CS

Tyrael

Lord of Dark
28 Mai 2006
84
3
hallo liebe kommunity,

ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen cs 1.6 und source liegt

ich wollte es mir demnächst hollen aber kenn da den unterschied nicht weil die einen das spielen und die andern das und so weiter, und nein ich plane kein amoklauf ;)

1.6 ist die alte Version des Spieles, dass es schon seit glaube 1999 gibt.
CS:S ist die neue Version des Spieles, in etwa seit 2005 heraussen.

Ich persönlich spiele CS:S aktiv und ab und zu auch 1.6.
So 5-6 Stunden täglich in etwa..

1.6:
Man kann durch die meisten Wände durchschießen.
Die Blendgranaten sind schwächer als in CS:S. Die Texturen sind einfach nur schlecht und hässlich, während sie in Source schön anzusehen sind, was allerdings auch einen guten Rechner voraussetzt.
In 1.6 werden keine Updates mehr rausgebracht während Source in etwa monatlich erneuert wird mit Bug Fixes etc.
Es gäbe noch viel aufzuzählen, frag einfach.

also würde sich nur source lohnen ... k,

und meister yo, wenn du mir den geben könntest wäre geil ^^

wenn du vorher noch kein 1.5 oder frühere versionen gezockt hast, empfehle ich dir eher source.

source is halt mit der "neuen" hl2 engine (und die is schon um einige welten anderst als die von hl1). 1.6 ist halt wirklich was für die "eingefleischten" - das feeling von source ist da vielleicht eher einsteigerfreundlich - bei 1.6 hast du sonst sehr oft so "wtf"-momente, wo man grade denken könnte die andern cheaten doch^^

Bei CS:S brauchst du nur auf die Beine schießen, und schon nach ein paar Schuss hast du einen Kopfschuss gelandet.
Die Hitbox bei CS:S ist einfach nur schlecht.
Aber hat ne bessere Grafik, obwohl die laufen als ob die Luftpolster unter den Stiefeln hätten.

Bei CS:S brauchst du nur auf die Beine schießen, und schon nach ein paar Schuss hast du einen Kopfschuss gelandet.
Die Hitbox bei CS:S ist einfach nur schlecht.
Aber hat ne bessere Grafik, obwohl die laufen als ob die Luftpolster unter den Stiefeln hätten.

Ein typisches Beispiel für einen 1.6 Spieler der keine Ahnung hat :)
Die Hitboxen sind längst verbessert und entsprechen mittlerweile auch dem wo man hinschießt. Und die Models laufen auch schon längst normal im Vergleich zum Anfang.

btw.:

Counter-Strike [ˈkaʊntəˌstɹaɪk] (engl. für Gegenschlag) ist ein Computerspiel aus dem Genre der Online-Taktik-Shooter. Das erstmals am 19. Juni 1999 veröffentlichte Spiel ist eine Modifikation des Ego-Shooters Half-Life und wurde besonders durch LAN-Partys und das Internet bekannt.

Quelle: wikipedia

Zuletzt bearbeitet: