Chaotische Haustiere

Und was machen die, wenn sie gar kein Futter kriegen?

Vermutlich nichts essen :D

Wenn einer unserer Kater nichts zu futtern bekommt, geht er quer über die zwei Grundstücke inkl. Kampfhunden und frisst sich bei meinen Eltern durch ... :ugly:

Kann dann auch mal sein das er da 5-7 Tage zur kostenfreien Untermiete bleibt ;)

Und was machen die, wenn sie gar kein Futter kriegen?

oh man ....

wenn Sie wirklich mal hunger hat und es ist nix in Ihrem Töpfchen dann stellt sich mein Hund einfach vor Jemanden hin von dem Sie weiss der ist befugt ihr was zu geben und gibt dann so ein brummendes uhhhh von sich .... ^^

oder Sie geht einfach die treppe runter zu Oma, da gibt es immer was von ganz alleine was ...

Eins von meinen Kaninchen (Luna) hat als ich sie einmal auf den Tisch gebürstet habe, was sie nicht so mag aber nötig ist weil sie schon einmal Vestopfungen bekommen hat weil sie Haare gefressen hat. Auf jedenfall habe ich die Bürste kurz hingelegt und was macht Luna ? Sie nimmt mit ihren Zähnen die Bürste und schmeißt sie vom Tisch runter :ugly: War echt erstaunt das sie die Bürste so weit geschmissen hat

Mein Husky schläft immer gerne auf dem Sofa. Dort sind aber keine Kissen drauf also wühlt er solange auf dem Sofa rum bis er den Überzug ein wenig zu einer erhöhung zusammengeschoben hat und schläft dann mit dem Kopf da drauf wie auf einem Kopfkissen.

Ist natürlich unglaublich nervig wenn man den Überzug immer wieder gerade hinlegen muss. Andere Sachen wie Futter in andere Zimmer tragen oder Angst bei lauten Geräuschen kann ich auch bestätigen. :)

Also unsere etwas dickere Katze kann man ganz gut mit einer Elster vergleichen. Sie liebt alles was glitzert und verschleppt es. Wenn sie dir auf den Schoß springt und man eine Uhr, Kette etc. traegt wird daran sofort rumgezogen und rumgeknabbert. So einige Gegenstaende mussten schon darunter leiden, wie z.B. die Zahnspange von meinem Bruder.
Unser Kater hingegen hat manchmal so seine Tage an denen er 24/7 Zuneigung braucht, er rennt einem ueberall hinterher und wirft sich alle 50cm vor meine Fueße und rollt sich rum und gibt dabei seltsam klingende Geraeusche von sich (wir beschreiben das immer als Schnorcheln, weil er irgendwie auch zu daemlich ist um anstaendig zu schnurren :ugly:).
Unser Hund hingegen muss einen Kopf immer und ueberall anlehnen, so liegt er manchmal beim Essen mit am Tisch und hat den Kopf unbequem an den Tischfuß gelehnt. Nervig wird es dann erst wenn er anfaengt zu schnarchen.

Also irgendwer hat mir mal gesagt, dass Katzen liebend gern Insekten fressen. So weit so gut, also als meine Katze noch klein war, hab ich mal einen Ohrwurm am Boden gefunden und sie erwartungsvoll geholt und ihn ihr gezeigt. Leider hat sie sich angeekelt weggedreht, und ich musste ihn entfernen. :(

Also irgendwer hat mir mal gesagt, dass Katzen liebend gern Insekten fressen. So weit so gut, also als meine Katze noch klein war, hab ich mal einen Ohrwurm am Boden gefunden und sie erwartungsvoll geholt und ihn ihr gezeigt. Leider hat sie sich angeekelt weggedreht, und ich musste ihn entfernen. :(

Nja meine Katzen wollen die auch nicht:ugly:

Aber Peper sieht Gespenster die fängt manchmal irgendwas in der Luft aber da ist nix:mrgreen:

Also unsere Katze hat damals schon öfter mal Schnaken gefangen und versucht zu fressen.

Das wird jetzt mal ne laengere Sache hier :D
............
Sonnige Gruesse aus Spanien

Ja ja, so sind sie Chris.... aber kein Wunder, bei Euren Haustieren und insbesondere dem Großen an Deiner Seite... ach nee, von dem haste ja garnichts erzählt....

Aber ich hab auch so eine süße hier - eine Ratte. Sie hat gelernt, wie man den Käfig aufbekommt und seitdem läuft sie halt immer frei rum und wehe da ist ein Joghurt in der Nähe, dann geht sie darin baden

Nur in der Not frißt der Teufel Fliegen... und deine Katze hat ja einen liebevollen Dosenöffner. :biggrin:

Manche Katzen fressen trotzdem gerne mal den einen oder anderen Käfer. Meine mag z.B. Wanderheuschrecken und Grillen. Ab und an bringe ich ihr welche aus der Zoohandlung mit und sie hat einen Riesenspaß mit fangen und töten. Oder sie bringt irgendwas in der Richtung von draußen mit. Mehr als 3 frißt sie aber auch nicht.

Viele Insekten sind einfach nicht genießbar oder zu klein um das Interesse zu wecken.

Meine Katze Maya wandert immer wenn sie Aufmerksamkeit erhaschen möchte direkt vor dem Monitor am PC rum. Wenn ich dann nicht reagiere lässt sie sich wie ein nasser Sack auf die Tastatur fallen. Das sieht immer so drollig aus, obwohl man genau weiß was sie machen wird. :)

Wenn ich dann nicht reagiere lässt sie sich wie ein nasser Sack auf die Tastatur fallen. Das sieht immer so drollig aus, obwohl man genau weiß was sie machen wird. :)
:arrow: jstcbske csnbdylkv bsdlyfh<ksduzv dh<ö
vermutlich sowas....:p
Ich hole hier den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich ihn doch zu amüsant finde, um ihn sterben zu lassen....

Meine Kaninchen haben auch immer Sachen weggeworfen, die ihnen gerade nicht in den Kram gepasst haben. Futternäpfe, Häuschen, alles mögliche im Zimmer,.... -mit den Zähnen gepackt und weggeschleudert. Ein Wunder wie weit das geht.... :)

Ich habe ein total süßes Filmchen von einem Hamster bei Youtube gefunden. Da hat jemand so einen elektrischen Legoaufzug in den Hamsterkäfig gebaut und der Hamster benutzt den auch. Zum wegschmeißen....
:p

Ich habe nur einen Graupapagei der nur dann Alarm macht wenn es in der Stube zu essen gibt.
Esse ich das dann will Er auch haben, egal was es ist.

Was ich vor ein paar Jahre noch nicht wusste ist das Graupapagein auch Knochen brauchen ( wegen dem Knochenmark ). Mein Tierarzt sagte es mir mal und so sieht es lustig aus wenn mein Vogel einen Knochen in den Füßen hält :ugly:

Mein bekloppter Kater springt einem ans Bein, wenn man aus dem Bad kommt^^
Er spielt mit Scheiben, die Wohnung ist seltsamerweise Motten- und Spinnenfrei und wenn wir hier irgendwann mal ausziehen, müssen wir überall neu tapezieren...denn 3 Kratzbäume sind ja nicht genug... :roll:

Dem Mauszeiger hinterherzukratzen hat er sich ja schon abgewöhnt (macht sich auf einem Flachbildschirm auch nicht so gut...);)

Ansonsten...Mülleimer, Kartons und alles, was er nicht kaputtmachen soll, scheinen das tollste Spielzeug zu sein.:-?:biggrin:

Nun mal wieder was Neues aus der Kategorie "Was Brehm nicht wußte...".

Tiere und technisches Gerät. Daß Katzen und Hunde leidenschaftlich gern dem Licht vom Laserpointer nachjagen, mag ja mittlerweile bekannt sein. Meine liebt das Spiel so, daß ich jetzt eine Discokugel und ein Spotlight mit Farbwechsler in meinem Wohnzimmer installiert habe. Wenn sie loslegen will, braucht sie nur am Bewegungsmelder vorbeihuschen und hat für die nächsten 2 Minuten eine 1A-Lightshow.

Aber auch andere Tiere fahren auf Lichtpunkte ab.
z.B.Spinnen :biggrin: