Coverflow Effekt Programm

Jendri06

Gesperrt
20 November 2009
290
16
Hi,

ich suche ein Programm, möglichst auf Deutsch, das den Cover Flow Effekt für meine Homepage macht.
Und zwar wollte ich die Navigation meiner Homepage gerne als Cover Flow machen. Die "Cover", wären dann ein Link zur Unterseite.

Habe zwar schon via Google ein paar Scripts gefunden, jedoch ist die Erklärung meist auf Englisch. Kennt da jemand eine gute deutsche Seite ? Am besten wäre natürlich ein Programm, bei dem ich nur die Bilder und die Links einfügen müsste.

Mfg
Jendri

Hihi...war grad selbst auf der Suche nach soetwas. Ein Programm, dass Dir solche "Galerien" erzeugt, wird es wohl nicht geben, jedoch hab ich da auch nichts in dieser Richtung gesucht.

Bei mir sollte es möglichst Javascript sein und bin dabei auf MooFlow gestoßen. Wenn Du schon irgendein JS-Framework benutzt, schau ob Du etwas passendes zu diesem Framework findest, damit's nicht zu überladen wird, und die Seite ewig braucht bis alle JS-Schnipsel geladen und inistialisiert sind.

Ansonsten wird Dir wohl nur übrig bleiben, Dir die Demos der angebotenen Lösungen durchzuschauen, und wenn Du etwas gefunden hast, das zu Deiner Seite oder Deinen Vorstellungen passt, herunterladen und experimentieren. Eine "ausreichend" Umfangreiche Doku, mit der man das Dinge zum Laufen bekommt, sollte jedenfalls bei allen dabei sein.

Auch cool

Kennt da jemand eine gute deutsche Seite ?
auf deutsch wirst du mit ziemlicher Sicherheit nichts finden.

Wenn Du schon irgendein JS-Framework benutzt, schau ob Du etwas passendes zu diesem Framework findest
mitlerweile gibt es für jedes JS-Framework einige Coverflow-Komponenten, das ist nicht mehr das Problem ;)

Eine "ausreichend" Umfangreiche Doku, mit der man das Dinge zum Laufen bekommt, sollte jedenfalls bei allen dabei sein.
daran wird es eher scheitern, 2-3 Beispiele, mehr gibt es meist nicht, es ist von Programmierern geschaffen, die dokumentieren nicht gerne alles haargenau.
Aber für den Otto-Normaluser reicht es meist einfach die Beispiele anzupassen, indem einfach die Bilder verändert werden.

daran wird es eher scheitern, 2-3 Beispiele, mehr gibt es meist nicht, es ist von Programmierern geschaffen, die dokumentieren nicht gerne alles haargenau.
Aber für den Otto-Normaluser reicht es meist einfach die Beispiele anzupassen, indem einfach die Bilder verändert werden.

Genau, das meinte ich mit "ausreichend". :) Für eine Inbetriebnahme wird es in den meisten Fällen reichen. Und professionel programmierte Sachen, insbesondere Dinge mit API (Frameworks, die größeren WYSIWYG-Editoren, etc.) kommen dann auch mit einer umfangreicheren Doku daher, die es einem ermöglichen sollte diese "Systeme" auszubauen.

Gruß