Coladosen verbinden

Aluminium ist afaik weder ein magnetischer noch ein ferromagnetischer Stoff. °_O

Mit ein bisschen Glück ist es kein reines Aluminium. Wobei ich schon allein deshalb auf die Idee verzichten würde nur einen Magneten zu nehmen, weil selbst schönes Eisen nicht unbedingt die enorme Haftfähigkeit bietet.

Und ja, ich hab die Möglichkeit ernsthaft schon genannt, aber nicht ernsthaft gemeint ;). Interessant fände ich des hingegen schon, ein Turm Coladosen mit Magneten verbunden.

Es können aber auch Dosen aus Weißblech sein die widerrum magnetisch wären :p

egal, er hats ja geschafft!

mfg

Knecke

Die Getränkedosen sind doch allgemein aus Weißblech, oder nicht?

Die Magnetenidee an sich ist echt interessant, aber da scheiterts bei mir an den Materialien ;)

Aluminium ist afaik weder ein magnetischer noch ein ferromagnetischer Stoff. °_O
Achso, Dosen sind nicht mehr aus Stahl? :ugly:

edit: mal ne generelle Frage, wie kann man Weißblech und Aludosen unterscheiden? Die RedBull Dosen sind Alu, oder?

Für die Magnetidee ... sind halt net ganz billig ... halten aber bombenfest die tollen Supermagnete 8)
Oh man, für die Dinger braucht man ja nen Waffenschein!

Wennst dich mal bei jemanden rächen willst, einfach Magnet ans neue Auto :)

Zuletzt bearbeitet:
nimm richtiges gewebeband von tesa (panzertape) und winkel das ein - zwei mal drum ... - das hält. :mrgreen:

gruß
al cazone

Nimm Karosseriekleber fürs Auto. Da kostet eine Kartusche etwa 7-10€. Das Zeug klebt ganz sicher. Aber die Dosen wirst du dann nicht mehr auseinanderbekommen ohne kaputtzumachen. ;)