Cookie-Auswahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
19.001
5.450
Die "Zustimmungsauswahl" für die Cookies kommt bei jedem Aufruf der Startseite, ist irgendwie nervig
 
Mein Edge ist so eingestellt, dass er jedes mal beim Schließen den Cache leert. Ich hab ihn jetzt mehrfach neu gestartet, aber die nervige Cookie-Abfrage kommt bei jedem Klick auf der Seite Klamm.de, selbst hier im Forum. WAS SOLL DAS???
 
Na, wenn du den Browser mehrfach neu startest, startet der jedesmal wieder mit leerem Cache, also fragt er nach dem Zustimmungs-Cookie. Das ist normal. Nach der Zustimmung immer noch auf jeder Unterseite gefragt zu werden, ist nicht normal.
 
Bei mir kommt die Cookie-Abfrage leider auch immer wieder – sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone, jeweils mit Chrome, trotz gelöschtem Cache.
 
Na, da war ich dann doch etwas zu voreilig... es ist nur alles gut, wenn man zustimmt o_O
 
Mein Edge ist so eingestellt, dass er jedes mal beim Schließen den Cache leert. Ich hab ihn jetzt mehrfach neu gestartet, aber die nervige Cookie-Abfrage kommt bei jedem Klick auf der Seite Klamm.de, selbst hier im Forum. WAS SOLL DAS???
Löscht dein Edge vielleicht auch das Cookie beim Beenden? Hier geht es jedenfalls
 
Beim nächsten Seitenaufruf oder wie? Also bei mir nicht.
Da wird dann halt keine personalisierte Werbung gezeigt.

Edge, Chrome, Firefox, Safari, ... alles getestet :unsure:
Also, wenn ich nicht zugestimmt habe, erscheint beim nächsten Aufruf der Startseite, die Zustimmung wieder abgefragt... Mit Chrome, sowohl am PC als auch am Smartphone...
 
Also, wenn ich nicht zugestimmt habe, erscheint beim nächsten Aufruf der Startseite, die Zustimmung wieder abgefragt... Mit Chrome, sowohl am PC als auch am Smartphone...
Wenn Du den Browser zwischendurch nicht schließt auch?
Und: Wenn Du zustimmst geht alles?
Edit: Klickst Du dann auf "ablehnen" oder machst Du einfach Nichts?
Entscheiden muss man sich.
 
Edit: Klickst Du dann auf "ablehnen" oder machst Du einfach Nichts?
Entscheiden muss man sich.
Wo bitteschön gibt's eine Schaltfläche mit "ablehnen"?
Ich habe nur "Zustimmen" und "Einstellungen oder ablehnen". Beim Klick auf "Einstellungen oder ablehnen" geht ein neues Fenster auf bei dem man seine Präferenzen einstellen kann und mit einer von zwei Schaltflächen bestätigt (nicht ablehnt): "Auswahl speichern" oder "Alle akzeptieren" (<- Oh cool, ein 2. "Zustimmen" ist genau das, was es braucht, schön grün unterlegt damit man bestimmt darauf klickt).
Bei einem Klick auf "Auswahl speichern" öffnet sich bei mir automatisch wieder das erste Fenster. :ugly: Super, wirklich toll.

Es hat schon eine gewisse Ironie... Ich war (und bin) gegen Ad-Blocker-Erweiterungen; immerhin ist Werbung meist eine Haupteinnahmequelle einer Webseite. Und jetzt muste ich mir selbst einen programmieren und hier einsetzen. Nicht gegen die Werbung, die kann ich ertragen. Nein, einzig und alleine gegen die Cookie-Richtlinienabfrage... :rolleyes:
 
"Auswahl speichern" oder "Alle akzeptieren"
Die Auswahl kannst Du in dem Fenster mit Schiebereglern treffen.
Wählst Du Nichts aus und speicherst, hast Du alle "abgelehnt".

Das Fenster sollte dann nicht mehr kommen für eine Weile.

Es hat schon eine gewisse Ironie... Ich war (und bin) gegen Ad-Blocker-Erweiterungen; immerhin ist Werbung meist eine Haupteinnahmequelle einer Webseite. Und jetzt muste ich mir selbst einen programmieren und hier einsetzen. Nicht gegen die Werbung, die kann ich ertragen. Nein, einzig und alleine gegen die Cookie-Richtlinienabfrage...
Das löst leider das Problem nicht und hilft mir auch nicht dabei, einen etwaigen Fehler zu finden.
 
Das Fenster sollte dann nicht mehr kommen für eine Weile.
Wie beschrieben, tut es das leider weiterhin:
[...]
Bei einem Klick auf "Auswahl speichern" öffnet sich bei mir automatisch wieder das erste Fenster. :ugly: Super, wirklich toll.



Das löst leider das Problem nicht und hilft mir auch nicht dabei, einen etwaigen Fehler zu finden.
Tja, also mein Problem hat's gelöst... und bezüglich der Fehlersuche; siehe ersten Abschnitt von dem zitierten Beitrag.
 
Löscht dein Edge vielleicht auch das Cookie beim Beenden? Hier geht es jedenfalls
Ja, meine Browser löschen beim Beenden ALLES. Sie starten sozusagen jedes mal jungfräulich. Der Edge, der Chrome, der Firefox: alle sind so eingestellt und zeigen alle das selbe Verhalten. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass das auch auf meinem Android-Handy genau so passiert.
PC und Handy habe ich jetzt sogar schon vollständig herunter gefahren (nicht neu gestartet) und wieder gestartet. Hat sich nix geändert!
Wie heißt es immer so schön: Never change a running system!
 
Ja, meine Browser löschen beim Beenden ALLES. Sie starten sozusagen jedes mal jungfräulich.
Na da beantwortest Du Dir Deine Frage ja selbst, warum sich klamm nix "merkt". Dein Besuch ist jedes Mal jungfräulich, als wärst Du noch nie da gewesen ... Du musst Dich dann bestimmt auch jedes Mal neu einloggen. Allerdings sollte die Abfrage dann nur 1x kommen - bis Du den Browser wieder schließt und er alles löscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.