closed pls

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

Da ich auf Windows Vista umgestiegen bin, hab ich ein Problem mit dem PhotoShop.

Von einem Kollegen habe ich PS CS2 bekommen (ist knapp 2 Wochen her). Er hat eine CD, mit der man das beliebig oft mit einem Produkt Key eingeben darf. Jedoch habe ich nun vor 3 Tagen auf Vista gewechselt (Komplett neuer PC). Nun wollte ich PS installieren, nur wie bereits vorgeahnt, kommt da eine Meldung: Wrong folder selected!
Nun eine Frage. Gibt es irgendein tool, damit das läuft. Oder gibt es ein Übergangsprogramm, wo kostenlos ist aber auch kleine Änderungen von PSD Dateien vornehmen kann? Ich mache nun zwar keine Grafiken mehr, aber müsste dennoch ab und zu paar Änderungen an den Dateien vornehmen.

Dnake shconmal für eure Antworten.

MFG
Mani

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging CS2 unter Vista Einwandfrei. Du musst bei der Installation vorher den ausgewählten Ordner von Hand anlegen daran hängt sich das Setup auf auch wenn man das als Admin startet.

Naja, bringt mir wenig. Weil ich nun trotzdem keine Lösung habe :(. Aber trotzdem danke.

Also bei mir ging CS2 unter Vista Einwandfrei. Du musst bei der Installation vorher den ausgewählten Ordner von Hand anlegen daran hängt sich das Setup auf auch wenn man das als Admin startet.
hmm, habe ich nun mal probiert. Ordner gemacht, dann korrekt angegeben, aber geht trotzem nicht.

Ich hab mir damals den Ordner nicht mal per Hand angelegt und es hat funktioniert.
(Windows Vista Business - Version 6.0.6000)

Die einzigen Probleme die ich bei CS2 hatte, waren beim Verschieben von Ebenen extremes ruckeln, bis man die Ebene wieder irgendwo abgelegt hat. Das ist mit CS3 nun jedoch auch Geschichte.

Mhhhh, ich habe die Vermutung das es unterschiedliche CS2 Versionen gibt. Keine Ahnung, darum hab ich mich noch nie gekümmert :)

Villeicht ein Lösungsansatz: Hast du mal probiert den Ordner anzulegen und für diesen die Berechtigungen so einzustellen, das du auf diesen Ordner Vollzugriff hast?
(Rechtsklick auf den erstellten Ordner -> Eigenschaften -> Register "Sicherheit" -> Bearbeiten)

Er hat eine CD, mit der man das beliebig oft mit einem Produkt Key eingeben darf. Jedoch habe ich nun vor 3 Tagen auf Vista gewechselt (Komplett neuer PC).

lol, sry das ich jetzt ins off-topic gehe, aber:

es interessiert keine sau woher du deine software hast und es ist allen hier völlig egal ob sie gecrackt oder gekauft ist.
aber erfinde doch nicht irgendwelche geschichten von nem gekauften produkt, welches beliebig oft und an beliebig viele personen verbreitet werden darf... ha ha ha, wirklich.

lol, sry das ich jetzt ins off-topic gehe, aber:

es interessiert keine sau woher du deine software hast und es ist allen hier völlig egal ob sie gecrackt oder gekauft ist.
aber erfinde doch nicht irgendwelche geschichten von nem gekauften produkt, welches beliebig oft und an beliebig viele personen verbreitet werden darf... ha ha ha, wirklich.

und es interessiert hier keine sau, was du hier schreibst! ich brauche hilfe, und bin auf deinen überflüssigen Beitrag definitiv NICHT angewiesen!

Solche Beiträge gehören ins Kindergarten Forum. also, klick hier: https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=41 und schreib hier deine Beiträge, da störts niemand!

Es gibt tausende Lizenzen für Software. Und wieso soll das nicht gehen. Sorry, ich hab meine Vista Lizenz auch kostenlos. Meine Vista-CD ist eine gebrannte DVD und der Key steht auf nem Handelsüblichen A4 Zettel aufgeschrieben. Und? Es ist jedoch Legal. Wenn du das nicht glaubst darf ich dich an Google mit dem Suchbegriff "MSDN AA" verweisen. :p

mit ein wenig rumexperimentieren der Ordnereigenschaften gings. Danke.

Könntest du bitte nocheinmal erläutern was du geändert hast, damit ich es mir es für spätere Probleme auch merken kann? ;)

Es gibt tausende Lizenzen für Software. Und wieso soll das nicht gehen. Sorry, ich hab meine Vista Lizenz auch kostenlos. Meine Vista-CD ist eine gebrannte DVD und der Key steht auf nem Handelsüblichen A4 Zettel aufgeschrieben. Und? Es ist jedoch Legal. Wenn du das nicht glaubst darf ich dich an Google mit dem Suchbegriff "MSDN AA" verweisen. :p

Könntest du bitte nocheinmal erläutern was du geändert hast, damit ich es mir es für spätere Probleme auch merken kann? ;)

Ich habe neuenn Ordner erstellt, und bei dem Speicherordner den man angeben muss, anstatt program files, wie es eigentlich richtig heisst programme angegeben. Dann gings.