News Columbo ist tot

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.317
206
Folgende News wurde am 25.06.2011 um 10:32:00 Uhr veröffentlicht:
Columbo ist tot
Business/Presse

(pressebox) Koeln, 25.06.2011 - Columbo ist natürlich nicht tot. Columbo lebt ewig in seinen Filmen.
Tot ist Peter Falk, der geniale Schauspieler mit dem echten Glasauge. Er verkörperte den
schussligen Inspektor in zahlreichen Folgen für das Fernsehen.
Columbo ist der klasssische Underdog und ein Meister des "Understatements".
Er umgarnt seine "Opfer" aus der amerikanischen Oberschicht, überheblich-arrogante Mitglieder der High Society, die Columbo oft genug spüren lassen, daß er nur ein kleiner Beamter des Los Angeles Police Department ist und daß sie beste Beziehungen zu seinen Vorgesetzten haben. Sie halten sich sozial und geistig Columbo für überlegen und glauben, daß sie das perfekte Verbrechen begangen haben, mit dem sie durchkommen werden.
Da der Zuschauer in den meisten Episoden weiß, wer der Mörder ist, liegt die Spannung in der Art, wie Columbo den Fall mit List und Logik löst.
Dabei ist Columbo nicht ohne Verständnis für seine "Opfer"- er versteht ähnlich wie Maigret die Täter aus der Unterschicht die Täter aus der Oberschicht und ihre Motive. Aber er billigt deswegen nicht die Tat. Daher endet jede Episode damit, daß der Täter mehr und weniger freiwillig mit den Polizisten in Uniform mitgeht.
Da wäre noch eine Kleinigkeit: Die domains peter-falk.co und peterfalk.co wären noch frei für Fanseiten.
Hans-Peter Oswald
http: //www.domainregistry.de
 
Columbo hab ich schon als Kind gesehen.

Ich auch. Und ich fand es immer toll! :biggrin:
166607d1287495472t-colombo-style-columbo3.jpg

"Ach, ich hätte da doch noch eine Frage."

Aber ich denke, dass nach so langer und fortschreitender Krankheit der Tod bestimmt eine Erlösung ist und vielleicht auch das Beste.

Die letzten Sätze der Meldung sind ja so was von Respektlos... :wall:
Ich finde irgendwie die ganze Meldung doof: Columbo ist nicht tot, sondern Peter Falk. Und in der Meldung steht nichtmal, in welchem Alter, zu welchen Umständen er gestorben ist, sondern nur etwas über seine bekannteste Rolle. Die, die Columbo kennen, die wissen das alles und die, die Peter Falk nicht kennen, kennen auch Columbo nicht und müssen daher nicht über den regulären Verlauf seiner Krimis informiert werden.
 
Und in der Meldung steht nichtmal, in welchem Alter, zu welchen Umständen er gestorben ist, [...]
Für neutrale und/oder zusätzliche Infos ist es selbstverständlich, in die Wikipedia zu gucken :yes:
In der Nacht des 23. Juni 2011 verstarb Peter Falk im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills. Seine Familie machte keine Angaben zur Todesursache.[7]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Falk#Erkrankung_und_Tod