CMS Hoster, Gibt es sowas?

Entopia

Well-known member
ID: 305027
L
9 Dezember 2007
298
19
Suche einen Hoster für ein Content Manegement System, kurz CMS. Grund Hierfür ist das ich eine Informations Seite betreiben möchte mit der ich einfach über ein gewisses Thema Informationen zusammentgragen kann und diese in Artikel lesbar machen möchte! zudem bietet ein cms ne menge sonder funktionen die ich teils toll finde gg

naja ich kenn CMS als Pyto, phpNuke, phpkit... ggf ein hoster der auf sowas basiert, und nach möglichkeit kostenlos oder halt so Günstig wie Möglich!

schonmal dank im vorraus!

In der Regel benötigt ein CMS neben der jeweiligen Scriptsprache mind. eine Datenbank
=> Das ist bei sehr vielen Hostern möglich.

Ein CMS Hoster wie Du ihn suchst habe ich bis jetzt noch keinen gesehen. Aber Du kannst dir ja ein gratis Webspace holen und ein CMS deiner Wahl einrichten.

Gruß

Und es gibt Einige, die sich darauf spezialisiert haben und entsprechend besser unterstützen können.

z.B. https://www.joomla100.com/

Ach? Die spielen also zb für die neuen Joomla-Versionen ein? Und was ist wenn du das nicht möchtest? Ich rufe mal ins Gedächtniss dass es mit 1.5.3 oder 1.5.4 das Problem mit den Titeln gab.
Also es gibt genug Gründe eine eigene Installation diesem Managed Installing vorzuziehen.

Ach? Die spielen also zb für die neuen Joomla-Versionen ein? Und was ist wenn du das nicht möchtest?

Das war doch nur ein Beispiel. :roll:

Und mit "entsprechend besser unterstützen" meine ich sowas (aus deren Leistungen)
Sie bleiben auf dem Laufenden:
* Sollten sicherheitsrelevante Updates notwendig sein, halten wir Sie mit unserem Newsletter darüber auf dem Laufenden.
Das bietet eben ein "normaler" Webhoster nicht. Kann er auch gar nicht, bei der Masse an Software. Auch wird dort vermutlich bei Jomala spezifischen Fragen, der Support besser sein können.

Die Frage ist ja auch welches CMS genutzt werden. Joomala wäre für mich ja z.B. keine Option. War ja - wie gesagt - nur ein Beispiel. :)

Aber der Opener ist ja wohl eh aus diesen Beitrag entschwunden. :yawn:

Kann Host Europe empfehlen. Die bieten bei den Webspace Packeten viele CMS Systeme mit 1 Klick Installation und Konfiguration über ihr Kundeninterface (KIS) an.

Lycos oder auch 1&1 bieten 1 Click Installationen an, bei denen auch CMS mit installiert werden koennen. Ansonsten sei mittwald.de als spezieller Typo3 CMS Hoster genannt.