem nicht, warum man alles mit Gewalt lösen muß.

Kürzlich stand auf meiner Heckscheibe "freedom" und auf der meines Freundes "Islam = Frieden". Wenn ich dann aber Nachrichten höre, lese oder sehe, ist von Frieden nichts zu merken. Die Islamisten fühlen sich im Recht, wenn sie andere Menschen verletzen oder gar töten und rechtfertigen dies mit ihrer Religion. Würden das andere Glaubensrichtungen machen, würden sie bis aufs Äußerste verurteilt werden.
 
Würden das andere Glaubensrichtungen machen, würden sie bis aufs Äußerste verurteilt werden.

Hier im Westen werden diverse Armeen die am Hindukusch töten ...ähh ich meine für Frieden sorgen bzw. die deutsche Freiheit verteidigen... wesentlich weniger verurteilt als so manche Mörder die aus (anderen) fundamentalistischen Überzeugungen heraus töten. Ist beides schlecht. Keine Frage. Und dass sich der Großteil der jeweiligen Parteien für friedfertig hält liegt daran, dass der Großteil der jeweiligen Parteien auch friedfertig ist. Es sind immer nur einzelne Idioten die morden oder Morde in Auftrag geben.

Edit: Meine Meinung auf den Punkt gebracht: Man kann nicht pauschal sagen dass bestimmte Gruppierungen wie der Islam durch und durch mordlustig ist.