*close*

Jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort,

mein (jetzt Ex-)freund ist mir vor kurzem fremdgegangen(kuss) und ich habe ihm verziehen weil er mir hoch und heilig geschworen hat dass es nicht mehr passiert, ich seine große Liebe bin usw. Vorher hat er mir imma erzählt, dass er mich nie verlieren will und das es mit mir die schönste Zeit seines Lebens war..
ABER dann ist er mir nochmal fremdgegangen obwohl ich ihm gesagt hab das beim 2. mal schluss wäre..naja ich hab den Kontakt zu ihm abgebrochen...er hat mich zu sehr verletzt...

Würdet ihr eurer Freundin ein einmaliges Fremdgehen verzeihen, wenn sie es zutiefst bereut und sagt, dass sie mich liebt ??
Nein ! (Auch wenn es sehr weh tut)

Was würdet ihr sagen ? Ich liebe sie habe aber sämtliches Vertrauen verloren ....
Du schreibst es schon selbst, das Vertrauen ist weg und das wird auch so bleiben. Eifersucht würde den Rest Liebe zerstören und wer einmal fremd geht, der tut es wieder. Sie wäre nicht fremd gegangen, wenn du ihr ein und alles wärst.

Verzeihen klappt nicht!

Mann kann sich das noch so vornehmen, aber es wird auf Dauer und in schwierigen Situationen nicht klappen! Leider!:(

...und jetzt gibt es wahrscheinlich Schläge:
Wenn eine Frau fremdgeht, ist bereits Ende der Beziehung bei Ihr.

mich würd mal interessieren, wies denn im moment aussieht?

War der Threadersteller schwach und hat verziehen, nur um nicht alleine zu sein? Oder war er stark und hat verziehen und kämpft jetzt um das Vertrauen, das SIE kaputtgemacht hat?

Persönlich könnte ich sowas nicht verzeihen. Bei mir wäre ein Kuss schon ein Grund Schlusszumachen. Es gibt genug Frauen, die treu sind. Da muss man sich nicht auf Teufel komm raus mit einer untreuen binden.

Das Komische ist, dass es bei Männern irgendwie schlimmer zu sein scheint, wenn sie fremdgehen. Bei Frauen sind dann auch wieder die Kerle schuld, weil die irgendwas falsch gemacht haben...
Sowas von deppert... Warum kann man als Frau nicht gleich sagen, dass einem was nicht passt, sondern zieht los und verletzt den Partner und benimmt sich selbst wie ein billiges Flittchen, nur um das bisschen Anerkennung zu bekommen, das man bei nem Fremdfick erhält...

:ugly:

Mhhhm, ich glaub ich könnt es nicht verzeihen wenn meine Freundin fremdgehen würde (sei es jetzt auch nur nen "inniger" Kuss), war aber zum Glück noch nie in so einer Situation. Aber ich würde jedwedes vertrauen in sie verlieren und somit wäre die Basis einer Beziehung weg, zumindest für mich.

man kann hier viel rumdiskutieren, aber im Grunde muss es eben aus einem selber kommen!

Ich kann nur sagen, dass es, egal wie man die Situation löst verdammt weh tut! Einmal ist es ein eher kurzer Schmerz! Wenn man Schluss macht, dann kann man sie vergessen und irgendwann ist sie auch zu mind. 80% aus dem Gedächtnis!

Wenn man aber die Beziehung weiter führt, dann dauert der Schmerz "Ewigkeiten" Weil man sich nie sicher sein kann, war es wirklich nur ein "Ausrutscher" oder war da mehr dahinter! Mich würde diese Frage sehr schnell kaputt machen! :roll: Dann käme die Trennung und ich hätte den Schmerz fast doppelt so lange!

Das Problem ist halt, dass die Lieben dem Menschen so "zu setzt" dass man teilweise einfach nicht mehr weiß, was man selber will bzw was das Bessere für einen ist! :yes:

Zu meiner Stellung: Ich glaube ich hätte ihr auch verziehen, aber im Nachhinein wäre mir klar geworden, dass es falsch war und ich die Beziehung so nicht weiter führen kann! Und wenn man dann Schluss macht, dann sieht der Partner meistens den Grund nicht so direkt ein! Weil es ja schon eine zeitlang her ist!
So eine Entscheidung ist immmmer seeeehr emotional bestimmt und daher weniger rational! Was tw aber auch gut ist ;)

Am besten einfach der Partnerin keinen Grund geben Fremd zu Gehen/Knutschen :ugly:

Gruß QuArK007

welche Gründe gibts denn da?

Wenn man keinen Bock mehr auf den Partner hat, sollte man alles auf den Tisch packen und einfach sagen was Sache is. Und nich erst rumprobieren, ob man mit was anderem besser fährt... Das ist egoistisch...

welche Gründe gibts denn da? [...]
Es gibt so viele Gründe warum es in einer Beziehung nicht mehr klappt! z.B. man hat sich auseinander gelebt, sieht sich nicht oft oder versteht sich halt einfach nicht mehr!

Also Gründe gibt es viele! Einigen Gründen kann man natürlich nicht aus dem weg gehen! Was will man machen, wenn die Freundin sich einfach nicht mehr für dich interessiert und dir nur noch was vorspielt?? Frauen können das tw sehr gut :(

Gruß QuArK007

Es gibt so viele Gründe warum es in einer Beziehung nicht mehr klappt! z.B. man hat sich auseinander gelebt, sieht sich nicht oft oder versteht sich halt einfach nicht mehr!
Dann ist man so fair und macht Schluss. Ganz oder gar nicht. Dann weiß der Andere, woran er ist und kann sein Leben danach ausrichten. Alles andere ist unglaublich feige, unfair und eine unwürdige Behandlung eines Menschen, den man mal geliebt hat. Wie mighty schon sagte: Rumprobieren ist nicht..

Wer mich betrügen würde, hätte keine Chance, jemals wieder sein Leben mit mir teilen zu dürfen. Ganz egal, ob ichs von der "Fremdgeherin" oder jemand anderem erfahren hätte..

Wer mich betrügen würde, hätte keine Chance, jemals wieder sein Leben mit mir teilen zu dürfen. Ganz egal, ob ichs von der "Fremdgeherin" oder jemand anderem erfahren hätte..
Es ist eine harte Methode, muss aber sagen, dass es meiner Meinung nach die beste ist. Wie schon geschrieben, ist der Schmerz umso kürzer, wenn die Beziehung gleich zu ende ist.
Aber was man macht, dass muss man selbst entscheiden.;)

No Chance! Fremdgehen ist das letzte Zeichen, dass in der Beziehung was nicht stimmt. Wenn mein Partner fremdgehen würde, so ist das für mich wie ein Schlussstrich.
Das tut sicher so weh (hab es noch nicht erlebt), dass ich es nicht verzeihen könnte.
Ich selbst mache lieber vorher Schluss als dass ich das riskante Spiel der Lügen und Intrigen eingehe. Mal abgesehen davon, würde mir in meiner jetzigen Beziehung der Gedanke überhaupt nicht kommen!

Mal abgesehen davon, würde mir in meiner jetzigen Beziehung der Gedanke überhaupt nicht kommen!

Naja, ich führe eine Entfernungsbeziehung (alle 14 Tage, leider jobbedingt, jetzt schon ca 4 Jahre) und bin auch kein Kind von Traurigkeit, sprich unterwegs.
Mir ist aufgefallen, daß am Wochenende immer mehr 'alleinstehende' Frauen mit Ihren Freundinnen unterwegs und -mehr als kontaktfreudig- sind. Und hier in Gö nimmt das immer mehr zu.
Bei manchen Kontakten ist es mir auch schon sehr schwer gefallen, mich dem Bann/Versuchung zu entziehen. ABER...!!!
Will mich da aus der Vergangenheit nicht freisprechen, aber irgendetwas sollte man mit dem Älterwerden ja lernen8) :-? ;)

manchmal will man es sich selbst auch nicht eingestehen, dass etwas in der beziehung nciht stimmt.
abgesehen davon finde ich, dass zum rumprobieren immer ein vorstz gehört. ich habe noch von niemendem gehört, der vorsätzlich fremd gegangen ist. bei mir ist es damals auch "passiert":( (schon ein ekliges wort in diesem zusammenhang).
ich denke nicht, dass sich jemand die frage stellt: mach ich schluss, oder gehe ich fremd. ich denke, fremdgehen "passiert" undd anach macht man sich gedanken, warum wohl.
ich denke wenn einer von beiden fremd geht stimmt irgendetwas in der beziehnung nicht. und daran kann man ggf auch arbeiten. insofern kann es auch eine chance sein!
mir ist zum noch niemand fremd gegangen, aber ich denke,dass ich es nicht übers herz bringen würde, eine 2 jährige bzihung "einfach so" aufzugeben. sondern ich würde um meinen freund kämpfen. ich würde also zu den "schwachen" gehören. wobei ich nicht der meinung bin, dass jemand, der nicht schluss macht zu den schwachen gehört, sondern im gegenteil: derjenige, der schluss macht ist zu schwach um sich mit der situation und evtl auch den eigenen fehlern auseinander setzten zu wollen/können. natürlich ist es immer einfach den rücken zu kehren und zu sagen: das interessiert micht nicht mehr. aber sich wirklich hinzusetzen und gemeinsam zu überlegen: was ist da eigentlich schief gelaufn und vorallem: warum. das ist ein ganzes stück arbeit! aber es kann vielleicht eine beziehung auch retten, weil es den uU den blick auf sich selbst verändert.
schlussmachen kann man danach immer noch! wenn man merkt, es geht nicht mehr. aber dann ist der grund ein anderer! nämlich, dass es in der beziehung nciht mehr geht! zwischen den partnern, weil die differenz zu groß ist!

also ich persönlich kann an keiner beziehung arbeiten, in der ich kein Vertrauen mehr hab. Das is wie wenn ich das Meer mit nem Sandwall aufhalten will :-?

und ich denke, bevor etwas passiert, ist man schon irgendwo einsam oder fühlt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich hab nicht die Lebenserfahrung eines 40 oder 50jährigen, aber ich hab auch schon ein paar Beziehungen hinter mir. Dabei auch Fernbeziehungen und man merkt, auch trotz der Entfernung, wenn etwas nicht stimmt. Weil einfach die Athmosphäre beim Telefonieren oder Chatten eine ganz andere ist...

Ich persönlich könnte nicht mit jemandem rummachen, weil ich schon beim Gedanken daran mir Vorwürfe machen würde. Ich denke in erster Linie an meine Partnerin. Und klar, wenn ich n hübsches Mädel seh, wirds einem sicher manchmal ein wenig komisch, wenn grad in der Beziehung alles schiefläuft... dann fragt man sich auch, wofür man eigentlich treu is.
Aber bevor ich an jemandem dranhäng, überlegt man doch erst, ob das was man jetzt gerade in diesem Moment will, richtig ist. Ob man diesem Trieb einfach nachgeben soll... Ob es dieser kurze Moment an Anerkennung wirklich wert ist, z.B. eine langjährige Beziehung kaputtzumachen.

Sicher sind da oft auch Faktoren wie Alkohol etc. im Spiel... Aber die Hemmungen, die man da weggetrunken hat, sind doch nicht unbegründet...
Hemmungen sind doch auch da, um zu schützen...sich selbst und andere...
Und wer gerade in einer schwierigen Phase einfach der Situation daheim entflieht und Party macht, dabei dann fremdgeht, hat für mich keine 2. Chance mehr verdient...

ich sagte ja auch nur, dass es eine chance sein kann. und dass man sich auf jeden fall mit den gründen auseinander setzen muss, die zu diesem fehltritt geführt haben. ich denke, dass nicht immer nur der fremdgeher derjenige ist, der einen fehler gemacht hat.